Kaufberatung für FullHD JVC LCD

Magicmaster 55

Lieutenant
Heute war im Pro Markt Prospekt der LCD von JVC für 799 € drin(günstiger hab ich ihn noch nicht gefunden ),der meiner preislichen Kategorie entspricht und auch full hd hat was ich unbedingt haben will. Meine Frage an euch nun wie gut der LCD denn nun wirklich ist.Mir ist aufgefallen,dass er keine 100hz hat was ja anscheinend kein Beinbruch ist ,wenn ich hier mich in den Foren durchlese.Kann er denn native 24p oder hat er auch 3:2 Pulldown wie beim Toshiba ? Und wie ist der Sound und Bildqualität ? Ich will meinen LCD dann über DVB-S betreiben.
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=LT-42R90BU&catid=100098

da ich auch gerade so auf der Suche bin habe ich mich etwas Schlau gemacht mit diesem 100Hz. Also ohne werde ich mir keinen TV kaufen. Wenn du das Laufband von N24 kennst, dann wird das nicht flüssig durch laufen sondern ertwas rucken. Wenn aber diese 100Hz technik mit drinnen ist, werden Zwisschenbilder berechnet und das Ganze sieht dann wie ein Laufband ebend aus. Das selbe soll auch so bei deem Anschließen einer Console sein. Ohen ruckelts und mit ist´s flüssig.

@ Sir Sasha
Das kommt ganz allein auf den Betrachter an!

Habe einen Sony ohne 100Hz und da ruckelt nichts.. Die N24 Laufschrift ist klar und angenehm zu lesen, selbst bei analoger Zuspielung. Genauso wenig ruckelt irgendetwas beim Spielen über 1080p..
100Hz ist für manche Betrachter Horror, für andere ein Segen. Ich gehöre zu denjenigen, die die Darstellung mit 100Hz scheuslich finden, da ich diesen gewissen "Soap-Look" nicht ausstehen kann. Alles sieht aus wie Cloverfield oder "Reich und schön" und andere Serien/Filme mit echter Darstellung, also kein Feintuning wie es bei den Blockbuster der Fall ist.

Ich kann euch nur raten in nen MM oder Saturn zu gehen und dort euch den Unterschied anzuschauen.

mfg,
SouL

Zurück
Oben