Kaufberatung Fernseher

airmax123

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
83
Hallo,
wg. Umzug brauche ich einen neuen Fernseher und würde mich über Hilfe und Tips zur Entscheidung freuen da ich leider etwas überfordert bin mit den ganzen Funktionen...

Sitzabstand ist ca. 3,5m
Möchte einen TwinReceiver um gleichzeitig aufnehmen und schauen zu können
2x USB für die Aufnahmen und Videos vom PC
LAN Anschluss
Netflix und Amazon habe ich
Preis: 800€ +-200
55" ?

Hatte bisher immer Samsung in dieser Preisklasse und war auch zufrieden damit, wollte auch wieder einen aber jetzt lese ich von Zwangswerbung? Alexa?
Auf solche Sachen würde ich gern verzichten, er soll einfach einfach sein wenn es das noch gibt :)

Könnt Ihr mir ein spezielles Model empfehlen bzw. Tips geben auf was man unbedingt achten muss bei der Auswahl?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keinen direkten Tipp für diese Preisregion - ich habe den 2018er Q9F in 55" - also ein sehr teures Modell. Der hat aber auch nervige Werbeeinblendungen gehabt. Das kann man mit einem geeigneten Router aber recht gut unterbinden. Habe dazu für den TV bei meiner Fritzbox ein extra Zugangsprofil gemacht, welches Zugriff auf die Werbeserver verbietet. War ein Tipp aus dem Samsung Forum.
Leider hat man aber immer noch sehr prominent eine Empfehlungsapp von Samsung platziert, die dann auf diese Art und Weise wenn man sie öffnet, Werbung für bestimmte Dienste macht. Die ist halt immer geschlossen bei mir - kann aber wie viele andere Apps nie deinstalliert werden, was schon ziemlich dreist ist.

Wenn der Rest nicht so gut wäre, hätte ich das Ding deswegen zurück gegeben. Ist aber ziemlich perfekt für meine Xbox, Steam Play, Netflix und mittlerweile auch Airplay2 von Apple.

Ach: was auch gegen Samsung spricht: Offenbar schaffen sie es grundsätzlich nicht, Ton von einem externen Gerät (Konsole, AppleTV etc) über den TV an eine Soundbar (in meinem Fall Sonos Playbase) in Dolby ohne Verzögerung wiederzugeben. Das Problem haben viele mit unterschiedlichen TVs und unterschiedlichen Soundbars. Total peinlich, kann es bei der Xbox einfach nicht nutzen - nur Stereo. Schon blöd, wenn Du bei Forza Motorsport im Auto schaltest und das Geräusch kommt erst mit Verzögerung. Fällt richtig auf. Also falls Du eine Soundbar nutzen willst, solltest Du schauen, ob es bei den neuen TVs behoben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airmax123
Was fürn Content (Sport, SD/HD/4K, Games) schaust du dir denn hauptsächlich an?
Heller oder dunkler Raum ?

EddieVanHalen schrieb:
Ach: was auch gegen Samsung spricht: Offenbar schaffen sie es grundsätzlich nicht, Ton von einem externen Gerät (Konsole, AppleTV etc) über den TV an eine Soundbar (in meinem Fall Sonos Playbase) in Dolby ohne Verzögerung wiederzugeben. Das Problem haben viele mit unterschiedlichen TVs und unterschiedlichen Soundbars. Total peinlich, kann es bei der Xbox einfach nicht nutzen - nur Stereo. Schon blöd, wenn Du bei Forza Motorsport im Auto schaltest und das Geräusch kommt erst mit Verzögerung. Fällt richtig auf. Also falls Du eine Soundbar nutzen willst, solltest Du schauen, ob es bei den neuen TVs behoben ist.
^ Das ist übrigens auch bei LG ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: airmax123
Da haben alle Probleme damit, egal welcher Hersteller oder Preisklasse^^

Möchte einen TwinReceiver um gleichzeitig aufnehmen und schauen zu können
Zwei getrennte Kabel vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: airmax123
amokkx schrieb:
^ Das ist übrigens auch bei LG ein Problem.
onetwoxx schrieb:
Da haben alle Probleme damit, egal welcher Hersteller oder Preisklasse^^

Oh - danke für die Info. Es freut mich zwar irgendwie auch, dass ich keinen besonderen Mist damit gekauft habe, aber irgendwie ist das schon erbärmlich, gerade bei hochpreisigen Geräten. Man sollte doch meinen, hier muss nur etwas durchgereicht und nicht noch groß prozessiert werden...

Naja - aber mal back to topic - geht hier ja um ne Kaufberatung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airmax123
amokkx schrieb:
Was fürn Content (Sport, SD/HD/4K, Games) schaust du dir denn hauptsächlich an?
Heller oder dunkler Raum ?

Hauptsächlich Netflix und Amazon, gelegentlich das normale TV Programm.
Also spezielle Anforderungen haben wir nicht an das Bild, sind bisher auch zufrieden^^(Samsung UE50H6470)
Raum ist so ein Mittelding, nicht zu hell und nicht zu dunkel.

onetwoxx schrieb:
Zwei getrennte Kabel vorhanden?

ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben