[Kaufberatung ]Externe Festplatte Usb 3.0

Hakuzwei

Lieutenant
Hallo,

langsam wird es Zeit für eine neue Externe, aber welche?
Oft liest man von schlechter Qualität und so fühle ich mich doch verunsichert, ob billig unbedingt das Beste ist.
Deswegen frage ich nach, hier die Kriterien:

-min 320 Gb (gerne mehr)

-USB 3.0 (schreib/leseraten sollten schon bei 50mb/s liegen)

-Preislimit 50-60€ (umso weniger umso besser, auch wenn es auf Einbußen des Speicherbedarfs geht, solange diese in einem angemessenen Verhältnis mit dem Preis stehen)

-BauGröße 2,5"

So also wie gesagt ist ehr einen notgedrungene Anschaffung, die eigentlich schon länger nötig war, jetzt aber konkret auch benötigt wird, da ich aber eigentlich das Geld für Sandy E/Bulli +MB und neues Case, sowie neue Graka genutzt werden soll, wäre günstiger besser.

mfg,
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Eine WD My Passport ist USB 3.0 fähig und sehr zuverlässig.
http://gh.de/577544
Ist 2.5 zoll, eigentlich heute ein Standard. Ich hasse es, wenn ich eine zusätzliche Stromversorgung benötige.

Zuletzt bearbeitet:
2,5" oder 3,5" ?
Hab die im Link über mir, ist ganz angenehm. ;)

Oh 2.5 Zoll, hatte ich ganz vergessen.

Edit:
So habs schnell editiert.
Die passport sieht ganz gut aus, was für Transferraten hätte die?

Zuletzt bearbeitet:
N'abend!

Schau mal in deinem MediaMarkt.

Hier im Bielefelder MM haben sie eine 500'er Platte im 2,5 Zoll Format von WD mit USB 3.0 für 50 Euro im Angebot. Reicht vollkommen aus!

Könnte in einem MM in deiner Nähe auch sein. ;)

Gruß

YoDaHe

Hab meine WD My Passport auch aus dem MM (USB 3.0) 89 €uro, für die 1TB Version.

Da dich Transferrates interessieren :D hab ich mal meine kurz angeschlossen und 4GB mit h2testw Write/reat getestet.

Laut h2testw (irgendwo mitten auf der Festplatte @~600gb):
Schreibrate: 70,6 MByte/s
Leserate: 71,7 MByte/s

PS: Um mir einen Thread zusparen, kann mir jemand bitte in Gottsnamen sagen wie der USB Stecker von der WD Festplatte heisst, weil da nur so ein kurzes dabei war... und mich das nervt :D

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ungefähr so wie auf den Screenshot aus. :)

Anhänge

• 2011-08-27_221820.png
    2011-08-27_221820.png
    29,8 KB · Aufrufe: 143
Jo, ähnlcihe Tranferraten wie bei einer fest eingebauten Platte also, genauso willl ich das :daumen:
Hm mal gucken, vielleicht wirds doch die 1Tb version, weil das €/gb Verhältnis hier ja doch deutlich besser ist, dann hab ich dort auch erstmal Ruhe, ich guck mal was es beim MM eventuell auch Saturn gibt, wenn es dort halt auch die 1Tb für 70€ gibt, dann wirds die, sonst bestell ich mir die, oder wie ich mich kenne, weil ich zu ungeduldig bin, die 500Gb holen, wenns die denn gibt;)

mfg,
Manuel

Zurück
Oben