Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Mutter. Den Notebook-Markt habe ich in den letzten Jahren nicht verfolgt, daher bin ich leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge.
Hier mal die Kriterien:
Ich hoffe das reicht erst mal. Wenn weitere Infos benötigt werden, einfach nachfragen
Dann mal her mit euren Vorschlägen
Gruß,
el.com
ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Mutter. Den Notebook-Markt habe ich in den letzten Jahren nicht verfolgt, daher bin ich leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge.
Hier mal die Kriterien:
- Preis bis ca. 500 €
- Einsatzgebiet: Ausschließlich Zuhause für Internet, Office, vllt. später auch mal Skype. Keine Spiele oder Fernsehen.
- Größe: 15"-16" (kein Subnotebook)
- Mattes, nicht glänzendes Display
- Windows 7 (Win 8 ist mir schon zu unübersichtlich, da will ich nicht auch noch meine Mutter mit einer ganz neuen Oberfläche überfordern)
- Tastatur sollte angenehm zum Tippen sein, möglichst mit "normaler" Return-Taste (nicht eine dieser halbhohen Return-Tasten; die sind ein Verbrechen an der Menschheit), Nummernblock nicht zwingend erforderlich
- Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da es nur Zuhause verwendet wird
Ich hoffe das reicht erst mal. Wenn weitere Infos benötigt werden, einfach nachfragen
Dann mal her mit euren Vorschlägen
Gruß,
el.com