Hallo zusammen,
meine Freundin braucht einen neuen Laptop zur Fotobearbeitung und ich brauch eure Unterstützung.
Budget: ca. 600€ (natürlich gerne günstiger
)
Anwendung:
mobil/stationär: mobil
CAD (Welche Software? Wie professionell?): nein
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?): Lightroom und Photoshop; Hobby/Semi-professionell
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?): nein
zusätzlich die Standard Office Geschichten (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) in geringem Ausmaß
SSD: ja/nein: ja, definitiv
Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB: mindest. 250GB
Laufwerk: DVD/BlueRay/keins DVD wäre gut (alternativ könnte man ein externes nehmen)
Displaygröße: 10-11“/12-14“/15“/17“: mindestens 15"
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD: FullHD (1920*1080) oder höher
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd: was ist für Fotobearbeitung besser? Auch hinsichtlich Panel
Akkulaufzeit: mindestens 3-4 Stunden
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/ OSX: Windows 7 ist vorhanden; Upgrade noch möglich?
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? nein
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service? Bitte mit Nummernblock, USB 3.0, beleuchtete Tastatur und SD-Slot kein Muss; 25% Rabatt bei Lenovo Campus
Wichtige Fragen wären:
Welche CPU (Takt, Kerne, Threads) mindestens?
Wieviel Ram (reichen 8GB mit der Option zur Erweiterung)?
Muss eine dedizierte GPU her oder reicht die iGPU?
Ich gehe mal davon aus, dass Lenovo mit den 25% Rabatt am günstigsten ist, richtig? Gerne aber auch Alternativen anbieten.
Reicht das Budget überhaupt aus für die genannten Zwecke/Programme?
Welches Panel bzw. Display ist für die Zwecke am geeignetsten?
Vielen Dank für eure Hilfe!
meine Freundin braucht einen neuen Laptop zur Fotobearbeitung und ich brauch eure Unterstützung.
Budget: ca. 600€ (natürlich gerne günstiger
Anwendung:
mobil/stationär: mobil
CAD (Welche Software? Wie professionell?): nein
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?): Lightroom und Photoshop; Hobby/Semi-professionell
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?): nein
zusätzlich die Standard Office Geschichten (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) in geringem Ausmaß
SSD: ja/nein: ja, definitiv
Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB: mindest. 250GB
Laufwerk: DVD/BlueRay/keins DVD wäre gut (alternativ könnte man ein externes nehmen)
Displaygröße: 10-11“/12-14“/15“/17“: mindestens 15"
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD: FullHD (1920*1080) oder höher
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd: was ist für Fotobearbeitung besser? Auch hinsichtlich Panel
Akkulaufzeit: mindestens 3-4 Stunden
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/ OSX: Windows 7 ist vorhanden; Upgrade noch möglich?
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? nein
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service? Bitte mit Nummernblock, USB 3.0, beleuchtete Tastatur und SD-Slot kein Muss; 25% Rabatt bei Lenovo Campus
Wichtige Fragen wären:
Welche CPU (Takt, Kerne, Threads) mindestens?
Wieviel Ram (reichen 8GB mit der Option zur Erweiterung)?
Muss eine dedizierte GPU her oder reicht die iGPU?
Ich gehe mal davon aus, dass Lenovo mit den 25% Rabatt am günstigsten ist, richtig? Gerne aber auch Alternativen anbieten.
Reicht das Budget überhaupt aus für die genannten Zwecke/Programme?
Welches Panel bzw. Display ist für die Zwecke am geeignetsten?
Vielen Dank für eure Hilfe!