Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
CGFoX
Lieutenant
AW: Billiger Schwarz/Weiß-Drucker
Danke für die Vorschläge, aber könnt ihr auch noch auf die 1. Frage eingehen? Ist das Problem ggf. schon durch Nachkaufen einer Tintenpatrone gelöst oder ist das rausgeworfenes Geld?
Die Laserdrucker kommen mir auch alle sehr groß und klobig vor, gibt es sowas auch noch in etwas platzsparender - von den Maßen ähnlich wie mein Deskjet D4260?
Danke für die Vorschläge, aber könnt ihr auch noch auf die 1. Frage eingehen? Ist das Problem ggf. schon durch Nachkaufen einer Tintenpatrone gelöst oder ist das rausgeworfenes Geld?
Ergänzung ()
Die Laserdrucker kommen mir auch alle sehr groß und klobig vor, gibt es sowas auch noch in etwas platzsparender - von den Maßen ähnlich wie mein Deskjet D4260?
D
desmond.
Gast
Reicht es wenn er SW weiterdruckt oder auch bunt? Sonstige Spezifikationen? WLAN, Scanner, Duplex, etc.?
farbe ist überhaupt nicht nötig, ich werde immer nur schwarzweiß damit drucken. wenn eine beim kauf dabei ist, ist es natürlich ok, aber ich würde sie direkt rausnehmen und nur mit der schwarzpatrone drucken.desmond. schrieb:Reicht es wenn er SW weiterdruckt oder auch bunt? Sonstige Spezifikationen? WLAN, Scanner, Duplex, etc.?
sonst ist nichts nötig, kein wlan oder sowas. so simpel wie möglich, einfach ein günstiger usb drucker der schwarz ohne farbpatronen drucken und patronen von fremdherstellern nutzen kann
D
desmond.
Gast
Dann könntest du auch gleich zu einem S/W-Drucker (Laser), wie dem Brother HL-L2360DN, übergehen.
Stockvieh
Lt. Commander
Ich besitze momentan einen HP Deskjet 3050A.
Da ich zur Zeit sehr viel zu drucken habe kommen mir hier die Druckkosten viel zu hoch, die Patrone ist jede 2-3Woche zu tauschen.
Deshalb meine Überlegung einen Laserdrucker anzuschaffen.
Eigentlich würde S/W reichen, aber für die Zukunft wäre es von Vorteil wenn er Farbe könnte.
Die Nachteile größer und teurer sind mir bereits bekannt.
Papierformat wäre A4
Doppelseitiges Drucken wäre von Vorteil
LAN Anschluss wäre ebenfalls von Vorteil, ansonsten ginge auch USB
Budget: so günstig wie möglich, niedrige Kosten pro Seite wären wichtig
Da ich zur Zeit sehr viel zu drucken habe kommen mir hier die Druckkosten viel zu hoch, die Patrone ist jede 2-3Woche zu tauschen.
Deshalb meine Überlegung einen Laserdrucker anzuschaffen.
Eigentlich würde S/W reichen, aber für die Zukunft wäre es von Vorteil wenn er Farbe könnte.
Die Nachteile größer und teurer sind mir bereits bekannt.
Papierformat wäre A4
Doppelseitiges Drucken wäre von Vorteil
LAN Anschluss wäre ebenfalls von Vorteil, ansonsten ginge auch USB
Budget: so günstig wie möglich, niedrige Kosten pro Seite wären wichtig
D
desmond.
Gast
Hier findest du einen aktuellen Test dazu.
Beachte aber.
Meine Empfehlung, such dir doch am besten einen anderes Multifunktionsgerät aus, ich kann dir auch dabei behilflich sein, welches günstiger druckt. In diesem Preissegment machst du bei den Druckkosten nichts gut, wenn du dir ein Farblasermodell holst.
Beachte aber.
Meine Empfehlung, such dir doch am besten einen anderes Multifunktionsgerät aus, ich kann dir auch dabei behilflich sein, welches günstiger druckt. In diesem Preissegment machst du bei den Druckkosten nichts gut, wenn du dir ein Farblasermodell holst.
Stockvieh
Lt. Commander
Ein Multifuntionsgerät benötige ich doch gar nicht, es ist eher Zufall das der aktuelle eines ist.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, mit Duplex meinte ich nur das beidseitige bedrucken, das muss nicht mal gleichzeitig geschehen, die Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle, hauptsache er kann es.
Mit dem Farblaserdrucker würde auch zu 90% nur S/W gedruckt werden, hier zählt wiederrum nur das er es kann wenns mal benötigt wird.
Von der Preisklasse hätte ich eher an ein wirklich günstiges Model von 100-150€ bzw. bei S/W 50-80€ gedacht.
Oder sind solche Geräte nicht zu gebrauchen?
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, mit Duplex meinte ich nur das beidseitige bedrucken, das muss nicht mal gleichzeitig geschehen, die Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle, hauptsache er kann es.
Mit dem Farblaserdrucker würde auch zu 90% nur S/W gedruckt werden, hier zählt wiederrum nur das er es kann wenns mal benötigt wird.
Von der Preisklasse hätte ich eher an ein wirklich günstiges Model von 100-150€ bzw. bei S/W 50-80€ gedacht.
Oder sind solche Geräte nicht zu gebrauchen?
D
desmond.
Gast
Reines Farblasergerät: Oki C511dn
desmond. schrieb:Alle 3 decken deine Anforderungen ab:
http://www.druckerchannel.de/techinfo.php?tabelle=multitinte_office&m%5B%5D=4153&m%5B%5D=4229&m%5B%5D=3794
Vielen Dank.
Es wird dann wohl der Canon.
Morgen. Was sagt ihr zu diesem Gerät?
https://www.amazon.de/dp/B00MAMTU66/ref=cm_sw_r_awd_0KmiwbJ1CBH2T
Habe bisher mit Brother gute Erfahrungen gemacht und habe den Dcp 195c. Allerdings ist der nicht WLAN tauglich und zu klobig.
In die neue Wohnung soll ein neuer Drucker.
Der oben genannte sieht stylisch aus und liest sich gut.
Gibt's von euch Anregungen oder gar Alternativen?
Preisbereich bis 150€ und soll WLAN und multifunktional sein. Also scannen und kopieren. Faxen muss nicht sein.
Danke
https://www.amazon.de/dp/B00MAMTU66/ref=cm_sw_r_awd_0KmiwbJ1CBH2T
Habe bisher mit Brother gute Erfahrungen gemacht und habe den Dcp 195c. Allerdings ist der nicht WLAN tauglich und zu klobig.
In die neue Wohnung soll ein neuer Drucker.
Der oben genannte sieht stylisch aus und liest sich gut.
Gibt's von euch Anregungen oder gar Alternativen?
Preisbereich bis 150€ und soll WLAN und multifunktional sein. Also scannen und kopieren. Faxen muss nicht sein.
Danke
s1m0n
Lt. Junior Grade
Bräuchte auch mal eure Hilfe.
Mein Vater sucht nen neuen Tintendrucker.
Ihm ist folgendes wichtig:
Hoffe ihr könnt mir hierbei aushelfen.
Vielen Dank schonmal
Edit: hab noch 2 Punkte hinzugefügt, da der Druck von farbigen Fotos auch des Öfteren vorkommt
Mein Vater sucht nen neuen Tintendrucker.
Ihm ist folgendes wichtig:
- günstige Wechselpatronen
- Patronen sollten einzeln wechselbar sein
- Patronen sollten möglichst lange halten ---> geringe Druckkosten
- Farbe
- WLAN wäre schön
- Scanner (optional)
- Duplex
- günstig
- meine Eltern wollen des Öfteren wohl auch Fotos ausdrucken
Hoffe ihr könnt mir hierbei aushelfen.
Vielen Dank schonmal
Edit: hab noch 2 Punkte hinzugefügt, da der Druck von farbigen Fotos auch des Öfteren vorkommt
Zuletzt bearbeitet:
D
desmond.
Gast
Schui dir einmal den Brother MFC-J4420DW näher an. Sollte deine Anforderungen abdecken.
desmond. schrieb:Kannst du natürlich nehmen.
Kleiner Vergleich von 4 Modellen.
Du könntest zum Beispiel auch den Brother MFC-J4420DW nehmen und den Rest vom Geld sparen.
Danke für den Vergleich
Denke eins von denen wird auf jeden Fall ins Haus kommen.
Countdown2
Lieutenant
@desmond:
Ich klinke mich hier gerade mal ein, weil ich auch auf der Suche bin. Ich habe den Brother MFC-J5320DW ins Auge gefasst und bin gerade auf deine Empfehlung mit dem J4420DW aufmerksam geworden. Seit 15 Minuten bin ich damit beschäftigt, diese beiden Modelle miteinander zu vergleichen, finde jedoch keinen wirklichen Unterschied. Meine Ergebnisse beschränken sich auf banale Dinge wie 20 Seiten zu 18 pro Minute etc., weißt du zufällig, ob es da noch größere Unterschiede gibt?
Zumal einem die Bezeichnung J5320DW im Vergleich zu J4420DW den Eindruck verleiht, dass ersterer aus einer höheren Modellreihe stammt und sich damit doch irgendwie von dem J4420DW abheben muss...
LG und danke.
Ich klinke mich hier gerade mal ein, weil ich auch auf der Suche bin. Ich habe den Brother MFC-J5320DW ins Auge gefasst und bin gerade auf deine Empfehlung mit dem J4420DW aufmerksam geworden. Seit 15 Minuten bin ich damit beschäftigt, diese beiden Modelle miteinander zu vergleichen, finde jedoch keinen wirklichen Unterschied. Meine Ergebnisse beschränken sich auf banale Dinge wie 20 Seiten zu 18 pro Minute etc., weißt du zufällig, ob es da noch größere Unterschiede gibt?
Zumal einem die Bezeichnung J5320DW im Vergleich zu J4420DW den Eindruck verleiht, dass ersterer aus einer höheren Modellreihe stammt und sich damit doch irgendwie von dem J4420DW abheben muss...
LG und danke.
D
desmond.
Gast
Hier hast du einen direkten Vergleich: http://www.druckerchannel.de/techinfo.php?tabelle=multitinte_office&m%5B%5D=4153&m%5B%5D=4210
Da der Brother MFC-J5320DW niedrigere Seitenpreise besitzt, könntest du den nehmen.
Da der Brother MFC-J5320DW niedrigere Seitenpreise besitzt, könntest du den nehmen.
Chrisss007
Lieutenant
Guten Tag ich bin auf der Suche nach einem Drucker.
-Budget: Unter 100€ falls möglich /wenn unter 100€ nicht möglich ,dann bis 150€
-S/W und Farbe
-Druckernutzung: Texte/Farbige Grafiken (Tabellen und Diagramme)/ 1 bis 3 Fotos im Monat (muss keine Profi Qualität sein)
-Drucker wird täglich benutzt
-Duplex nicht notwendig / mehrere Papierfächer auch nicht notwendig / WLan wäre schön(wenn durchs wlan mehr kosten entstehen muss es auch nicht notwendig sein, kann ihn ja immer noch per usb an meine fritzbox hängen das kommt ja dann aufs gleiche hinau)
-Multifunktionsdrucker Drucker+Scanner/fax nicht notwendig, wäre schön wenn das All in one gerät eine kopier taste hat,damit ich auch was kopieren kann ohne einen pc zu starten
-ob ein laserdrucker in frage kommt K.A. kommt auf den preis an
-dürfen auch gerne gebrauchte Geräte sein
-Abmessung: eigentlich auch egal solange ich mir keinen LKW auf den tisch stellen muss
/ Lautstärke: solange ich kein tinitus bekomme geht das auch klar.für wenig geld nehme ich auch gerne ein wenig lautstärke in kauf
-Favoriten keine
-Keine teuren Patronen / Preis pro Blatt sollte preiswert sein / Preis/Leistungsverhältnis sollte passen
- hatte mir mal vor jahren einen teuren mittelklasse drucker geholt und der hat mir die Drucker patronen regelrecht wie ein vampir leer gesaugt ,das möchte ich nicht nochmal haben .davon habe ich dann im endeffekt auch nichts , da gebe ich lieber ein wenig mehr geld aus ,um auch wirklich zu sparen.
