Kaufberatung für einen (hoff.) NextGen PC

crazyxfreak schrieb:
Was bringt mir 64 Bit und zieht das mir nicht mehr Leistung?
Was empfiehlt ihr beim OS:
Win 8.1
Win 7
Wenn win7, Ultimate, Hp oder Pro?
Manche hier im Forum zeigen nicht mal ein Minimum an Eigeninitiative. So schwer ist das doch nicht.
Aber interessant, dass hier einige sind, die ihre Zeit dafür verwenden, so jemandem alles vorzukauen.
Versteht mich nicht falsch, ich helfe auch gerne. Aber jemandem, der sich nicht mal die "Mühe" macht, Google zu benutzen?

Ich bin 16 :)
Und ja, hab ich benutzt. Aber wenn der Thread schon offen ist kann ich doch fragen oder ?
Immerhin möchte ich mich in allen Teilen beraten lassen und nicht so halbscharig.
Wenn ihr dort nicht helfen wollt, dann lasst doch die anderen. Beide Post's gemeldet.
Und danke an Jolly Roger.

Zuletzt bearbeitet:
@Soilworker,
natürlich wäre das auch alles per Google zu finden, aber würde niemand in Foren fragen und somit auch niemand antworten, würde über kurz oder lang nichts mehr per Google zu finden sein.

Aber wenn der Thread schon offen ist kann ich doch fragen oder ?
Das ist schon ok, frag nur. :)

Danke, Jolly. Hätte da ne kleine Frage.
Gibt es ein Haken dabei wenn man win7 Ultimate bspw. bei Ebay für 50€ Kauft. Im Laden kostet die ja 160€.

Mein Vater hat auch ein Win8 Pc , wiederum hat dieser starke Leistungs Probleme. Liegt es nun eher an der Hadware oder schmeißt Win8 noch viele Probleme entgegen?

@Kusa: Die beiden Beiträge tuen nichts zum Thema dazu. Das ist für mich Spam.
Solange wie du da bist solltest du das Wissen.

Hallo...
Wir helfen dir hier...

Ich vermute er hat 8 über ein altes System gebügelt, eine saubere Neuinstallation sollte man immer vorziehen. Windows 8.1 ist min gernau so schell wie 7, wenn nicht noch schneller.

Die SB Versionen kosten knapp 80€, das ist normal

Der Begriff System Builder oder deutsch Systemhersteller bezeichnet einen Hersteller oder Fachhändler, der einen vorkonfigurierten Personal Computer mit vorinstallierter Software verkauft. Dies steht im Gegensatz zu einem Konsumenten, der sich seinen PC selbst aus Einzelkomponenten zusammensetzt.
System-Builder-Versionen sind spezielle Software-Produkte, die über autorisierte Zwischenhändler an System Builder verkauft werden. Die Produkte sind in der Regel günstiger und bieten zusätzlich Vorinstallations-Werkzeuge. Der Lizenzvertrag kann allerdings vorsehen, dass der Support nicht vom Hersteller, sondern vom Zwischenhändler übernommen wird.
Microsoft verkauft System-Builder-Versionen seiner Windows-Betriebssystemen in den Ländern der Europäischen Union, in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein auch an Endkunden.

Siehe auch: Original Equipment Manufacturer, ausführliche Darstellung im Kapitel „OEM-Software“.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/System_Builder_Version

Speed-Duell mit Windows 7 und 8
http://www.chip.de/artikel/Windows-8..._63408965.html

Zuletzt bearbeitet:
crazyxfreak schrieb:
Mein Vater hat auch ein Win8 Pc , wiederum hat dieser starke Leistungs Probleme. Liegt es nun eher an der Hadware[...]
Was für eine Antwort erwartest du auf diese Frage?

Hey @Na-Krul:
Könntest mir ne andere Seite geben wo das auf Lager ist :/ Ich brauch die Hardware bis zum 27.06 ( das heißt am besten das es wie bei Amazon am nächsten Tag kommt )... Bei Mindfactory ist da 2 Dinge nicht mehr auf Lager. Gibts ne alternativ Seite ? Wenn ja kannst mir da gleich nen Warenkorb machen?

Bei Mindfactory ist da 2 Dinge nicht mehr auf Lager.
Warum bestellst du diese beiden Teile nicht wo anders? So teuer sind die Versandspesen ja auch wieder nicht.

Da ich keine Kreditkarte habe ?
Leider :( Und deshalb muss ich schauen das ich es ohne Paypal machen kann...

Zahlung per Vorkasse, Prepaid Kreditkarte, ...

Was möchtest du mit der Frage "Prepaid?" fragen?:D Es gibt Prepaid-Kreditkarten, die funktionieren halt so ähnlich wie ne Telefonkarte:D

Vorkasse ist vermutlich die einfachste Möglichkeit. Da du das Geld aber erst überweisen musst und es auf deren Konto eingehen muss, könnte es bis zum 27. etwas knapp werden.

Andere Möglichkeit wäre per Nachname zu bezahlen. Das kostet zwar etwas mehr und du musst dann das ganze Geld auch zuhause haben wenn der Postmann klingelt aber es wird vermutlich schneller losgeschickt wenn alles da ist.

Ansonsten musst du eben alle Teile bei amazon suchen. Da wird es dann nur um einiges teurer und es könnte sein, dass du dann mehrere Teile von vielen verschiedenen Händlern hast...

Die Prepaid Kreditkarte (richtiger Weise müsste man sie eigentlich als "Guthabenkarte" bezeichnen) funktioniert im Prinzip wie eine Handy Wertkarte. Man lädt sie mit dem Betrag XX auf und kann dann damit, wie mit einer herkömmlichen Kreditkarte, bis zu dem, auf der Karte verfügbaren Betrag, einkaufen.

So danke :)
Hat funktioniert.
Nur gibt es jetzt Probleme mit der Finanzierung -.- ?
Könnt ihr mir nicht nen Link oder so geben bei. Hardwareversand o.a.?
Kenne mich da ned aus aber bitte :)

Hast du das gemeint: HWV Finanzierungsservice

Ich würde für einen PC keine Schulden machen; ich denke, es wäre besser noch ein wenig zu sparen und dann den PC kaufen.

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Du gehst für jeden einzenen Artikel in der gh-Wunschliste auf den hardwareversand-Link legst das Teil in den Warenkorb und schließt anschließend den Tab mit hardwareversand.de wieder. Das machst du dann solange bist du alle Teile hast und legst anschließend noch den obigen Service mit in den Warenkorb. Wenn du so vorgehst bekommst du Rabatte auf jedes einzelne Teil.

edit: Schließe mich da JollyRoger2408 an. Für ein Haus/ Auto kann man ja vielleicht Schulden machen. Aber für einen PC halte ich das für äußerst fragwürdig. Da würde ich das "Spielen" absolut hinten anstellen solange der jetzige PC/ das jetzige Laptop fürs Internet reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben