Kaufberatung für einen Computer. Budget 500-600 Euro

Azgal

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
11
Hallo Computer Base Community!

Ich suche eine Empfehlung für einen möglichst Leistungsstarken Pc, mein Budget beträgt wie oben erwähnt zwischen 500 und 600 Euro. (Bedingung 1)

Dazu sollte ich erwähnen, das ich den Pc hauptsächlich fürs Gaming nutze! Und ich mir wünsche, dass er Spiele wie Battlefield 3/4 auf hoch auflösender Grafik spielen kann! (Bedingung 2)
Zusätzlich fange ich bald ein Informatik Studium an, von daher sollte er auch diese Anforderungen erfüllen... wenn es denn dann besondere Sachen zu beachten gibt *gg*. (Bedingung 3, falls vorhanden)



Ebenfalls wichtig ist, dass er die Spiele in Naher Zukunft auch ohne Probleme schafft, ist das in diesem Rahmen überhaupt möglich? (Frage Nummer 1)

Falls nicht ist das auch nicht unbedingt weiter schlimm! Denn ebenso sollte er so aufgebaut/zusammen gestellt sein, das ich möglichst viel Spielraum habe um ihn aufzurüsten. (Bedingung 4)

Kann mir da jemand was vernünftiges zusammenstellen bzw. empfehlen, (vielleicht!) auch mit Begründung? (Frage Nummer 2)


Wenn ein paar Antworten gefallen sind, würde es mich auch freuen, wenn Leute hier
Ihren (aus meiner Sicht) gewünschten Pc empfehlen bzw. dafür abstimmen würden. :)

Habe das ganze ja denke ich überschaulich strukturiert und freue mich auf eure Antworten!
Überzeugt mich, dieses Forum hier weiter zu nutzen ;D

Liebe Grüße,
Azgal
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.366
Willkommen.

Geh mal ins Forum - FAQ - Gaming PC - oder klick den Link in meiner SIG.

Dort findest Du Mustersysteme - nach Preisen gestaffelt.

Such Dir was raus und stells hier zur Diskussion.
 
P

|paladin|

Gast
Du willst viel, machst aber wenig?
Wie wär's wenn du dich wenigstens ein wenig mit dem Thema beschäftigst und mal eine Zusammenstellung machst? Da du ja bald Informatik studieren willst, sollte für dich die Hardware auch nicht das grroße Unbekannte sein. ;)

Hier mal eine Hifestellung: FAQ

EDIT: Willkommen! (auch wenn ich die Worte "Überzeugt mich, dieses Forum hier weiter zu nutzen" nicht als gelungenen Einstieg bezeichnen würde)
 

SoLLy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
401
+1

Also wer ein Informatik Studium machen möchte, sollte sich schon ein bisschen mit der Materie beschäftigen, mit der er in Zukunft täglich arbeiten muss.

Lese dich doch mal ein bisschen ein, such was raus, poste es hier und wir schauen drüber. Sonst wäre es doch zu einfach... ;)
 

@bselom

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
409
Mahlzeit,

ist denn irgendwas vorhanden oder sind bei den 600 Ocken auch Monitor, Maus Tastatur etc. inklusive?
 

mannefix

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.466
och, armer Student und lässt andere arbeiten??
Xeon V3 , Asrock B 85, Gtx 750 ti, Ram Kingst Hyper
 

oelchenpoelchen

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.347
Wurde alles schon gesagt...Grundgerüst sollte 4570 und 270X sein! Den Rest findest du schon selbst, dann fragste nochmal nach und dann sagen wir dir wie's aussieht!
 

@bselom

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
409
So in der ART

oder die AMD Variante, die wäre dann mit SSD
 
Zuletzt bearbeitet:

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.628
Wurde alles schon gesagt...Grundgerüst sollte 4570 und 270X sein! Den Rest findest du schon selbst, dann fragste nochmal nach und dann sagen wir dir wie's aussieht!
Sehe ich auch so, bei der R9 270X würde ich übrigens wenn es die Verfügbarkeit zulässt eine MSI nehmen oder wenn nicht die Sapphire oder die Gigabyte, wobei letztere etwas laut ist ohne das man die Lüfterkurve einstellt.
 

Azgal

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
11
Ach Leute. Meine fh hat Vorkurse für alles. Ich komm aus einer Familie, die mich behandelt hat wie der letzte Dreck und bin zum ersten mal endlich daheim weg. Ich hab nichts geschenkt bekommen und mich immer für Technik interessiert und gut in Mathe. Will ich Mitleid ? Neeein. Also behaltet eure unzufriedenheit für euch steckt sie sonst wohin. Ich Diss auch keine anderen Leute ohne Grund und wissen wegen VORURTEILEN, ihr habt einfach ein Problem mit euch selbst. Könnte ich es selbst würde ich nicht fragen. Ich arbeite mich gerade ins System ein und man kann nicht erwarten direkt ein Profi zu sein. Der ganze Mist gehört aber nicht hier hin. Es ist euer Problem.

