Kaufberatung für Monitore bis zu 1600€

KingKaiZa

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe mir einen High End Gaming PC gebaut und will nun die bestmögliche Wiedergabe auf einen Monitor haben.

Meine Preis Grenze Liegt bei 1600€

Am liebsten wären mir 32 Zoll Curved mit höchst möglicher Auflösung.

Habt ihr Monitore die Ihr mir Empfehlen könnt ?

Bis jetzt habe ich folgende gefunden:

Predator CG437KP

Samsung G9

MSI Optix MAG321CURV

LG 27GN950-B

AOC Gaming CU34G2X


Mein PC:
Corsair 500D SE Premium
ROG Crosshair VIII Hero
AMD 5950 X
RTX 3090 MSI Gaming X Trio
2 x WD Black SN850
G.Skkill DIMM 32 GB DDR4-4000
NXZT Kraken X63
Be Quiet Dark Pro 11 1000W Platinum
Roccat Vulcan 121
Logitec G502

Eventuell habt ihr Ideen welcher Monitor gut in dieses Setup passen würde.
 
Was sind denn deine Anforderungen / Anwedungsgebiete? Nur Gaming? Auch mal Bildbearbeitung? HFR? HDR?
 
floq0r schrieb:
Der G9 hat 49", meinst du den G7? Den gibt es in 27" und 32" mit WQHD und ich kann ihn sehr empfehlen.

Habe auch den G7 und bin sehr sehr zufrieden damit. Bisher der beste Monitor den ich je hatte
 
Wenn du die beste Wiedergabe haben willst auf jeden Fall Finger weg von irgendwelchen Gaming Monitoren.
 
Fujiyama schrieb:
Wenn du die beste Wiedergabe haben willst auf jeden Fall Finger weg von irgendwelchen Gaming Monitoren.
Wo soll das Problem liegen? Viele Gaming IPS Bildschirme haben ein sehr gutes IPS Panel verbaut.
 
@komischefrage
Das halte ich für ein Gerücht das viele ein sehr gutes IPS Panel verbaut haben.
 
Von denen würde ich keinen nehmen:

Predator CG437KP (Flackern, langsam, schlechte Schärfe (Bgr), Probleme mit Overdrive (übersteuern))

Samsung G9 (Gehäuse knackt, knistert, schlechte Schärfe (siehe pcmonitors Review vom Aoc mit Panel des G7, das Problem betrifft alle Samsung Va Panel), Spulenfiepen, Scanlines, übersteuern)

MSI Optix MAG321CURV (langsam, schlechte Schärfe, Scanlines)

LG 27GN950-B (Lüfter soll durch Klackern und hochfrequentes Fiepen nerven)

AOC Gaming CU34G2X (Flackern, schlechte Schärfe, Scanlines, langsam)

Ich würde dir eher zu einem LG 34GN850 raten. Der ist fast perfekt. Alternativ den AW3821DW. Aber erstmal Infos abwarten die bald im AW3821DW hier im Forum aufkommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingKaiZa
DSR schrieb:
Von denen würde ich keinen nehmen:

Predator CG437KP (Flackern, langsam, schlechte Schärfe (Bgr), Probleme mit Overdrive (übersteuern))

Samsung G9 (Gehäuse knackt, knistert, schlechte Schärfe (siehe pcmonitors Review vom Aoc mit Panel des G7, das Problem betrifft alle Samsung Va Panel), Spulenfiepen, Scanlines, übersteuern)

MSI Optix MAG321CURV (langsam, schlechte Schärfe, Scanlines)

LG 27GN950-B (Lüfter soll durch Klackern und hochfrequentes Fiepen nerven)

AOC Gaming CU34G2X (Flackern, schlechte Schärfe, Scanlines, langsam)

Ich würde dir eher zu einem LG 34GN850 raten. Der ist fast perfekt. Alternativ den AW3821DW. Aber erstmal Infos abwarten die bald im AW3821DW hier im Forum aufkommen werden.
Wow vielen dank für deine Informationen zu mein ausgesuchten Modellen das wusste ich nicht!

Also die zwei Modelle die du angegeben hast finde ich beide extrem interessant, würden beide perfekt für mich passen. Aber ich denke ich werde die Infos für den AW3821DW abwarten finde nämlich die auflösung mit 1600 sehr interessant und auch das design würde besser in meinen Gaming Raum reinpassen.
 
Zurück
Oben