Kaufberatung für juniors PC!

sprudelkoenig

Lieutenant
hallo,
junior möchte gerne auch needforspeed shift spielen!
also muss was neues her!
sein alte gehäuse kann er noch benutzen und seine HDD auch!
nun soll ich neue teile besorgen!
Sein budget ist ca. 300€ .Sein monitor den er hat kann eine auflösung von 1280 darstellen!

so habe mir mal folgendes rausgesucht:

AMD X3 720
Gigabyte MA770-UD3
Graka 4850
und 2 bis 4 gb ram!
nun meine frage kann man damit nfs shift mit hohen details flüssig spielen bei 1280 er auflösung?

danke

AW: Kaufberatung fü juniors PC!

Locker :)

Meine HD4850 (512MB) schafft bei 1680x1050 mit 2xAA und 16xAF im Schnitt 35-40FPS. Also wesentlich höhere Auflösung und mit Bildverbesserungen.

Die CPU reicht spielend :)

Jap das sollte kein Probleme
Habe ja fast das gleiche System(nur CPU und Grafikkarte übertaktet) und spiele es mit maximalen Details(außer Schatten auf Mittel) und 2x Kantenglättung

Vollkommen Ok.

Aber wenn du eine HD4770 bekommen könntest würde ich die der HD4850 vorziehen. Da die weniger Stromverbauch hat und dabei die gleiche Leistung bringt.

Es lohnt sich auf jeden Fall zu versuchen eine HD4770 zu ergattern. Das sind immerhin 30-40 Watt weniger Stromverbrauch unter Last. Den Ram (der Graka) kann man, falls gewünscht, einfach von 800 auf 1000 stellen; dafür ist der sogar zertifiziert. Aber AMD konnte sich schlecht selbst ein Ei ins Nest legen und die Karte noch besser machen ;)

Den x3 720 per Multi übertakten ist ebenfalls spielend leicht. Eventuell noch ein halbwegs guter Kühler wie bspw. der EKL Groß Clockner oder sowas und ihr seid für wenig Kohle gut im Rennen.

Bei Mindfactory kriegen sie die Karte bestimmt bald wieder rein. Falls es schnell gehen soll, was ich mir nicht vorstellen kann, ruf doch einfach mal dort an. Zwischen 0 und 6 Uhr früh ist der Versand per Vorkasse dort gratis. Über 200 Euro ist gar eine Nachnahme gratis.

Die hier wäre aber auch noch fein: http://geizhals.at/deutschland/a400818.html (Der Lüfter ist wohl leider offenbar Schrott)
Aber wie gesagt, das Übertakten der Graka ist ohnehin selbst leicht hinzubekommen, falls man das überhaupt will...

Zuletzt bearbeitet:
wenn es für mich wäre ,könnte ich warten!
aber für den sohneman müsste es ab besten gleich bzw sofort sein!
habe mal händler hier in bielefeld angeguckt!

der x3 99€
das board 75e
die graka 89€
und ram 25€

im internet bestimmt billiger aber ob er warten will oder nicht soll er sich selber aussuchen!;)

bei Hardwareversand komme ich auf knapp 300€

CPU 99€
Board 58€
Graka 91€
4 GB Ram für 50€

Also eine bessere Grafikkarte würde ich nur kaufen wenn auch mal ein neuer Monitor ansteht im nächsten Jahr. Die 4770 ist eine tolle Karte - aber für die Auflösung eher überdimensioniert.

Sinnvoller wäre wahrscheinlich eine neue Festplatte einzubauen. Eine IDE und die ersten kleinen SATA Festplatte haben einfach meist eine bemerkbar miese Perfomance im direkten Vergleich zu einer aktuelleren Platte. Evtl. etwas bei der Grafikkarte sparen und für gute 30 Euro ne WD oder Samsung 320GB Platte einbauen.

Und je nach Alter der vorhandenen Komponenten müsste man auch mal schauen, ob das Netzteil OK ist.

Was ist denn konkret vorhanden ?

Zuletzt bearbeitet:
Eine alte Festplatte kann mehr Performance mopsen, als einem lieb ist. Da hat er leider Recht. Andererseits spielt die Festplatte in Games eine untergeordnete Rolle. Ich persönlich verwende nur noch eine 2,5" mit 5400 Umdrehungen und lebe auch noch :D
Ich gehe mal davon aus, dass das Board noch einen IDE Anschluss hat.

Wenn das Netzteil schwach oder unbekannt ist, dann ist das ein Grund mehr, zur HD4770 zu greifen.

Bitte notiere auch die Leistung der einzelnen Leitungen (12V,5V etc.) und nicht nur die Combined Zahl (Gesamtwatt).

Joa sieht gut aus, das Budget würde auch passen um meine Hardware zu bekommen da ich Sie verkaufen muss um etwas zu kompensieren !
Kann sie hier mal auflisten, das einzige was zwar dabei ist, aber erst eben später und dennoch schlechter ist bei der Auflistung ist die GPU..

Da ich später meine HD3870 OC Edition inklusive. DFI LANParty DKP45-T2RS PLUS, CPU: E8200 @Boxed Kühler und dazu 4GB Apogee GT RAM dazu gebe sprich Hardware die zum OCen da ist^^
Bekam dabei 4GHZ natürlich mit anderem Kphler den ich weiter verwende.

Aber wie gesagt, GPU wäre da der Schwachpunkt aber Preislich dachte ich da auch an 300€ wen Interesse besteht, kannste dich ja melden per PN.

mfg
-WATC-

Zurück
Oben