Kaufberatung für einen (hoff.) NextGen PC

Also ich würde aus CPU-Gründen den Xeon bzw. die Zusammenstellung von Na-krul nehmen;) Wenn der Prozessor zu langsam wird, muss man häufig Mainboard und CPU austauschen und das komplette System neu aufsetzen.

Andersrum muss man "nur" eine neue Grafikkarte kaufen und den alten Treiber deinstallieren und den neuen installieren. Zudem hat die R9 280 für die meisten Spiele ausreichend Leistung.

Gehäuse ist immer geschmackssache. Ich glaube ich würde ein günstigeres Gehäuse nehmen und dafür aber ne größere SSD.

Na Krul und ich haben ja sehr identische Systeme vorgeschlagen. Beide sind gut und können so genommen werden. Auch JollyRogers System funktioniert sehr gut, aber einen Xeon würde ich auf jeden Fall nehmen. Er passt noch ins Budget und wird sich in Zukunft lohnen. Wie Jonas schon sagte: Mit ner CPU lebt man länger zusammen.

Der Unterschied liegt bei NaKrul und mit darin, ob du mehr Speicher brauchst und noch eine HDD zusätzlich zur SSD verbaust, oder ob du ca. 10% mehr Grafikpower haben willst und die 280x statt 280 nimmst.

Beides ist gut, je nach Bedarf.

Zuletzt bearbeitet: (Finanzierung)
mal ganz davon abgsehen das es sinnlos ist dir tipps zu geben da du grad alles glaubst, denke ich das du vllt doch lieber nen fertig pc kaufen solltest.

weist du wie man einen pc zusammenbastelt? wenn ich dir jetzt auch nen tipp gebe dann haste schon 4 tipps und kannst dich nicht entscheiden. Wenn du watch Dogs spielen magst und keine lust auf noch krassere Performanceeinbrüche, zieh ne Nvidia karte vor, die wird aber nicht empfohlen weil sie bissl mehr kostet als amd :)

Danke dir Nakrul, aber der Support meine man könnte nur keine Anzahlung bei der Finanzierung machen. Das heißt ich würde gerne die 400€ Anzahlen und den Rest finanzieren. Gibt es niemand anderen der sowas anbietet bzw. könnte man es so machen:
2 Warenkörbe:
1x : 400€ Artikel
1x: 360€ Artikel ?

@Na-Krul:

Zuletzt bearbeitet: (Frage'+ etwas Vergessen)
Wenn du den Warenkorb teilst musst du entweder eine Cpu mit integrierter Grafikeinheit nehmen, einen i5 oder i7, oder aber der PC ist erst lauffähig wenn du beide Teilsendungen gekauft hast.
1. SSD, Cpu, Ram, Board, Netzteil, Gehäuse (läuft mit i5/i7, Spiele nur in geringer Auflösung) - 490€ mit Xeon, 450€ mit i5-4590, 540€ mit i7-4790 (Xeon/i7 = 30% schneller bei rendern und Co)
2. HDD, Grafikkarte, DVD, Kühler - 280€
Falls du noch eine alte pcie Grafikkarte rumliegen hast - oder dir von einem Kollegen ausleihen kannst - könntest du auch beim Xeon bleiben und der PC wäre mit 1. schon lauffähig. Alternativ sparst du bis du das ganze Geld zusammen hast und nutzt solange noch deinen Notebook. Mit Finanzierung beim PC Kauf kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus.

Ich meinte das so:
400€ Kauf ich gleich so,also Warenkorb
und die 350€ per Finanzierung :)
So das ich halt beides hab aber nur ein Teil finanzieren muss

@Na-Krul:

Zuletzt bearbeitet:
Oke danke :)
Gibts noch Tipps oder was ich beachten sollte ?

// @Na-Krul:

Dankeschön :)Hab das durchgelesen und werde das mit dem Zusammenbauen schon schaffen.

Wird auch wlan sein, hab da aber noch 2 Sticks :)
Gibt es Tipps wegen Treibern etc.?

Ist der Pc 64 Bit oder 32 ?
Wegen windows 7 :)

@Na-Krul:

Zuletzt bearbeitet:
Da du ja sicher mehr als 4 GB RAM verbaust, nimm die x64 Version von Windows. Die x86 Version kann nur mit RAM bis ca. 3,5 GB.

Hey, Danke dir :)
Was bringt mir 64 Bit und zieht das mir nicht mehr Leistung?
Was empfiehlt ihr beim OS:
Win 8.1
Win 7
Wenn win7, Ultimate, Hp oder Pro?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle Windows 8.1

Microsoft: Windows 8.1 64Bit
https://www.computerbase.de/preisve...-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html

Speed-Duell mit Windows 7 und 8
http://www.chip.de/artikel/Windows-8..._63408965.html

Man kann direkt auf den Desktop booten, die neue Oberfläche muß man nicht nutzen.

64bit kann mehr Arbeitsspeicher (RAM) adressieren (mehr als 3,5GB), es frist nicht mehr Leistung.

Die Pro Version brauchst du nicht, die Funktionen die diese mehr hat, braucht fast kein Heimanwender.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon oben geschrieben habe, kann ein x64 OS mehr RAM adressieren. Ein x86 OS kann RAM nur bis ca. 3,5 GB adressieren. Wenn also zB. 8 GB RAM installiert sind und es sich um ein x86 OS handelt, würden ca. 4,5 GB RAM völlig unnötig sein, da das OS nichts damit anfangen kann.
Ein x64 OS braucht nicht mehr Ressourcen, als ein x86 OS.

Ich würde Win8.1 nehmen.

Welche Version du bei Win7 bzw. Win8.1 nimmst, kommt darauf an, welche Funktionen du benötigst. Erfahrungsgemäß reicht Win7 Home Premium bzw. Win8.1 Core.

Hier kannst du die Versionen vergleichen:

Windows 7
Windows 8.1

Weil die Frage sicher kommen wird: Windows 8.1 N-Editionen
Die brauchst du nicht.

Zurück
Oben