[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Ich würde zum Canon Pixma MX535 greifen.
Bei dem Budget gibt es nur relativ wenig Auswahl.
 
Hallo zusammen

Leider hat mein geliebter Canon iP4200 nach fast zehn Jahren den Geist aufgegeben und ich brauche jetzt Ersatz. Im Prinzip hätte ich gerne das gleiche Gerät nochmal. Was könntet ihr mir empfehlen?


• Budget?
60 - 130 Euro

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Farbe für gelegentliche Foto-/Grafikausdrucke

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Wenige Seiten im Monat, aber er steht nicht länger als 2 Wochen, ohne benutzt zu werden.

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Duplexfunktion sollte er haben, Scanfunktion nicht nötig, A3 und WLAN optional

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
eher nicht, weil ich dafür wohl zu wenig drucke und auch mal Farbe brauche

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
egal

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
nein, wenn es geht keine Klavierlackoptik und möglichst leise

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Ja, taugt der Canon iP 7250 als Ersatz? Man liest in den Kommentaren, dass das eine Verschlechterung ggü. den alten 4000ern sein soll.
 
Sieh dir einmal den Brother DCP-J4120DW näher an. Sollte dir die Fotodruckqualität nicht ausreichend erscheinen, dann wäre der Canon PIXMA MG7550 etwas für dich.

Zum CANON PIXMA IP7250 - hier findest du einen Test dazu:http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3267&t=test_canon_pixma_ip7250

Der Canon Pixma iP7250 zeigt sich nach wie vor vielseitig, kann aber nicht alles besser als sein Vorgänger.

Die Stärke des Druckers liegt in seinen ausgewogenen Druckleistungen sowohl beim Druck auf Normalpapier als auch beim Fotodruck, den er sehr gut beherrscht. Im Gegensatz zu HP und Epson kann der Canon jedoch nicht mit schmier- und wasserfesten Tinten aufwarten.

Bei den Druckkosten landet der Pixma trotz neuer XL-Patronen nur im hinteren Mittelfeld. Wer viel druckt, stört sich früher oder später zudem an der geringen Kapazität der Papierzufuhr, die sich auch nicht erweitern lässt.
 
​Danke für deine Hinweise! Ich denke, ich werde mir den MG7550 mal näher anschauen. Den kann man auch mit Patronen von Drittanbietern ausstatten. Beim Brother scheint das nicht zu gehen. Sonst wäre der wegen der Möglichkeit zu A3-Drucken auch sehr interessant.
 
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker für mein Home Office

Details:
70-90€
kopieren/scannen
Farbdrucker am besten Tinte
sollte zügig drucken können und nicht überdurchschnittlich laut sein
er sollte in ein home office passen
(er sollten auch Patronen von zweitanbietern verwendet könnnen, falls die originalen zu teuer sind)
Druckvolumen ca. 50 +- Seiten im Monat ... können auch mal mehr sein
bitte keinen Epson
Es wäre auch vom Vorteil, wenn man die Patronen getrennt wechseln könnte

mfg

saveit
 
danke für die Antwort.
Kennst du vielleicht alternativen dazu?
Sodass man eine größere Auswahl hat.

Danke mfg
 
Servus,

ich suche eine schwarze Patrone für meinen Epson Expression Premium XP-810.

Allerdings habe ich keine Ahnung welche der unzähligen Angebote ein anständiges Druckergebnis bieten.

Wie sind z.B. diese?

http://www.amazon.de/Tintenpatronen...1430823894&sr=1-9&keywords=XP-810+schwarz#Ask

Wäre nett wenn mir einer von euch Druckerprofis mal nen Tipp bezüglich Druckerpatronen geben könnte.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da ich micht gestern intensiv mit den Druckern außeinander gesetzt habe, bin ich zum dem Entschluss gekommen, ein wenig mehr geld in die Hand zu nehmen.

Hier der Drucker HP OfficeJet Pro 8610 e-All-in-One
http://geizhals.de/hp-officejet-pro-8610-e-all-in-one-a7f64a-a1095506.html

Der erste Eindruck ist hervorragen. Er druckt schnell, hat alles an bord was man brauchen könnte und er soll bis zu ca 1000 Seiten mit einer Patrone drucken können. Wenn dieser auch noch lange hält, bin ich sehr zufrieden.
Das einzige Problem könnte die Größe sein. Er ist ca 2x so hoch wie ein kleiner Drucker, kann dafür aber mehr.
Bei MediaMarkt war er gerade im Angebot, da sie schon die Nachfolger im Laden hatten. Man muss ja nicht gleich das neueste kaufen.

mfg

saveit
 
Ich denke mit dem HP OfficeJet Pro 8610 e-All-in-One wirst du nichts falsche machen.
 
Nachdem ich Jahre quasi direkt neben einem günstigen Copyshop gewohnt habe, brauche ich jetzt wohl doch mal wieder selbst einen Drucker. Und weil ich mich von der Arbeit daran gewöhnt habe am Besten auch einen Scanner, damit ich meine private Post vernünftig "paperless" ablegen kann.

• Budget? ~350 € für Kombigerät als Obergrenze, darunter geht natürlich immer. (Wenn das unrealistisch niedrig ist, geht auch höher.)
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? schwarz-weiß genügt
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? Fast ausschließlich Texte, keine Fotos
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? Kann ich schwer abschätzen, tendenziell aber eher gering.
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? Kann nicht ausgeschlossen werden.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? WLAN ist Muss, Duplex wäre nett, sollte hinsichtlich Treibern mit Windows 8.1 laufen und neu genug sein, dass er wohl auch später unter Windows 10 laufen würde.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Scannen gewünscht. Fax nice-to-have aber nicht wichtig.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? Ja.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Grundsätzlich auch Gebrauchtgeräte wenn verlässliche Bezugsquelle.
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Nein, beides unwichtig.
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Keine HP Tintenstrahldrucker mehr.
• Sonst noch wichtoge Informationen?
 
Wer hat denn hier den HP Officejet Pro 8620 e-All-in-One ? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Drucker gemacht?
 
Hallo die Herrschaften,

wie so viele, brauche ich mal eure Hilfe, da ich in dem Druckermarkt absolut keinen Durchblick habe.

Es soll ein Drucker für daheim sein, damit ich auch mal was drucken, scannen, etc kann wenn ich mal nicht in meinem Büro bin (da steht so ein riesen Ding was alles kann). Hier die Checkliste:

• Budget?
Kein bestimmtes, die anderen Punkte müssen passen.
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbe.
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Überwiegend Text, ab und an ein Bild/Grafik im Text.
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr?
Nicht viel, eher gelegentliche Nutzung, da meistens im Büro. 10-20Blätter die Woche.
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
siehe oben
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Duplexdruck, A4, WLAN, automatischer Papiereinzug beim Scannen (20-30Seiten schicken da locker), Fax
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Multifunktion
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Nein.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Kann auch gute B-Ware sein.
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Sollte nicht allzue groß sein, muss aber auch nicht Ultrakompakt sein. Normal halt :D Lautstärke eher egal.
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Nope
• Sonst noch wichtoge Informationen?
Nope


Ich hoffe das war soweit vollständig und bedanke mich vorab schon einmal für eure Hilfe :)

Viele Grüße
Sonnabend
 
@ Sonnabend -

Budget?
Ansonsten sieh dir den Brother MFC-J6920DW näher an.
36 Monate Herstellergarantie sowie günstig Verbrauch.
 
Zurück
Oben