Kaufberatung für Acer Notebook

Reaver

Ensign
Hi Leute,
ich brauche ne Kaufberatung für ein neues Notebook, ich hab mich für Acer entschieden, aber nur wegen dem Preis. Meine Grenze habe ich mir bei 800€ gesetzt, und evtl. dieses in Erwägung gezogen, http://www.geizhals.at/deutschland/a170136.html.
Doch wenn ich noch warte und spare, könnte ich für 1000€ auch ein Core Duo mir leisten, mit ner geforce go 7600 als graka. Da gibt es aber zig Ausführungen davon, einmal mit 512MB Ram, dann aber weniger CPU Power. Und leider für 1000€ auch die Graka nur mit 128MB RAM. Sollte ich evtl. noch warten? Core 2 Duo ist auch schon draußen, aber das drückt kaum die Preise runter, oder?
Ich wollte das Notebook nur in 15,4" haben, will kein Riesenteil rumschleppen und das Notebook für 800€ hat auch keinen DVI Eingang, auch ein Nachteil. Wäre echt cool, wenn jemand seine Meinung dazu schreiben würde.

Du wirst kein Notebook mit einemDVI-Eingang finden, höchstens mit einem DVI-Ausgang...

Aber warum willst du es denn auch an ein externes Display anschließen?

Acer würde ich jetzt nicht unbedingt bevorzugen, wenn du aber nicht mehr ausgeben willst, bleibt dir aber wohl keine andere Wahl.

Man kann natürlich den Kauf immer hinauszögern, aber wozu? In zwei Monaten denkst du dann nur wider, och jetzt gibt es das und das neu, ich glaube ich warte noch ein bisschen...

Musst halt wissen, wann du ein Notebook brauchst bzw. haben willst und was du bereit bist auszugeben.... bei den günstigen wird halt am Display, an der Tastatur, am Akku und an der Verarbeitung gespart...

Ist wie bei Autos, du kannst einen Ferrari kaufen, der Komfort ist aber trotzdem nicht der gleiche wie bei einem Rolce Royce...

ja sorry, natürlich DVI-Ausgang, meinte das eine, aber was anderes hingeschrieben:rolleyes:

Ist denn Acer von der Qualität wirklich so schlecht? Was würdest du mir empfehlen? Die Schmerzgrenze von 1000€ will ich nicht überschreiten. Das Notebook brauche ich auf jeden Fall ab September.

Naja, so schlecht nicht, sowas fällt halt erst auf, wenn man mal ein Samsung, ein gutes Asus oder ein IBM in den Händen gehalten hat.... die Acer-Displays sind halt nicht so toll...

Ist außerdem ein spiegelndes (Glare-Type) Display, die einen können nicht mit leben, die anderen vergöttern so was...

Und ob nun 128MB oder 256MB, das wäre nicht das entscheidendste Merkmal...

Zur Empfehlung: Für wenig Geld könnte ich mir vllt folgendes Notebook vorstellen:

Hat halt auch ein Glare-Type-Display, diese sind bei Toshiba allerdings normalerweise besser als die von Acer:

Toshiba Satellite Pro M70 PSM76E-00N00SGR

Ja dieses Notebook habe ich auch in Erwägung gezogen, leider derzeit über 800€, hab's schon billiger gesehen. Wenn du die Wahl hättest zwischen dem Toshiba Satellite Pro M70 PSM76E-00N00SGR und dem Acer Aspire 1692WLMi, würdest du ganz klar Toshiba bevorzugen. Du hast eigentlich Recht, ich hab mal im Geschäft, ähnliche Notebooks verglichen, das Gehäuse bwz. die Rückwand vom Acer war billigstes Plastik. Wobei mir aber das Design vom Toshiba nicht so gefällt,aber über Geschmack lässt ja streiten. Wie ist das mit der Aufrüstung, ist es schwer da Speicher aufzurüsten? Eine Bank für weitere 512MB müsste noch frei sein?

Eigentlich das einfachste der Welt, aber wie gesagt, das kann bei günstigen Notebooks auch zum Problem werden. Beim Wechsel des zweiten Moduls kann zum Bleistift vorkommen, das du die Tastatur entfernen musst. Kommt allerdings selten vor und dann meist auch nur bei kleinen Notebooks (< 14").

Normalerweise aber einfach auf der Unterseite ein Fach öffnen, Speicherriegel einsetzen und gut ist. Würde am besten Kingston-Speichermodule nehmen, damit hatte ich noch nie Probleme... solltest auch in der Beschreibung nachschauen, damit du ein genau gleiches einbaust... (z.B. DDR2-SDRAM PC2-4300). Und das müsstest du auch noch genau abchecken, ob wirklich noch eine Bank frei ist, sonst bräuchtest du natürlich zwei Speichermodule... beim Toshiba scheint noch einer frei zu sein, beim Acer dürften beide voll sein...

Zurück
Oben