Kaufberatung für Gaming-PC

User5329

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
1
Guten Abend liebe Leser,

da ich selbst so gut wie keine Ahnung von PC's im allgemeinen habe, möchte ich mir verschiedene Meinungen einfangen, die um den PC gehen.
Ich würde gerne wissen ob dieser PC überhaupt als "Gaming PC" betitelt werden darf und ob er für das Geld überhaupt relevant ist.
Der Link zum PC: https://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-AM...GTX-1660-6GB-OC-Gaming-Windows10/274058649273


  • CPU AMD Ryzen™ 7 2700X 8x 4.3 Ghz Turbo (16 Threads)
  • leiser und Leistungsstarker CPU-Kühler
- 16 GB DDR4 2666 Mhz Ram (32GB konfigurierbar)
- 1TB, 2TB und 4TB (konfigurierbar)
- schnelle 256GB SSD (480GB und 960GB konfigurierbar)
  • Nvidia Geforce® GTX 1660 6GB OC
  • Mainboard MSI Pro Serie
- 7.1 Audio Boost Sound, USB 3.2, Gigabit Lan
- Cylon Tower, RGB Steuerung mit Effekt und Farbwechsel
- Gehäuselüfter, Front USB 3.0, Cardreader
- Xilence Performance 600W Netzteil
- Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit

Sind die Teile für das Geld wert? Passen die Teile zueinander? Wenn der PC nicht gut bzw nur manche Teile gut sind, könnte man sich in dem Rahmen einen PC selber zusammenbauen? Ich brauche dringend einen guten Rat.

Ich bedanke mich bei eurer Aufmerksamkeit und bin gespannt auf die Antworten.

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
80% Gaming, 20% Office PC (aber hauptsächlich für Gaming!)


1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Modern Warfare, CSGO, Fortnite, Minecraft, Monster Hunter World. Hohe Grafik. Mindestens 60 FPS.


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby mäßig, hat keine Relevanz

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich möchte 2 Full HD Bildschirme benutzen, jeweils 60hertz (BENQ)

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
leider nicht.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

800€


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

in paar Jahren...

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich möchte mich sorgfältig umschauen, die Zeit drängt nicht.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte einen PC zusammenbauen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ist nicht der schlechteste Fertig-PC, aber wirklich gut ist er auch nicht. Insbesondere Netzteil und der langsame RAM sind hier nicht optimal, und auch dass kein genaues Mainboard genannt wird (nicht mal der Chipsatz) wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

Mehr Leistung und etwas hochwertige Komponenten bekommst du zB hier: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p105023
(einzig die CPU müsste da noch angepasst werden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI
Zurück
Oben