Kaufberatung für meinen ersten LCD " bin Laie!

Kamikazec

Banned
Moin,
Also ich spiel mit dem Gedanken mir einen Lcd Fernseher zu kaufen nur leider, habe ich keine Ahnung welcher der beste für mich ist. Das preisliche Limit liegt bei 750€.

Der Sitz Abstand zum Tv beträgt 2,50 - 2,70m tendiere also zu 37- 40 Zoll
60% Sport Übertragungen (Fußball/Formel1) über Digital
25% DVD/Blue Ray
15% Spielkonsole

Folgende Geräte habe ich mir vorab schon mal ausgesucht!
Toshiba 40XV733G
Samsung LE37C650

Wie sieht es mit dem input Lag aus?
Wie ist der Schwarzwert?
Was für Formate kann ich abspielen?
Wie ist die Geräuschentwicklung ?
Gibt es irgendwelche Macken auf die man achten sollte?
Die beiden Geräte konnte ich bei MM begutachten und waren beide super. Nur würde ich gerne wissen welches Gerät von beiden besser mit analogen bzw. digitalen Quellen zurechtkommt.

Ich beziehe Digital Fernsehen über einen Externen Receiver dieser hat nur einen Scart- anschluss genau wie die Konsole die ich habe.

Zu welchem Tv würdet ihr mir raten? Am liebsten wären mir Empfehlungen zu den aufgelisteten Geräten, aber falls ihr noch andere interessante Vorschläge habt nur raus damit.

Danke Kamikazec

das sind die Geräte die ich in 40/42" empfehlen würde, alles ganz aktuelle und recht gute Geräte.
http://www.idealo.de/preisvergleich...C2043313-2044930-2122395-2125068-2135485.html

Input-Lag ist eh nur ein Thema, wenn man sehr schnelle Spiele zocken will, also sich bitte nicht verrückt machen lassen und alle Geräte haben auch einen Game-Mode, in dem der Lag auf fast null minimiert würd aber in folgender Reihenfolge sind die Geräte einzuschätzen wenn die Bikdverbesserungen aktiviert sind, von schnell nach langsam.
Panasonic, 2x Philips, Sony, Samsung

Schwarzwert von dunkel nach hell.
Philips 5605, Sony, Panasonic und Philips 5405 sind gleich, Samsung

die meisten Fomate kann der Samsung wiedergeben, dann folgen die Philips, sehr wenige kann der Sony und der Panasonic keine.

diese Geräte sind alle soweit ok und haben keine größeren Macken aber kleine haben sie eh alle, der Samsung kann z.b. mit deiner üppigen Ausstattung punkten, wärend die angeren besser beim Bild überzeugen.

also vom Toshiba rate ich grundsätzlich erstmal ab, da dieser beim Bild gar nicht mehr überzeugen können, im Vergleich zu den anderen, nur in den Blödmarken kann man diese Unterschiede nicht wirklich erkennen aber ein großer Haken ist bei dem z.B. der Schwarzwert und die Bildschärfe, plus zich kleinerer Macken.
der Toshiba macht zwar bei analog recht schnell ein gutes Bild aber das liegt in erster Linie an seinen beschränkten Möglichkeiten, die bei analog ihm etwas zu Hilfe kommen aber bei allen anderen Geräten kann man ein gleich gut/schlechtes Bild hinbekommen, man muss dafür nur die Bildverbesserungen und 100Hz dektivieren und die Rauschunterdrückung hochdrehen, also die Schärfe rausnehmen aber analog ist eh gar nicht zu empfehlen auf einem Flachen, egal welchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben