[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
desmond. schrieb:
Das Modell kannst du wählen oder aber dir den Brother HL-3172CDW anschauen.
Bei den Kollegen von Druckerchannel kannst du dir mehr Informationen zu den Gräten einholen: Brother HL-3152CDW/ Brother HL-3172CDW

Vielen Dank für die Links!
Dann werde ich dort mal die beiden Drucker vergleichen und mir die Informationen durchlesen!

Kristatos schrieb:
Also ich werde mir für die Uni entweder den HP LaserJet Pro MFP M277 oder einen HP Color LaserJet Pro M252dw zulegen. Die haben WLAN, hat den Vorteil, dass ich den Drucker irgendwo in der Wohnung aufstellen kann. Auch sollte der Lüfter nicht zu lange nachlaufen, hatte das mal bei einem Samsung-Gerät - 15 Minuten Maximallärm.

Ich nutze kein WLAN, für mich ist ein DLAN 500 Mbit Netzwerk die bessere Alternative.
Steckdosen sind bei mir überall vorhanden, viel sicherer und schneller.
Da ich das Gerät vermutlich 1x alle 10-14 Tage oder so benutzen werde, wird nach dem Gebrauch der Netzstecker gezogen. Mache ich mit allen nicht häufig genutzten Geräten so. Das will ich sehen, wie der Lüfter ohne Stecker weiter läuft :D

Hallo Experten, ick Suche für meinen Besten ein Multifunktionsgerät womit der Scannen, Faxen, A3 Kopieren und Drucken kann, sollte S/W Laser sein und nicht gleich den Preis eines Kleinwagens haben!

Man ist das Warm heute *Ächtz*

Nunu für Drucker bin ick jetzt nicht so der Experte, aber ich habe einen kelinen Samsung S/W Laserdrucker und würde nie wieder so ein Tintenteil haben wollen. Ich habe für meinen Samsung gerade mal 89€ Bezahlt der Toner ist nach fast 5 Jahren immer noch 30% Voll. Genial.

Er ist Selbstständig, ein mann Firma also bitte kein Raumschiff.

Gibt es so Multigedöns auch zu Bezahlbarem Preis, welches günstige Gerät taugt was, wäre Dankbar für Vorschläge, danke!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier meine Wünsche...

Meine Checkliste für die Druckerberatung sieht so aus:
• Budget ~100€
• Farbdrucker
• Druckernutzung: Text, Grafiken, kleinere Fotos (kein Fotodruck im eigentlichen Sinne)
• Seiten pro Monat ~50-70 davon ~30-40 in sw
• Der Drucker wird eigentlich jeden Monat für mindestens 10-20 Seiten genutzt (falls obiges durch Urlaub oä. nicht eingehalten wird)
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? Duplex wäre schön (kein muss), A4, WLAN, Airprint (wäre ganz schön um vom iPad zu Drucken... außer ich bin dann nur an HP gebunden?)
• Multifunktionsgerät Drucken, Scannen und Kopieren
• Laser kommt wahrscheinlich nicht in Frage?
• Es muss nicht unbedingt ein Neugerät sein (wenn der Preis stimmt und die Qualität kann es auch ein gebrauchtes sein)
• Abmessungen und Lautstärke spielen eigentlich keine Rolle (er kommt auf folgenden Maßen zu stehen -> 68cmx47cm)
• Ich nutze zur Zeit einen HP Officejet 6700 Premium und an sich bin ich zufrieden, da mir die HP Patronen (XL Paket ca. 60€) zu teuer waren habe ich auf NoName zurückgegriffen für 30€. Mit diesen habe ich arge Probleme. Die Farbe verschmiert oder sieht sehr blass aus oder stimmt nicht mit dem Original überein. Jetzt habe ich bedenken wieder HP Patronen einzusetzen (Drucker ist ca. 3 Jahre alt)... werden diese dann ebenfalls die obigen Fehler aufweisen, da ich mir den Drucker mit den NoName versaut habe? Weiterhin sind mir die HP Patronen halt viel zu teuer. Ich würde gerne ein gutes Ergebnis erzielen und nicht so viel für Patronen ausgeben.

Vielen Dank vorab!

@desmond. - wie sieht es dort mit den Patronen aus und wie viel Seiten schafft er? (Also preislich...viel günstiger als HP?)
Wenn neue HP Patronen Ca. 60€ Kosten und Brother viel günstiger ist, dann lohnt Der Drucker ja schon.

Kann denn noch jemand was zu meinem alten Drucker sagen und was ich damit noch machen könnte?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Drucker für mich.

Ich brauche nix mehr als nur die Druckfunktion, kein Scanner, kein Copy, kein was weiß ich Toaster ^^ Einfach nur die Druckfunktion.

Gedruckt sollte in S/W (klar) und Farbe, dabei möchte ich keine Bilderdrucken, sondern einfach nur Word texte, Anleitungen etc.

Ich hatte mir auch überlegt, ob vielleicht ein Laserdrucker zu mir passen würde, aber man hört ständig Warnungen bezüglich des Feinstaubes, da ich Tinte einfach für zu teuer für meine Ansprüche halte.

Was ich gerne als kleinen Luxus am Drucker gerne hätte, dass wäre eine W-Lan Funktion.

Hoffe Ihr könnt mich da etwas beraten, danke!

desmond. schrieb:

Druckkopf reinigen durch die Software im Drucker? Ich frage mich halt, wenn ich jetzt wieder originale Patronen einsetzten wurde, ob das Ergebnis weiterhin schlecht bleibt? Falls ich mit den no name Patronen was kaputt gemacht habe im Drucker. So genau kenne ich mich nicht aus mit dem Aufbau von einem Drucker.

desmond. schrieb:

Taugen die No-Name Patronen beim Brother denn was? Klar sie sind vom Preis her unschlagbar.
Wäre nur ärgerlich wenn ich dann auch so ein schlechtes Ergebnis habe... verwischte Seiten oder schlechte Druckqualität.

PS.: vielen Dank schon mal für die Info mit dem Reinigen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze 2 Brother-Geräte und hatte noch nie Probleme mit kompatiblen Patronen bsp. von eBay.
Kein Austrocknen auch nach längerer Standzeit ohne Druck.

Hm ok... kannte es halt nur von einem Freund bis jetzt (sein Brother ist jetzt aber auch schon ca. 6 Jahre alt). Er hat nur Fremdhersteller genutzt und die Druckqualität war jetzt nicht so der Renner (blasse Farben etc.). Verschmiert ist nichts.
Deswegen bin ich mir noch unsicher ob alten Drucker behalten und teure HP Patronen für einen Satz ca. 46€ bei Amazon zu zahlen oder ob neuen Drucker kaufen und für einen Satz ca. 17€ auszugeben.
Vielleicht kannst du noch was dazu sagen ob die Farben eher Blass wirken im Vergleich zu anderen Druckern (HP).

Ich konnte keinen Unterschied zwischen Original- und Drittherstellerpatronen feststellen, außer beim Preis.

Drucker für Studium gesucht.

Hallo,

da ich bald von zu Hause ausziehe und meine Mutter unbedingt meinen alten Drucker (Brother DCP-J315W) behalten möchte, bin ich nun auf der Suche nach einen neuem für mich. Die fehlende Dublex funktion hatte mich eh gestört.

1. Preisvorstellung
- max 300+-50 € gerne weniger

2. Hersteller
- am liebsten Brother, da ich da bei Amazon/Ebay billige Ersatzpatronen bekomme.
- Bin aber offen für andere Hersteller, solang ich billige Tintenpatronen dafür bekommen kann.

3. Druckerart
- Tintenstrahldrucker

4. Gewünschte Funtktonen/Kriterien
- Drucken (Skripte, Text, evtl Bilder aber nicht in Profiqualität), Duplexdruck
- Kopieren in SW/Farbe
- Scannen in SW/Farbe ( wenn möglich mit einzug um mehrere Seiten schnell einscannen zu können)
- Fax nicht relevant
- Muss mit Zubehörtintenpatronen kompatibel sein
- Wlan
- USB/Speicherkarte anschluss für Direktdruck/Direktscan

5. Bisherige infragekommende Drucker
- http://www.amazon.de/Brother-MFC-J6...F8&qid=1439397893&sr=8-1&keywords=MFC-J6520DW

- http://www.amazon.de/Brother-MFC-J6...F8&qid=1439397942&sr=8-8&keywords=MFC-J5720DW

6. Fragen
6.1. Hat jem. bereits Erfahrung mit diesen Druckern gemacht
6.2. Können diese Drucker mehrere Seiten hintereinander einziehen und einscannen? Kann es nicht wirklich genau erkennen.
6.3. Hat jem. einen besseren Vorschlag für einen Drucker, der meine o. g. Kriterien erfüllt?

Gruß Xidaz

AW: Drucker für Studium gesucht.

Mich hat ein HL-2250DN (schwarz/weiss) zuverlässig durch das Studium begleitet. Der Drucker hat vor 5 Jahren 140 € gekostet und Toner / Trommel sind preiswert - Nachgebaut sogar echt günstig zu bekommen. Die Zähler für gedruckte Seiten usw. lassen sich sehr einfach zurücksetzen. Man kann also auch mit einem Originaltoner doppelt soviele Seiten drucken wie eigentlich von Brother angegeben...

Das aktuelle Modell der Serie ist glaube ich der HL-L2360DN und kostet gerade mal noch 100 €.
Es gibt auch eine Farblaservariante: Brother HL-3150CDW kostet ca. 200 €.

Ich habe schon gelesen, dass du einen Tintenstrahldrucker willst. Aber meiner Meinung nach setzt du damit für dein Studium auf das falsche Pferd.

+ Ausdrucke von Laserdruckern verschmieren nicht, wenn du mit einem Leuchtstift Textstellen markierst.
+ Laserdruckern ist das Papier so gut wie egal. Du kannst auch auf dem billigsten Papier ansehnliche Druckergebnisse erreichen.
+ Toner wechselt man im Vergleich zu Tintenpatronen gefüht "nie".

edit: Oops, doch nicht korrekt gelesen - du willst ja auch kopieren und scannen, dafür hat brother auch was: DCP-L2520DW bzw. DCP-9020CDW

Alternativ habe ich auch mit dem low cost Tintenstrahlgerät von HP gute Erfahrungen gemacht (Sie bewerben es aggressiv mit den wirklich günstigen Druckkosten pro Seite - das Gerät kostet auch nicht viel). Ich weiss leider nicht mehr wie das Modell heisst.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnelle Antwort. Werde mir deine genannten Drucker mal angucken. Evtl. finde ich mit Hilfe von Google den low cost Tintenstrahldrucker von HP ja

Gruß

bin immer noch super zufrieden mit meinem HP 8615 günstige Patronen und super Drucker mit Wlan etc..
Ergänzung ()

invveritas schrieb:
Alternativ habe ich auch mit dem low cost Tintenstrahlgerät von HP gute Erfahrungen gemacht (Sie bewerben es aggressiv mit den wirklich günstigen Druckkosten pro Seite - das Gerät kostet auch nicht viel). Ich weiss leider nicht mehr wie das Modell heisst.
-->861X oder 8620

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben