Kaufberatung Festplattengehäuse?

theblade

Commodore Pro
soo leibe Leute. Ich hab jetzt schon zig Seitenlang die suche gequält aber das für mich passende bisher noch nicht gefunden daher die eröffnung des Threads.

Ich suche ein HDD gehäuse für 3,5" SATA Platte.

Das Gehäuse sollte keine stehende Ausführung sein (will diese also nur waagerecht hinlegen). Darüberhinaus sollte das Gehäuse gut die wärmel ableiten können da ich leider befürchte das sich in billig Modelle die Hitze extrem staut!

Zuerst wollte ich mir die Icy Box IB-351 zulegen habe dann aber gelesen, dass das Case leider nicht die wärme nach aussen transportiert.

Könnt ihr da was anderes empfehlen?

USB, eSATA, beides?
MfG

kommt drauf an. Kann man beide nutzen? (so könnte ich dann nämlich 2 Rechner gleichzeitig anschließen und daten verschieben). Wenns nicht gehen sollte reicht USB ;)

Nein klappt leider nicht. In der Regel schaltet sich der andere Anschluss automatisch ab.
Ansonten wird nur Datenschrott produziert oder wenn du ein sch*** Gehäuse hast, kann sogar, wegen doppelter Spannung, die Elektronik abrauchen ;)
Also dann nur USB? Dann versteh ich aber nicht warum du so lange suchst, da haste doch unmengen an Auswahl. Eingeschränktes Budget?

Fantec Gehäuse sind sehr zu empfehlen, sie leiten die Wärme gut ab. Manche haben auch eingebaute Zusatzlüfter.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
je nach dem wofür würd ich dir eSata empfehlen.
Macht sich bei größeren Daten einfach besser, ansonsten wenn du nur ab und an mal ein paar Bilder draufpackst oder so reicht natürlich USB.

Habe selbst eine IcyBox. ist allerdings weniger Icy sonder eher sehr warm ;)
Sie leitet die Wärme aber auch gut ab.. die HDD selbst wird nicht wärmer als 45 grad

Ich möchte mir in den nächsten Wochen auch ein Festplattengehäuse zulegen. Die Anschlüsse USB und eSATA sollten schon vorhanden sein und auch der Controller sollte recht flott sein. Intern sollte natürlich ein SATA-Anschluss für die Festplatte vorhanden sein.
Hat da jemand Empfehlungen?

@ W. Snieders: Budget?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
naja die optik is mir eigentlich eher fürn a***** ..solange das gehäuse die wärme vernünftig abgibt. Aber glaube mittlerweile die nehmen sich in dem Punkt alle nicht besonders ...

Hallo zusammen,

ich möchte mir in Kürze auch ein Festplattengehäuse kaufen.

Hatte da an dieses gedacht: http://web.hoh.de/hoh/Hardware/Geha...ltec-Alu-Book-Edition-2-RS060_i4839_82900.htm

Meine Frage dazu, wie verhält es sich mit der Lautstärke der Festplatte im sep. Gehäuse?
Zum Einsatz soll später eine WD Caviar Green 1 TB 32 MB kommen.

Wird sie hörbar bleiben oder lautlos arbeiten? Wer hat Erfahrung damit?

Vielen Dank vorab

Grüße

Zurück
Oben