[Kaufberatung] Erfahrung mit dem Fractal Define R4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Absolut Top. Wenns dir äußerlich zusagt, zuschlagen. (Zu dem Gehäuse gibts übrigens mehr als genügend Testberichte im Internet)
 
hey,
ich hab hier noch ein Fractal Design R3 von meinem "alten" Rechner stehen, in schwarz.
wenn du interesse hast meld dich per PN
 
Wenn es noch leiser sein soll, es gibt auch eine PCGH-Editon von diesem Gehäuse.
Dieses ist oben und an der Seite geschlossen und die 2 Lüfter sind noch besser! Und innen ist alles in schwarz gehalten!

Minuspunkte fand ich keine! Nur das hohe Gewicht könnte man bemängeln.

Habe bei mir nur die 2 Zwei Lüfter an die dabei waren im Gehäuse aktiviert.

Ist sehr leise, kaum hörbar.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/fractal-design-define-r4-pcgh-edition-a853349.html
 
@robotronix.87

Dafür gibt es den Marktplatz und der hat seine Regeln!
Siehe dazu auch die entsprechenden Ankündigungen mit den Regeln und Zugangsvoraussetzungen für den Marktplatz die in den jeweiligen Bereichen des Marktplatzes extra oben angepinnt und farblich gekennzeichnet sind!


@Princo

die Lüfter der PCGH-Edition sind nicht besser, sie sind statt weiß lediglich schwarz. Mehr nicht. Ich hab sowohl die PCGH-Edition als auch die 'Standard'-Edition hier und zwischen den beiden Gehäuse gibt es bzgl. Lüfter keinen Unterschied - außer der Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das R3, mein Vater das R4, auf jeden Fall zu empfehlen, super gehause, Festplatten geben kein Geraeusch ab
 
Die Euphorie über das Gehäuse wie viele hier haben kann ich nicht teilen, das Gehäuse ist gut mehr, aber auch nicht. Einen Lautlosen PC wird man damit nicht bekommen. Die Festplattenkäfige hätte man besser machen können. Bei meinem Bruder wo nur das untere Teil verbaut ist, werden teils die HDD Schwingungen ans Gehäuse weiter gegeben, was zu (starken) brummen führt. Platz ist reichlich da. Die Breite sollte man in Auge haben. Die Front USB Anschlüsse verstauben mit der Zeit, da wäre eine andere Lösung wünschenswert.
Eine Alternative könnte vielleicht der Corsair Obsidian Series 550D sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben