sprooz
Lt. Junior Grade
Also zuerst einmal mein System:
Prozessor: Intel i5-3450
Mainboard: AsRock B75 Pro3
Arbeitsspeicher: 8GB Ram 1600er
Netzteil: beQuiet Pure Power CM L8 80+(430W)
SSD: Samsung 830 128GB
Festplatte: WD Caviar Blue 500GB
Gehäuse: BitFenix Merc Alpha mit 3x Enermax T.B. Silence(900rpm)
derzeitige Grafikkarte: Ati Radeon HD5670 1GB gddr5 DX11
Auflösung: 1920x1080
Soo, möchte nächsten Monat die Grafikkarte ablösen durch eine neuere. Mein Budget liegt aber maximal bei 150€. Nun denke ich an eine AMD HD6870, liege ich da in etwa richtig? Ich würde halt schon gerneeine Grafikkarte die ich eine Zeit lang benutzen kann, dass ich kommende Spieletitel zumindest noch in teilweise "Hoch" mit ein paar abstichen bei z.B. Schatten, Effekten und so, es sei denn, ich kann mit einer Karte aus dieser Preisklasse sogar kommende Spiele noch auf "Hoch" spielen, was der Idealfall wäre.^^
Gibt es bis 150€ Grafikkarten mit PCIe 3? Weil meine CPU und mein Board das unterstützen(oder bringt das in dem Bereich der Leistung noch nichts?)
Die Karte sollf für BF3 und GuildWars2, aber halt auch für kommende Titel gedacht sein.
Viele Grüße,
sprooz
Prozessor: Intel i5-3450
Mainboard: AsRock B75 Pro3
Arbeitsspeicher: 8GB Ram 1600er
Netzteil: beQuiet Pure Power CM L8 80+(430W)
SSD: Samsung 830 128GB
Festplatte: WD Caviar Blue 500GB
Gehäuse: BitFenix Merc Alpha mit 3x Enermax T.B. Silence(900rpm)
derzeitige Grafikkarte: Ati Radeon HD5670 1GB gddr5 DX11
Auflösung: 1920x1080
Soo, möchte nächsten Monat die Grafikkarte ablösen durch eine neuere. Mein Budget liegt aber maximal bei 150€. Nun denke ich an eine AMD HD6870, liege ich da in etwa richtig? Ich würde halt schon gerneeine Grafikkarte die ich eine Zeit lang benutzen kann, dass ich kommende Spieletitel zumindest noch in teilweise "Hoch" mit ein paar abstichen bei z.B. Schatten, Effekten und so, es sei denn, ich kann mit einer Karte aus dieser Preisklasse sogar kommende Spiele noch auf "Hoch" spielen, was der Idealfall wäre.^^
Gibt es bis 150€ Grafikkarten mit PCIe 3? Weil meine CPU und mein Board das unterstützen(oder bringt das in dem Bereich der Leistung noch nichts?)
Die Karte sollf für BF3 und GuildWars2, aber halt auch für kommende Titel gedacht sein.
Viele Grüße,
sprooz