Hallo!
Ich beabsichtige, mir möglichst bald einen weiteren Rechner zuzulegen.
Dieser sollte folgende Eigenschaften haben:
1. CPU: Intel quad-core CPU, Sandy oder besser Ivy bridge, mindestens 4 x 3,3 GHz, kein Übertakten.
Passen würde also z.B. der i5 3550.
2. Der Rechner sollte unter CPU-Volllast wirklich sehr leise sein, insbesondere sollte in einem Abstand von 2m wirklich nichts mehr zu hören sein. Der Rechner soll übrigens auch (fast) ausschließlich unter Volllast betrieben werden (Dauerbetrieb).
3. Der Rechner ist nicht für Computerspiele o.ä. gedacht, eine Onboard-Grafikkarte genügt völlig.
4. 8GB RAM
5. Eine 120GB Festplatte, eventuell SSD.
6. Der Rechner muss sehr zuverlässig laufen (keine Abstürze), daher bin ich mir bei der SSD noch nicht sicher.
Nun stellen sich folgende Fragen für diesen Silent-PC:
1. Wasserkühlung oder Luftkühlung?
2. Wie viele Euros werde ich für das System etwa benötigen (ohne Betriebssystem/Monitor/etc.)?
3. Genügt auch ein kleines Gehäuse für mein Vorhaben?
Danke für eure Antworten!
Ich beabsichtige, mir möglichst bald einen weiteren Rechner zuzulegen.
Dieser sollte folgende Eigenschaften haben:
1. CPU: Intel quad-core CPU, Sandy oder besser Ivy bridge, mindestens 4 x 3,3 GHz, kein Übertakten.
Passen würde also z.B. der i5 3550.
2. Der Rechner sollte unter CPU-Volllast wirklich sehr leise sein, insbesondere sollte in einem Abstand von 2m wirklich nichts mehr zu hören sein. Der Rechner soll übrigens auch (fast) ausschließlich unter Volllast betrieben werden (Dauerbetrieb).
3. Der Rechner ist nicht für Computerspiele o.ä. gedacht, eine Onboard-Grafikkarte genügt völlig.
4. 8GB RAM
5. Eine 120GB Festplatte, eventuell SSD.
6. Der Rechner muss sehr zuverlässig laufen (keine Abstürze), daher bin ich mir bei der SSD noch nicht sicher.
Nun stellen sich folgende Fragen für diesen Silent-PC:
1. Wasserkühlung oder Luftkühlung?
2. Wie viele Euros werde ich für das System etwa benötigen (ohne Betriebssystem/Monitor/etc.)?
3. Genügt auch ein kleines Gehäuse für mein Vorhaben?
Danke für eure Antworten!
Zuletzt bearbeitet: