[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Hallo,

ich suche einen kleinen Bürodrucker für 50€ (auch max 100, aber nur wenn sehr sinnvoll).
Wäre schön, wenn ihr 2 Empfehlungen geben könntet: 1x nur Drucker und 1x Multifunktionsgerät

• Budget = 50 € (bis max 100 €)
SW-Drucker genügt (Farbe nicht angedacht, aber wenn dabei auch gut)
• Druckernutzung: schwarzer Text oder sehr selten mal Grafik in sw
• Druckvolumen: 10-20 Seiten pro Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: nein
Eigentlich nur Drucker, wenn Multifunktionsgerät dann auch sehr gut
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
• Sonst noch wichtige Informationen: Patronen von Drittherstellern sollten gut funktionieren oder ist das nicht wichtig?
 
Hi desmond,

der Brother sieht sehr interessant aus. Glaube das ist mein Favorit.

Mich würde allerdings noch etwas interessieren. Mit Brother hab ich sehr schlechte Erfahrung. Bei meinem letzten konnte ich keine Patronen von Drittherstellern verwenden, da das Druckergebnis katastrophal war.

Wieso ist dein verlinkter Brother besser als dieses Gerät:
http://geizhals.de/canon-pixma-mx395-6987b009-a900569.html
 
Hi,

frage nur, weil der Canon eher in seine Preisvorstellungen passt. Die 50€ Mehrpreis müsste ich schon gut begründen =)

Ich hatte den Brother DCP-J525W und meine Schwiegermutter den Brother MFC-J430W und beide hatten Probleme mit der Druckqualität
 
Ja, aber was hat das mit den Brothergeräten zu tun, wenn die eingesetzten Patronen evtl. von der Qualität mies waren? Wie sah es bei Originalpatronen aus?

Wenn du weniger ausgeben möchtest, kannst du zum Canon greifen.
Ich für meinen Teil würde den Brother bevorzugen, schon alleine wegen den 3 Jahren Herstellergarantie.
Das wäre mir persönlich die 50 € mehr einfach wert.
 
Bei der Originalpatrone das gleiche Spiel, schlechtes Druckergebnis (wobei das nur bei Drucker 1). Sei's drum. Werde ihm deine 2 Vorschläge unterbreiten mit Option auf den Canon. Danke :)
 
Ich suche auch einen Drucker. Das günstigste was ich für meine Ansprüche finden konnte war der hier: Brother DCP-1512 MFP bei Amazon.

ca. 100 €
• SW-Drucker
• für Skripte oder Dokumente, nichts qualitativ hochwertiges
• 50 Seiten pro Monat
• Laserdrucker
• A4 optional gerne mit WLAN
• mit Scanner, also Multifunktionsgerät
• am besten neu

Grüße
 
Der Brother DCP-1512 MFP ist doch ideal.
P/L ist super dazu 3 Jahre Herstellergarantie.
 
So nun ich auch mal :)

• Budget = ca. 100€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker = Farbe
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? = Hauptsächlich Text/Tabellen/Rechnungen
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? ca. 20-30 im Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? = maximal 4 Tage am Stück
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? = Wlan und Duplexeinheit solltens schon sein ;)
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? = Multi, brauche alles außer Fax ;)
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? = ja aber ich denke nicht in der Preisklasse
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? = da passt auch gute B-Ware wenn sie schnell da ist ;)
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? = irrelevant
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? = gerne günstige Patronen
• Sonst noch wichtoge Informationen? = nope
 
Okay danke desmond, dann werd ich den demnächst bestelllen. Dachte es gibt noch ein paar Geheimtipps in dieser Kategorie.
 
Hi zusammen,

bin auch auf der Suche nach einem Drucker für meine Holde. Bisher hatte sie ein HP-Multifunktionsgerät. Sie arbeitet im Home Office, druckt aber keine große Mengen am Stück. Insgesamt sind es wohl eher so um die 200 Seiten im Monat.
Multifunktion muss nun wegen eines Scanners nicht mehr sein.

Budget ??? würde mal sagen bis 350€
• Farbdrucker
• Druckernutzung: Viel schwarzer Text aber mit farbigen Grafiken und ab und zu auch Frabbilder
• Drucker wird auch mal ein zwei Wochen nicht benötigt
• Duplex und LAN Anschluss sind gewünscht. Schön wäre auch WLAN; muss mit Mac zusammenarbeiten

Bin für Tipps dankbar. Bisher hab ich folgende auf dem Schirm:
Samsung
OKI
Brother

Danke!
 
Budget: ~500€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? SW
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? Nur S/W Text und Grafiken
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr? ~1000 Seiten/Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? max 1-3 Wochen
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? A4, Duplex
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Hauptfunktion: Kopierer!
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? Ja
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? eher Neugerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Janein - Steht in Büroräumen und eher Kompakt
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist? Bis jetzt bei Brother und Kyocera umgeschaut - die Geräte sehen passend aus.
• Sonst noch wichtige Informationen? Ist ein reines Kopiergerät - vll. in Zukunft über PC (LAN oder USB) drucken. Wichtig sind geringe Druckkosten! >20 Seiten/Min wäre wünschenswert - da nur Stoßweise viel gedruckt wird.

Kein Problem damit Toner bei Drittherstellern zu kaufen. Blicke leider dank der riesigen Auswahl nicht ganz durch :).

Bisschen noch rumgeklickt - Brother DCP-7070DW und Kyocera ECOSYS M2030dn PN gefunden.

mfg,
BuffyYasha
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde zum - Brother DCP-7070DW tendieren.
Gutes P/L, 3 Jahre Herstellergarantie dazu niedrige Folgekosten.
 
Suche auch einen Drucker hier mal meine Anforderungen

• Budget = Rund 100€ Je günstiger je Besser
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker = Meist nur SW Druck, ganz selten vielleicht Farbe. Ist aber kein Muss
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? = Hauptsächlich Dokumente/E-Tickets und son kram
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? Rund 20 im Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? = Er wird seine Down Phasen haben die sicherlich auch mal mehrere Wochen sein kann.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? = Lan Anschluss wäre nett aber auch kein Muss. A4 wird ausschließlich gedruckt
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? = Scanner wäre ne gute Sache
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? = Wenns preislich passt.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? = Lieber ein neues Gerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? = irrelevant
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? = Der Unterhalt sollte günstig sein. Drittanbieter Patronen ungern/nur wenn wirklich gute Empfehlungen dabei sind.
• Sonst noch wichtige Informationen? = So günstig wie möglich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du eventuell sagen warum du genau den Empfiehlst. Gerade bei Amazon sind einige Kommentare das der gerne Papierstau verursacht. Wenn es ein Problem mit dem Drucker gibt dann anscheinend das.
Dazu noch ne Frage wie sieht das mit den Patronen aus? Wie lange hält so eine Schwarze im Schnitt?

http://www.amazon.de/Druckerpatrone...mputers_2?ie=UTF8&refRID=1M4SHZ5SCDKHTWT4HJS6 wären die Kompatibel? laut Header ja in der Rezension meint da auch wieder jemand was anderes.
 
Auf was sollte ich denn beim Papierkauf achten? Hatte schon längere Zeit keinen Drucker mehr und hab alles über die Uni laufen lassen. Mein letzter War ein Laserdrucker von Samsung(?) bin nicht mehr sicher welche Marke. Da habe ich ehrlich gesagt nie wirklich aufs Papier geachtet

Edit bei den Farben die du Empfohlen hast steht nicht der Drucker bei der Kompatibilität
 
Die Frage ist wahrscheinlich an die Personen zu stellen, die den Papierstau beschrieben haben.
Ich nehme stinknormales 018-Papier und hatte nie Probleme.

Doch, das Gerät stand drin:
10 XL Druckerpatronen Brother LC1220 für Brother MFC 5910 6510 6710 6910 MFC-j5910DW MFC-j6510DW MFC-j6710DW MFC-J6910DW / Brother DCP 525 725 925 DCP-J525W DCP-J725DW DCP-J925DW (kompatibel, sie bekommen 4 x schwarz 2 x blau 2 x rot 2 x gelb) Füllmenge (30ml je schwarz 23ml je blau rot gelb Patrone)
 
Zurück
Oben