Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kauf das welches die von dir benötigten Codecs unterstützt, im Budget liegt und am besten zu deinem Nutzungsverhalten passt.
 
Hudie schrieb:
Jetzt will ich die Sony WH-1000-XM-3 bzw XM-4 probieren, wie gut sind die in Sachen Telefonieren und Sprachnachrichten?
Enurian schrieb:
Die Sony ANC Kopfhörer sind nicht gut zum Telefonieren.
Was war denn daran unverständlich?
 
Es gibt hunderte Modelle, einige sind scheisse, einige nicht.
Er hat nicht genau gesagt, welches Modell nicht zum Telefonieren gedacht ist.
Ich telefoniere ja nicht stundenlang, sondern wenige Minuten.
Sprachnachrichten umso mehr, ich versende mehr, als dass ich welche reinbekomme.
 
Hudie schrieb:
Es gibt hunderte Modelle, einige sind scheisse, einige nicht.
Er hat nicht genau gesagt, welches Modell nicht zum Telefonieren gedacht ist.
Na die genannte Sony ANC "highend" Serie. WH-1000XM, XM2, XM3, XM4. Alle Mist.
Hudie schrieb:
Ich telefoniere ja nicht stundenlang, sondern wenige Minuten.
Und was ändert das an der Qualität? Wenn es dir doch nicht so wichtig ist, wozu dann der Aufriss? Das Mikrofon bzw. die Mikrofone sind schlecht, weil sie die ganzen Umgebungsgeräusche mit aufzeichnen. Kann dir keiner beantworten ob du bzw. dein Gesprächspartner das für dein Whatsappgequatsche ertragen kannst.
 
Wenn dem so wäre, wozu gibt es denn dann ACN?
Und von WhatsAppTelefonie hab ich nirgendwo irgendwas gesagt, ich hab lediglich gesagt, ich telefoniere, ich hab nicht gesagt wie ich telefoniere.
 
ANC ist dafür da laute Umgebungsgeräusche rauszufiltern. Ein Mikrofon nimmt die Umgebungsgeräusche auf und der Kopfhörer spielt quasi ein negativ dieser frequenz, was übrig bleibt ist meist nur ein leises rauschen.

Das hat mit der Qualität deiner Telefonate und sprachnachrichten nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hudie
Ahhh, ok, dann bin ich ja völlig auf dem falschen Dampfer.
Welche Kopfhörer eignen sich da da, Premiumklasse gern gesehen, die das was Sony kann mitbringt, aber auch zum Telefonieren geeignet sind?
 
Probier Sie halt aus und guck selber ob dir die Qualität des mikrofons ausreicht.
 
Hallo,
ich suche neue Kopfhörer. :)

1. Für welche Anforderung?
Hauptsächlich Musik, allerdings keine bestimmten vorlieben da fast alles gehört wird.
Der Kopfhörer soll für die Arbeit (Büro) verwendet werden, daher sollen auch Umgebungsgeräusche isoliert werden.

2. Art der Kopfhörer?
OverEar. Aufgrund der Anforderung gehe ich davon aus, dass hierfür geschlossene Kopfhörer am besten geeignet sind

3. Preisvorstellung?
ca. 300 Euro. Kann gerne weniger, aber auch etwas mehr sein.

4. Besonderheiten?
Die Kopföhrer sollten über längere Stunden bequem zu tragen sein. (Brillenträger)
Falls hilfreich, aktuell wird der beyerdynamic DT 990 verwendet, damit bin ich klanglich zufrieden.

Der Kopfhörer wird entweder am Smartphone oder Laptop angeschlossen.


Ich hoffe ich hab das richtig verstanden, den Beitrag unter diesen Thread zu erstellen.
 
Kann ich nicht, Mediamarkt hat mich zur Schnecke gemacht, weil ich zu oft gekauft und retouni habe.
Ich Markt testen geht wegen Corona nicht, Saturn nimmt nicht zurück, wenn die einmal geöffnet wurden, erst Recht nicht in der hiesigen Situation, in der wir sind.
Bin am Überlegen die bei Amazon zu kaufen.
Auf Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bestell nicht bei mediamarkt sondern Amazon, ebay etc.

Auch Saturn nimmt die Kopfhörer zurück wenn online gekauft wurde, egal ob ausgepackt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hudie
Ja großartig, wenn ich die bei Saturn-online kaufen will, muss ich mindestens ein zwei Wochen warten, bis ich die haben, so lange möchte ich mich allerdings nicht gedulden. Ich würde morgen einfach mal im Markt fragen, ob es möglich ist, die Kopfhörer selbst dann zurückzugeben, wenn die am Markt gekauft werden und geöffnet worden sind.
Obwohl ich ehrlich gesagt bezweifle, dass das die Kopfhörer sind, die ich brauche, weil ja alle sagen dass Sony nicht gut geeignet für Telefonie ist
 
Also bei mir steht beim Saturn onlineshop Lieferung 22.08-24.08.

Wenn du im Markt kaufst werden sie die nicht zurücknehmen wenn kein defekt vorliegt, die Frage kannst dir sparen.
 
@pitu

Was soll ich denn mit einem Headset? 🤔
Ich hab kein Auto oder Motorrad oder dergleichen, und ich arbeite auch nicht im Büro.
Aber ich werde mir die Seite mal genauer anschauen.

Edit: Die Saade bietet gar keine Kopfhörer an :confused_alt:
 
Mag sein, aber ich laufe bestimmt nicht mit so einem peinlichen Ding durch die Gegend! Entweder Kopfhörer oder gar nichts!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben