Ich bin aktuell auf der Suche nach einem AiO-Gerät. Folgende Anforderungen/Wünsche hätte ich...
•
Budget: Bestenfalls unter 100,00 €, wenn es aber nur
etwas mehr als 100,00 € ist, wäre das auch okay.
•
Gerätefunktionen: Farbdrucker, Scanner, Fax. Kopierfunktion wäre nett.
•
Druckernutzung: Für so gut wie alles. Texte, Fotos, etc... Hauptsächlich jedoch Briefe/Texte (auch in Farbe).
•
Druckvolumen in Seiten/Monat: Schwer zu sagen. Es gibt solche und solche Monate.
•
Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: Es wird regelmäßig gedruckt wenn auch nicht in Massen.
•
Gewünschte Funktionen:
- Patronen von Drittherstellern (sehr wichtig!)
- Duplex wäre nett, aber kein Muss
- A4-Format
- möglichst einfache Bedienung
- Scan zu PDF
- Netzwerktauglich (egal ob WLAN oder LAN, wobei WLAN natürlich komfortabler wäre)
- Automatischer Papiereinzug beim Scannen/Kopieren (falls das in der Preisklasse schon möglich ist)
- Drucken über das Smartphone wäre ganz praktisch, allerdings nicht zwingend nötig.
•
Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Multifunktionsgerät!
•
Kommt ein Laserdrucker in Frage? Nein.
•
Soll es ein Neugerät sein? Auf jeden Fall.
•
Spielen Abmessungen/Lautstärke eine Rolle? Nein, nicht wirklich.
•
Gibt es schon Favoriten: Ja, den
Epson WorkForce WF-2650DWF. Die Kiste scheint soweit fast alles zu haben, was ich mir vorstelle. Allerdings ist das Gerät brandneu (zumindest lt. Geizhals), sodass ich nicht einschätzen kann, ob das Gerät etwas taugt. Eure Meinung?
•
Blacklist: Sämtliche Geräte von
HP! Habe bisher nur miese Erfahrungen mit HP gemacht.
Zum Abschluss noch eine Frage zum Epson. Lässt sich dort die Garantie irgendwie kostenlos verlängern? Über die Epson-Seite finde ich nur eine kostenpflichtige und recht teure Möglichkeit, die Garantie um 2 Jahre zu verlängern. Für den Spaß wollen die aber auch knapp 50,00 € sehen.
Edit: Uh, Beitrag #777.