Kaufberatung Fernseher 46-49 Zoll bis 600€

Black_OC_Power

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.227
Guten Tag,
ich brauche etwas Hilfe bei der Kaufentscheidung für ein Fernsehgerät. Ist für ein Familienmitglied gedacht. Hier die Anforderungen:

  • 46-49 Zoll, bis ca. 600€
  • Kein Bluray, keine Videospiele. Nutzung vor allem free TV mit der üblichen bescheidenen Auflösung. (Bin nicht sicher ob sich 4k überhaupt lohnt, eventuell kommt dann aber doch noch das Interesse für Netflix oder Amazon Prime auf.)
  • Es werden keine externen Lautsprecher verwendet, sollte also gute integrierte Lautsprecher haben. Oder alternativ zusätzlich Soundbar innerhalb des Budgets. (Platz für Lautsprecher nicht vorhanden)
  • Sollte 6-8 Jahre seinen Dienst tun bei ca. 3 Stunden Nutzungsdauer pro Tag
  • Unterm Strich soll es also möglichst viel Bild- und Tonqualität für das Budget sein
Dankeschön für eure Hilfe
 
Wie gesagt für ein Familienmtiglied und dieses will maximal 49 Zoll und kein riesiges Lautsprechersystem. War schon genügend Überzeugungsarbeit kein 43"-Gerät zu nehmen ;) Das gleiche Gerät ist nach kurzer Recherche bisher auch mein Favourit. Danke für deinen Beitrag.
 
Als das Motto "Nimm das "kleinste" Geräte des Herstellers und erwarte das Beste", funktioniert einfach nicht. Es ist vollkommen irrelevant ob dass man die 4K Auflösung zuspielt, da es keine guten FHD Tvs mehr gibt und die Hardware dieser TVs deutlich schlechter aufgestellt ist

Das beste Gesamtpaket im 400-600€ Preisbereich bietet derzeit der LG 50UK6470PLC,
  • VA Panel (die IPS Angabe auf gh ist bei den 50 Zoll Modell falsch), somit guter Kontrast/Schwarzwert
  • Direct-lit
  • schnelles OS, sehr viele Apps und schnelle Menüführung,
  • DTS lizenziert
  • USB-Recording
So viel bekommst du bei keinem anderen TV zu diesem Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Was wäre denn die Alternative für ein VA Panel und 100 Hz? Außerdem frage ich mich wie viel man für man für eine Soundbar ausgeben muss um einen merklich Vorteil gegenüber den internen Lautsprecher zu haben.
 
Also wenn du einen TV mit 100/120 HZ Panel willst, musst du dein Budget hochschrauben

Dann würden der Sony KD-49XF8596 sowie der Samsung UE55NU8009 (100 Hz Panel erst ab 55 Zoll) in Frage kommen. Beide sind TVs mit VA Panel und Edge-lit und dem Samsung fehlt DTS Lizenz

Also ich hab für meine Soundbar im Schalfzimmer 150€ ausgegeben, sicherlich wird die Soundqualität auch bei 100€ SB's besser sein als die internen Lautsprecher der TVs, weniger würde ich aber nicht ausgeben. Vielleicht reicht einem ja auch die Qualität der Internen, ist den meisten gut genug(, wenn man nicht gerade einen der untersten Low Budget TV Modellen kauft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Ich denke wenn überhaupt würde ich nicht unter 200€ anfangen. Danke für deine Kauftipps, vor allem den auf ein VA-Panel zu setzten. Finde es seltsam, dass der Paneltyp oftmals nicht in der Produktbeschreibung zu finden ist.
 
Zurück
Oben