Danke für jede antwort LG CHRIS
-Budget: Unter 100€ falls möglich /wenn unter 100€ nicht möglich ,dann bis 150€
-S/W und Farbe
-Druckernutzung: Texte/Farbige Grafiken (Tabellen und Diagramme)/ 1 bis 3 Fotos im Monat (muss keine Profi Qualität sein)
-Drucker wird täglich benutzt
-Duplex nicht notwendig / mehrere Papierfächer auch nicht notwendig / WLan wäre schön(wenn durchs wlan mehr kosten entstehen muss es auch nicht notwendig sein, kann ihn ja immer noch per usb an meine fritzbox hängen das kommt ja dann aufs gleiche hinau)
-Multifunktionsdrucker Drucker+Scanner/fax nicht notwendig, wäre schön wenn das All in one gerät eine kopier taste hat,damit ich auch was kopieren kann ohne einen pc zu starten
-ob ein laserdrucker in frage kommt K.A. kommt auf den preis an
-dürfen auch gerne gebrauchte Geräte sein
-Abmessung: eigentlich auch egal solange ich mir keinen LKW auf den tisch stellen muss
-Favoriten keine
-Keine teuren Patronen / Preis pro Blatt sollte preiswert sein / Preis/Leistungsverhältnis sollte passen
- hatte mir mal vor jahren einen teuren mittelklasse drucker geholt und der hat mir die Drucker patronen regelrecht wie ein vampir leer gesaugt ,das möchte ich nicht nochmal haben .davon habe ich dann im endeffekt auch nichts , da gebe ich lieber ein wenig mehr geld aus ,um auch wirklich zu sparen.
Danke für jede antwort LG CHRIS
D
desmond.
Gast
Ich würde zu einem der beiden Modelle greifen: http://www.druckerchannel.de/techinfo.php?tabelle=multitinte_office&m%5B%5D=4153&m%5B%5D=4229. Die Geräte sollten alles abdecken.
mastersystem
Cadet 3rd Year
Kaufberatung: Drucker ~100€
Abend,
ich bin auf der Suche nach einem Drucker für einen Bekannten, ist Wenig-Drucker, sollte allerdings trotzdem ein Tintenstrahldrucker sein, da es bei dem Preis eine möglichst gute Qualität im Fotodruck geben sollte.
Hab mir vor ca. 2 Jahren nen Canon MG 5350 für 79€ neu geholt, leider liegt der Preis nun bei ~200€ - Neu.
Es sollte ein ähnlicher Drucker zum Mg 5350 sein (gute Druckqualität, günstig passende Patronen, Fotodruck) , möglichst unter 100€ kosten.
Ich habe da folgendes im Kopf (Canon.Drucker, da ich gute Erfahrung gemacht habe):
MX 925
MX 725
Scanner ist ja ok; bei meinem ist lediglich ein Flachbettscanner drin, bei den beiden allerdings unnötig komplex konstruiert, bin nicht so überzeugt, Preisrahmen von can. 100€ ok.
Mg 5550 und ähnliche Modelle (günstig ca ~70€, sieht allerdings nicht sehr hochwertig aus; keine Kassette, )
Jemand Erfahrung mit der Fotoqualität? Würde vielleicht ausreichen.
PIXMA MG7550
Sieht schon qualitativ (auf ersten Blick) besser aus.
Ziemlich teuer.
Habe bei Ebay allerdings ein Angebot für ~120 gefunden.
Hat jemand Erfahrung; kann ein Modell/ein Drucker, vielleicht auch einer anderen Marke, empfehlen?
MfG
Abend,
ich bin auf der Suche nach einem Drucker für einen Bekannten, ist Wenig-Drucker, sollte allerdings trotzdem ein Tintenstrahldrucker sein, da es bei dem Preis eine möglichst gute Qualität im Fotodruck geben sollte.
Hab mir vor ca. 2 Jahren nen Canon MG 5350 für 79€ neu geholt, leider liegt der Preis nun bei ~200€ - Neu.
Es sollte ein ähnlicher Drucker zum Mg 5350 sein (gute Druckqualität, günstig passende Patronen, Fotodruck) , möglichst unter 100€ kosten.
Ich habe da folgendes im Kopf (Canon.Drucker, da ich gute Erfahrung gemacht habe):
MX 925
MX 725
Scanner ist ja ok; bei meinem ist lediglich ein Flachbettscanner drin, bei den beiden allerdings unnötig komplex konstruiert, bin nicht so überzeugt, Preisrahmen von can. 100€ ok.
Mg 5550 und ähnliche Modelle (günstig ca ~70€, sieht allerdings nicht sehr hochwertig aus; keine Kassette, )
Jemand Erfahrung mit der Fotoqualität? Würde vielleicht ausreichen.
PIXMA MG7550
Sieht schon qualitativ (auf ersten Blick) besser aus.
Ziemlich teuer.
Habe bei Ebay allerdings ein Angebot für ~120 gefunden.
Hat jemand Erfahrung; kann ein Modell/ein Drucker, vielleicht auch einer anderen Marke, empfehlen?
MfG
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.