Kaufberatung für Gaming/Multimedia PC ~1200€ (Detaillierte Beschreibung)

Wieso hast du dir nicht den Xeon E3-1230v3 gekauft, dieser hat nur 2-3% weniger CPU Leistung als der E3-1240v3 und der Core i7 4770.

grenn schrieb:
Wieso hast du dir nicht den Xeon E3-1230v3 gekauft, dieser hat nur 2-3% weniger CPU Leistung als der E3-1240v3 und der Core i7 4770.

Weil ich finde diese 3% machen schon etwas aus ;) Und du sagst das der Xoen 1240v3/1230v3 genau so stark und gut ist wie der i7?

Der Xeon E3-1230v3 ist 2-3% schlechter als der Core i7 4770 und der E3-1240v3 ist genauso gut wie der Core i7 4770.
Wenn der E3-1230v3 später nicht mehr reicht würde es der Xeon E3-1240v3 bzw. der Core i7 4770 auch nicht mehr.

Okay ;)
Naja ich hatte gelesen das die Intel Xeon Reihe eher für Server ist und die i7 Reihe für den normalen Benutzer ;) Ist ja jetzt egal habe den PC bestellt und ich hoffe alles klappt! Danke an alle!
Thread kann geschlossen werden ^^

-closed-

Hier kann man auch noch einen kleinen Vergleich sehen. *KLICK*

Ich habe ein Case von Zalman genommen ;) Das Zalman Z9 USB 3.0 Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil ist genau so groß wie das ~Shippi

USB 3.0 ;) Ich habe nun immer noch sorge wegen den Intel Xeon alle meinen das ist ein Server Processor und ich hatte scheiße bestellt :S

Das ist eine Server CPU, aber es ist nichts anderes wie ein Core i7 4770 außer je nach Modell ohne iGPU die man nicht braucht und etwas weniger Takt bzw. etwas mehr Takt oder gleich viel Takt, das kommt immer auf das Modell an.

Wer behauptet das?

Das BitFenix Shinobi hat auch USB 3.0.

Ups wusste ich nicht mit dem USB 3.0 ;) Egal zu spät! Ja ich hoffe ihr habt recht und das wird ein ordentlicher PC! Ich hoffe ich kann da sehr schnell und gut mit arbeiten!

Okay ;)
Also nun zur Lieferung und zum PC allgemein. Die Lieferung ging eigentlich ganz schnell Sonntag Mittag bestellt, Montag überwiesen, Dienstag Geld eingegangen und Verbaut, Mittwoch verschickt, Donnerstag da! Hört sich ja alles ganz gut an. Jetzt kommt das große ABER undzwar bin ich einbisschen verärgert an die Leute hier im Forum denn erstens der Kühlöer würde anhand des Gewichts nicht verbaut! Zweitens der Kühler passt nicht, obwohl mir hier im Forum gesagt wurde das alles passt! (außerdem war er defekt also zurück damit! :/ ). Zudem war der Standard Boxed Kühler nicht richitg befestigt und folg durch den PC, da kann nur die Post etwas dafür. Ansonsten sehr schönes Kabelmanagement! Habe erst die SDD nicht gefunden.. war auf der Rückseite des Mainboards und nicht eingesteckt :S Ansonsten alles ganz gut! Nur mit dem Kühler bin ich echt sauer da ihr mir nen flaschen Empfohlen habt. Der Sockel war flasch! Ansonsten alles sehr gut und schnell!

Was für ein Kühler ist das nochmal gewesen?

Uhoh, ich hoffe das meine Lieferung ,die vielleicht heute kommt, nicht auch solche probleme hat (und vorallem das der lüfter verbaut und nicht rumfliegend ist ^^).

Zurück
Oben