- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung für Gaming Headset
- Ersteller nebulein
- Erstellt am
So meine Asus kam heute, hab sie direkt verbaut und Klang ist meiner Meinung nach noch ein Stück besser.
Aber ich hab ein großes Problem, ich krieg mein Mikro nicht ans laufen. Der Eingang ist wie tot.
Treiber sind die richtigen drauf, Onboard Soundchip ist deaktiviert. Stecker ist im richtigen Loch, bei der Aufnahme ist das Mikro aktiviert, aber es bewegt sich kein Balken, im Audiorecorder ist es tot, in Teamspeak auch.
Edit:
Gefunden man die von Asus haben das aber shcön in der Software versteckt
Das rauschen ist jetzt übrigens komplett weg vielen dank Jesterfox für die Hilfe.
Aber ich hab ein großes Problem, ich krieg mein Mikro nicht ans laufen. Der Eingang ist wie tot.
Treiber sind die richtigen drauf, Onboard Soundchip ist deaktiviert. Stecker ist im richtigen Loch, bei der Aufnahme ist das Mikro aktiviert, aber es bewegt sich kein Balken, im Audiorecorder ist es tot, in Teamspeak auch.
Edit:
Gefunden man die von Asus haben das aber shcön in der Software versteckt
Das rauschen ist jetzt übrigens komplett weg vielen dank Jesterfox für die Hilfe.
Zuletzt bearbeitet:
Ich kram das hier nochmal hoch also ich bin nach wie vor mit der Sprachausgabe des Mikros absolut nicht zufrieden. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber wenn ich im ts bin werde ich schlecht verstanden. Sobald ich dagegen mein altes 0815 Trust Headset auskrame, is alles tip top. Also es liegt nicht am nuscheln oder schlechter Aussprache, sondern das Zalman klingt irgendwie dumpf.
Xyased schrieb:Wie weit ist das zalman vom Mund entfernt? Ist es immer noch dumpf wenn du es direkt vor den Mund hälst?
Ich habs am Kabel vom Kopfhörer dran, was ich mal versuchen könnte ist es an den Hemdkragen zu clippen. Werd ich heut Abend testen.
Tatsächlich wenn ich das mikro am Hemd befestige bin ich deutlich besser zu hören und kann den Verstärker vom Mikro rausnehmen, was wiederum auch das Rauschen reduziert. Auf den Tisch hab ich es auch gelegt, aber dann hört man den PC im Hintergrund zu stark.
Gibts vielleicht so wie beim Modmic nen Bügel fertig zu kaufen um den an die Kopfhörer zu kleben oder muss man sich da selbst was basteln ?
Edit:
Hab gerade den Thread mit einigen Bastellösungen gefunden, werd mich da mal durchlesen.
Gibts vielleicht so wie beim Modmic nen Bügel fertig zu kaufen um den an die Kopfhörer zu kleben oder muss man sich da selbst was basteln ?
Edit:
Hab gerade den Thread mit einigen Bastellösungen gefunden, werd mich da mal durchlesen.
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88
Fleet Admiral
selbstverständlich musst du selbst was basteln^^
Hat funktioniert, hab ausm Elektroschrott den ich noch nicht weg gefahren hatte, mein altes Headset geholt, kurzerhand den Bügel ausgebaut und mit nen paar Kabelbindern justiert. Is zwar nicht schön aber selten und erfüllt seinen Zweck.
CookiePookie
Ensign
Wie wäre es wenn du das Mikrofon auf den oberen/unteren Bildschirmrand befestigst?
Im Normalfall solltest du ja genau hinein reden, da der Mund (wenn man nach dem Idealfall geht) Richtung Bildschirm gerichtet ist und etwas unter dem Mittelpunkt liegt.
Im Normalfall solltest du ja genau hinein reden, da der Mund (wenn man nach dem Idealfall geht) Richtung Bildschirm gerichtet ist und etwas unter dem Mittelpunkt liegt.