[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suche einen AiO-Tintenstrahldrucker für eher gelegentliches Drucken für um die 60€. Hab mir auf Amazon schon einige Produkte angesehen, kann mich aber nicht entscheiden. Canon hat einige nette Geräte, scheint aber beim Tintenpreis dann doch teurer als z.B. HP.

Ein paar Vorschläge wären wünschenswert.

Also wenn ich mir die Seitenpreise ansehen, dann ist Canon nicht unbedingt teurer als Bsp. HP.
Gerade den Canon Pixma MG3550 könntest du die näher ansehen.

Hi,

muss mal wieder einen neuen Drucker kaufen und habe schon paar alte Empfehlungen gelesen und auch einen im Blick, würde aber mal sehen ob jmd. vllt noch eine bessere Idee hat.

Budget: So ~150€ max, je weniger desto besser - wichtig ist mir aber langfristig auch der Seitenpreis.
- Farbdrucker muss es dennoch sein
- Bin Gegegenheitsdrucker. Mal 5-10 Seiten pro Woche, mal 2-3 Wochen gar nichts. Meistens nur S/W.
- A4 reicht aus, Duplex wäre nice to have, aber kein muss, wenn zu teuer. WLAN auch nice to have, aber kein muss.
- Scannen/Kopieren wichtig
- Größe und Geschwindigkeit ist sekundär
- HP muss nich nicht unbedingt.. :D

Danke schonmal fürs anschauen.

• max. 300.-
• Nur SW-Drucker
• Hauptsächlich Text
• 20/ Seiten im Jahr
• Ja oft 3-6 Monate
• A4, LAN wäre nett, aber nicht Bedingung
• Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren
• Laserdrucker wäre okay
• Größe egal
Wichtig wäre mir dass der Drucker auch nach langer Standzeit zuverlässig druckt.

Schau dir den Brother DCP-8110DN näher an.
1,6 Cent Seitenpreis sowie 36 Monate Herstellergarantie.

desmond. schrieb:
Der Brother MFC-J4420DW?

Hatte den auch schonmal im Blick, danke!

Wo ist der Nachteil des MFC-J5320DW? Der Kostet aktuell fast gleichviel, hat aber noch niedrigeren Seitenpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich meinen Laserjet Pro 200 276nw zurück geschickt habe, weil ich mit der Druckqualität nicht zufrieden war, werde ich wohl wieder zu Tinte zurückkehren.

• Budget max. 250 €
  • Druckvolumen max. 10 seiten im Monat (eher weniger) / demnächst viele Bewerbungen
  • Gerät sollte ein Multifunktionsgerät mit Farbe sein
  • Wlan/ Scannen/ Kopieren / AirPrint (wenn möglich)
  • niedrige Druckkosten bei guter Druckqualität
  • Drucker sollte nach langer Standzeit auch ohne Probleme Drucken können
  • Alternative Druckerpatronen sollten möglich sein

Hatte den Epson Workforce oder den HP 8610 auf der Liste, aber bin für jeden weiteren Tipp dankbar

Hallo,

ich sitze momentan vor einer (unternehmensbedigten) Mammut-Aufgabe.

es geht um das einscannen und archivieren von SpecSheets.
Ein von uns entwickeltes System ist schon recht ausgefuchst und arbeitet mit DocuWare.

mein aktuelles Problem ist, unser inhouse Scanner (HP Color Laser Jet CM6040f MFP) überspringt ab und zu mal eine Seite. Für den Prozess (vor allem für einen effizienten) brauche ich einen sehr zuverlässigen Dokumenteneinzug.

• Budget: bis 400€
• Druckfunktion nicht notwendig
• Druckernutzung: s/w-Scan ist ausreichend
• maximaler Dokumenteneinzug: mindestens 100 Seiten, besser mehr!
• Der Scanner sollte Netzwerkfähig sein, midnestens 200dpi verarbeiten können und TIFF anbieten
• Neu muss nicht unbedingt sein, aber eine Rechnung wird benötigt.
• Ich habe mir den Fujitsu fi-6130 genauer angeshaut. Dagegen spricht allerdings die fehlende Netzwerkfunktion und der geringe Dokumenteneinzug von 50 Seiten (die fehlende Netzwerkfunktion ist hier deutlich schlimmer)

Ich weiß ich bin neu im Forum, bin aber trotzdem sehr sehr dankbar für jede Hilfe!

Wie überspringt das aktuelle Gerät denn die eine Seite ab und zu?
Zieht er die Blätter nicht getrennt ein (also 2 Blätter kleben aneinander) oder speichert er nur nicht richtig ab?
Wie häufig tritt der Fehler auf?

Der Fehler tritt unregelmäßig auf und ist daher umso ärgerlicher...
Wenn der Fehler auftritt, werden zwei übereinander "klebende" Blätter durch den Papiereinzug geschleift.

Das Abspeichern stellt keinerlei Probleme da und ist automatisiert.

Ich denke nicht, dass für solche speziellen Anforderungen, es einen Scanner für dieses Budget gibt.

Auch die Blätter immer schön aufgefächert vor dem Auflegen?
Zur Not mehrmals hintereinander auffächern. Hängen gerne an den Lochrändern aneinander fest.
Je mehr Blätter im Anlagestapel, umso höher der Anpressdruck durch Eigengewicht.

Schon mal Einzugswalzen gereinigt bzw. ausgetauscht? Gerät hat ja schon paar Jahre weg jetzt.
Kommt billiger wie anderes Gerät.

Bitte um Beratung: Farblaserdrucker mit Scanner und 2 Fächern

Guten Abend,

heute hat sich der Drucker meines Vaters verabschiedet und ich habe die Aufgabe bekommen ihm einen neuen zu besorgen.
Nun habe ich leider keine Ahnung von Druckern, besonders Farblaserdruckern.

Sein Wunsch ist ein Farblaserdrucker mit Scanfunktion, sowie 2 Papiereinzufächer und WLAN/Duplexdruck. Pro Tag druckt er ca. 20 Seiten/Etiketten. Ab wann kann man davon sprechen, dass sich ein Laserdrucker finanziell "lohnt"? Ist hier vielleicht wieder ein normaler Tintenstrahldrucker die bessere Alternative?

Welche Marken sollte man in Betracht ziehen - wenn - es ein Farblaserdrucker wird? Auf den ersten Blick kam mir Dell in den Sinn aber welche 'hidden players' gibt es noch auf dem Markt?

Vielen Dank
CJ

AW: Bitte um Beratung: Farblaserdrucker mit Scanner und 2 Fächern

Vielleicht den
Brother MFC-9332CDW http://geizhals.de/brother-mfc-9332cdw-mfc9332cdwg-a1184402.html für 372€ mit zusätzlich Fax oder
Brother DCP-9022CDW http://geizhals.de/brother-dcp-9022cdw-dcp9022cdwg1-a1184433.html für 264€ ohne Fax.

Toner gibt es zwei verschiedene mit mehr oder weniger Toner, sowie Bildtrommel, Transfereinheit und Resttonerbehälter zum wechseln.
Nur die Heizung scheint man nicht wechseln zu können.

Dank dir Knolle.

Die von dir verlinkten Drucker haben aber beide kein zweites Papierfach oder habe ich da etwas in der Beschreibung überlesen?

Müssen es denn unbedingt zwei geschlossen Papierschächte sein?
Ansonsten könntest du auch bei den verlinkten Geräten von Brother die manuelle Zuführ, z.B. für den Druck von Etiketten, nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben