Kaufberatung für einen Mini Gaming PC

Ehle<3

Lt. Junior Grade
Tach,

Da mein Laptop bald auseinander fällt und ich endlich mal einen ordentlichen gaming PC haben möchte wollte ich mich mal an euch wenden.
Und zwar geht möchte ich einen möglichst schnellen aber dennoch kleinen PC bauen quasi im Steam Machine Format da ich auch kaum Platz habe im Zimmer.

Der PC soll für Office Aufgaben, Internet, Filme schauen, evtl mal Bilder bearbeiten und zum zocken auf ultra verwendet werden.
Also Beispiele nenne ich mal Witcher 3, GTA5, ... In min. 2K Auflösung.(evtl. 4K wenn es da mal was erschwingliches gibt, ansonsten sollte ein Korea IPS her.)

So nun zur Hardware die ich ausgesucht hatte:

i7 4790k
Corsair 2x4GB 1600mhz
Asus Impact VI Z97
GTX 780Ti Gygabyte GHz Edition
Silverstone Milo ml07
450Watt Gold+ SFX Format Netzteil
Crucial 256GB SSD
1TB 2,5" HDD

+2k Korea IPS Monitor.

Das Budget liegt bei maximal 1800€
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, ich sparen könnte / oder bessere Leistung erreichen könnte teilt es mir bitte mit.
Sollte jemand ein schicken, kleines mATX Case kennen (zwecks SLI) schaue ich mir das auch gerne an.

Das Netzteil würde ich in jedem Fall größer dimensionieren wollen.

500/580 Watt - drunter würde ich nix nehmen wollen.

Na ja, es gibt lt. GH nur eine SFX PSU mit mehr als 450W, das SilverStone Strider Series 600W SFX12V. Blöder Weise ist das Ding aber nicht lieferbar.
Wobei @Moselbär aber recht hat, 450W erscheinen mir für diese Zusammenstellung auch zu wenig.

Danke Schön für mal für den Tipp, ich hätte noch gedacht das ein 450er Netzteil reicht.

Vllt sollte ich doch eher ein mATX Case nehmen um SLI oder CF offen zu hallten.

Immerhin hatte ich auch noch überlegt bis ~Oktober auf Maxwell zu warten.

Ja, es gibt da ein paar nette µATX Cubes: klick

Danke, das Colossus M sieht ja recht passabel aus.
Könnte man damit auch 2 GTX 780(Ti) oder 290X (TriX OC) im passablen Temperaturen halten ohne eine startende F18 draus zu machen?

Aussehen würde das dann in etwa so:

1127.jpg

Da würde ich aber eine Lüfter-Vollbestückung des Gehäuses empfehlen. Wie leise man das dann halten kann - keine Ahnung.

Coole Sache.
Hab nur Bedenken bei den 290x im CF da die retail total auf dreht und die TriX bzw eigentlich sämtliche Custom Karten nur im case rum wirbeln^^

Zurück
Oben