So.. zweiter Anlauf. Danke für verwertbares. Abgesehen davon ist nach einem Monat alles andere wieder alt. Ich suche jemand mit Ahnung, der zu aktuellen Sachen was vernünftiges kennt. Grade wurde die Inkompetenz einiger Leute gezeigt.
Ergänzung ()

Ihr habt auch nichts besseres zu tun. Tut mir dann leid, wenns falsch verstanden wird. Aber ihr braucht auch nicht antworten. Das ihr es trotzdem tut und dann so kommt zeigt das ihr eure unzufriedenheit nur auf andere abwälzt. Ihr solltet mehr an euch arbeiten.
Ergänzung ()

Danke :) manche haben wohl doch noch etwas Soziales in sich.
Ergänzung ()

Wer entscheidet über das was ich Muss?? Ich kann auch klein anfangen. Id..
Ergänzung ()

Ach.. und ich bin eigentlich nicht hier um meine lebensumstände zu erklären oder mich zu rechtfertigen bzw. Fertig machem zu lassen. Antwortet oder nicht. Kümmert euch um eure unzufriedenheit oder sperrt euch ein und da könnt ihr machen, fluchen soviel ihr wollt.

PS: es geht nur um den PC. Alles andere ist vorhanden.
 

Schrottkopf

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.354
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Der PC ist mMn nicht ideal für den Preis. Wo man noch sparen könnte wäre am Mainboard (B85 Chipsatz) und am Prozessor (i5 4440). SSD würde aber preislich so nicht passen.

BF3 auf hoch schafft der locker, das kriegt selbst meiner hin.
BF4 weiß ich das nicht. Denke aber, dass es möglich ist...wenn auch evtl. sehr knapp nur.
Ich habe nicht Informatik studiert, aber Kompilieren von Codes kriegt der auch hin...ich weiß nur leider nicht, was man da so alles im Studium macht.
Aufrüstbarkeit ist gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Azgal

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
11
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Der PC ist mMn nicht ideal für den Preis. Wo man noch sparen könnte wäre am Mainboard (B85 Chipsatz) und am Prozessor (i5 4440). SSD würde aber preislich so nicht passen.

BF3 auf hoch schafft der locker, das kriegt selbst meiner hin.
BF4 weiß ich das nicht. Denke aber, dass es möglich ist...wenn auch evtl. sehr knapp nur.
Ich habe nicht Informatik studiert, aber Kompilieren von Codes kriegt der auch hin...ich weiß nur leider nicht, was man da so alles im Studium macht.
Aufrüstbarkeit ist gegeben.
VIELEN dank, erster wirklich sinnvoller Beitrag. Ich werd mir wohl dein Vorschlag nehmen und schauen was ich noch raus holen kann. Und das ganze woanders zur Debatte stellen. Hier sind mir zuviele begrenzte Menschen. Nichts gegen dich, top Antwort! :) ich schreibe das ganze hier über Handy da ich im Moment keinen Pc habe brauch ihn ja erst. Gibst hier ne Stern Funktion oder so? Den hast du dir verdient.
Ergänzung ()

Mahlzeit,

ist denn irgendwas vorhanden oder sind bei den 600 Ocken auch Monitor, Maus Tastatur etc. inklusive?
Nur PC. Komischerweise kann ich nur richtig antworten, davor wurde alles kn edit gesetzt. Mein halb funktionierendes Handy spackt zuviel. :D
Ergänzung ()

Du willst viel, machst aber wenig?
Wie wär's wenn du dich wenigstens ein wenig mit dem Thema beschäftigst und mal eine Zusammenstellung machst? Da du ja bald Informatik studieren willst, sollte für dich die Hardware auch nicht das grroße Unbekannte sein. ;)

Hier mal eine Hifestellung: FAQ

EDIT: Willkommen! (auch wenn ich die Worte "Überzeugt mich, dieses Forum hier weiter zu nutzen" nicht als gelungenen Einstieg bezeichnen würde)
Les die edits unten. Denk über dich nach. Schäm dich und kümmer dich um deine Probleme. Geistig sowohl Hirn technisch.
Ergänzung ()

och, armer Student und lässt andere arbeiten??
Xeon V3 , Asrock B 85, Gtx 750 ti, Ram Kingst Hyper
Du ebenfalls.
Ergänzung ()

Du bist der schlimmste von allen. Klugscheißen um seine Minderwertigkeits komplexe zu Befriedigen.
Ergänzung ()

och, armer Student und lässt andere arbeiten??
Xeon V3 , Asrock B 85, Gtx 750 ti, Ram Kingst Hyper
Du bist der ärmere von uns.
Ergänzung ()

So Langeweile um und jedem mal ein Feedback gegeben so wie er mir entgegen gekommen ist. :D
 

SoLLy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
401
Also, es ist ja nun auch keine Art, hier nun die Leute so an zu fahren, weil du nicht direkt die Antwort bekommen hast, die du erwartest hast. Denn du bist gerade keinen deut besser, als diejenigen, über die du dich beschwerst. Und nur weil man das FAQ oder die SuFu empfohlen bekommt, muss man hier nicht abgehen, wie Zäpfchen. Und für deine persönlichen Umstände, können wir nun mal auch nichts. Ein einfaches, ich blick da noch nicht durch oder oh danke, habe ich nicht gesehen / gefunden / dran gedacht, wäre definitiv ok gewesen.

...

EDIT: Willkommen! (auch wenn ich die Worte "Überzeugt mich, dieses Forum hier weiter zu nutzen" nicht als gelungenen Einstieg bezeichnen würde)
Und, sorry, auch auf duie Gefahr hin, dass du gleich wieder mit mir meckerst, da hat |paladin| einfach mal mit recht...

So nun aber. Fangen wir nochmal von vorne an. Ich bin der SoLLy. Ich hätte hier eine ähnliche Zusammenstellung wie die von Schrottkopf:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
2 x Cooler Master N400 (NSE-400-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Einsparpotenzial gibt es hier bei der CPU -> i5-4440 wäre die günstigere Alternative. Und auch in Sachen Gehäuse kann man noch was machen, je nach Geschmack oder Geldbeutel oder eben beidem. Hier eine Liste mit verschiedenen Gehäusen.
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.628
@Azgal
Falls du das das als persönlichen Angriff, dann entschuldige ich mich dafür.

@SoLLy
Man muss aber auch sagen das der Core i5 4440 ein etwas schlechteres P/L Verhältnis hat als der Core i5 4570 da dieser im Turbo Boost 300MHz mehr Takt hat als der Core i5 4440.

Bei 600€ sieht meine Zusammenstellung auch so ähnlich aus
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Sharkoon MA-W1000 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190)
609,03€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst
 

Schrottkopf

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.354
@grenn
Bin ja eigentlich auch ein Fan von der E9 Serie, aber da dies nur 400W liefert (ja ich weiß, dass das kaum ein Rechner zieht), wäre das ggf. mit zukünftigen Aufrüstaktionen nicht ganz so einfach. Da wären mit 450W persönlich einfach lieber (Geschmackssache...fühle mich dabei er auf der sicheren Seite).

@TE
Nein, es gibt keine Funktion, die andere Member bewertet ;)
Aber trotzdem Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.628
Also ich denke das es reichen wird, die kleinen Maxwell Karten zeigen ja jetzt schon den Trend deutlich der auch schon so vorauszusehen war und da muss AMD in nächster Zeit auch nachziehen um in der Sache konkurrenzfähig zu bleiben.
 

Keks2me

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.253
in diesem Fall muss ich leider meinen gern gesehenen Kollegen bourbon2000 zitieren

Zitat von bourbon2000:
So ein Board ist kein Computershop, obwohl Du hier bessere Ratschläge als im Laden bekommst. Aber wenn Du hier Lösungen auf dem Silbertablett erwartest, bist Du verkehrt - egal, ob das das CB board oder ein anderes ist. Google ist das größte Informations-Büro der Welt. Aber eine Datenbank ist nur so intelligent oder auch dämlich wie die Fragen, die ihr gestellt werden.
Also, nicht so faul sein und ein klein wenig flexibler sein als ein Stück Profilstahl - dann klappt das auch mit der Liebsten
in meinen augen legen zu viele user die falsche moral an den tag, selbst wenn ich gewillt wäre ihm zu helfen fehlen mir zu viele informationen, daraus resultierend ständige nachfragen, als ob das ganze unser problem wäre und nicht seins. in diesem board gibt es doch bestimmt soetwas wie eine nettiquette mit umgangsformen die sich einige zu herzen nehmen sollten.
 

SoLLy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
401
Man Meister,

jetzt kommen die Leute schon auf dich zu und reichen dir die Hand und selbst das machst du kaputt. bourbon2000 hat schon gar nicht so unrecht. Und den Vorwurf an Keks2me kannst du dir auch gern ans eigene Hemd kleben...

Ich weis ja nicht, was los ist bei dir, aber komm mal runter und komm aufs Topic zurück. Hier im Forum geht's um Computer und nicht um Psychilogie oder Verhaltensweisen...

Schrottkopf, green und ich haben dir jetzt Vorschläge unterbreitet. Können wir uns nun darüber unterhalten oder können wir an diesem Punkt schließen, da keine vernünftige Konversation möglich ist???

Up to you Mate...
 
Top