Sammelthread [Kaufberatung] für Netzteile

Deathangel008 schrieb:
Dank dir. Meint ihr echt 850W reichen? Macht mich jetzt doch ein wenig unsicher. (Und dabei war ich so glücklich das ich nach Wochen der intensiven Suche endlich so gut wie alles für einen neuen PC zusammen habe (ja, der beste Zeitpunkt, ich weiß))
 
rumpel01 schrieb:
Ja. Es ist zudem sinnfrei, im Zweifel fast 500W durch die Karte zu jagen. Hat man sowas nicht vor, reicht das 850W-Gerät leicht und locker...
Bewusst machen werde ich dies nicht. Aber ich denke mal die Karte sucht sich den Takt und somit den Stromverbrauch "selbst aus", oder täusche ich mich da?
 
@iKankuro:
hast du dir die links in #6800 mal durchgelesen? ab werk ist das PT auf 390W eingestellt. damit die karte mehr zieht musst du das erhöhen. man kann es auch reduzieren.
 
Deathangel008 schrieb:
hast du dir die links in #6800 mal durchgelesen?
Muss zugeben dass ich mir nur den Beitrag auf ComBase angesehen habe und direkt in der Tabelle die für mich nützlichen Informationen entnommen habe. Danke dir aber nochmal nachträglich für den Hinweis, werde mir das ganze einmal aufmerksam durchlesen.
 
Hey Leute,

Aktuell Überlege ich mir eine Wasser Kühlung und dazu noch Speicher Anzuschaffen nur weiß nicht ob mein Netzteil Reichen Würde Zurzeit Habe ich ein 600W Netzteil was eher ein Günstigeres Modell war was ich eher Zurück schicken Würde
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 600W
(Netzteil Vorschläge könnt ihr mir Ruhig schreiben, bzw. wie viel Watt ich allgemein brauchen Würde)

Zum Pc dann:

  • CPU: Ryzen 5 2600X
  • GPU: gtx 1050 ti 4gb
  • RAM: Crucial Ballistix 3000MHz (16GB 2x8)
  • Board: AsRock steel legend b450m
  • Case: Sharkoon TK4 RGB
  • Kühler: Für den Kühler dachte ich an den "enermax liqmax iii adressierbare rgb 360"
  • SSD: Samsung 860 Evo 250GB
  • HDD: WB Blue 250GB ( Würde dazu noch 2 Tb holen)
Anderer Kühler Würde auch noch gehen muss dann auf den Preis ankommen :3

Die Grafikkarte würde ich auch nochmal aufrüsten nur auf Welche genau weiß ich noch nicht könntet ihr mir Ebenso schreiben wenn ihr Lust habt

Ps: Wie ist denn Eure Meinung zu meinem Pc und meiner Idee?

Grüße
Playri ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühlung macht oft dann sinn, wenn man wirklich viel Wärme abführen möchte. Ergo: deutlich "größere" CPU und GPU, als du verbaut hast.
 
Playri schrieb:
(Netzteil Vorschläge könnt ihr mir Ruhig schreiben)
Das Corsair CX-F RGB Series ist besser, wenn es eins mit beleuchtetem Lüfter sein soll.
Das Thermaltake ist anscheinend nur Gruppen reguliert.
 
deo schrieb:
Das Corsair CX-F RGB Series ist besser, wenn es eins mit beleuchtetem Lüfter sein soll.
Das Thermaltake ist anscheinend nur Gruppen reguliert.
Ne eins mit Rgb muss es nicht sein ohne geht auch
 
Playri schrieb:
das teil ist ziemlicher mist, es leuchtet und kann sonst nicht viel. wenn du den eimer noch umtauschen kannst -> mach es. das Focus GX 550W wäre ne gute option, wenn das zu teuer ist Performance X 550W.

ich würde die kohle eher in ne ordentlich große SSD als in ne unnötige AiO stecken. graka... ja, die 1050ti ist lahm, aber so komplett ohne zu wissen was du mit der kiste vorhast kann man da auch nichts empfehlen, außer in der aktuellen situation: warten.

wenn es eher um ne beratung zu aufrüstungen am rechner geht wäre das hier die richtige anlaufstelle.
 
deo schrieb:
Genau das habe ich mir auch gegönnt - hätte es allerdings wieder storniert wenn in der Zeit VOR dem Versand das RM1000x für 180€ zurück käme.

PCTüftler schrieb:
Warum unnötige Vollbestückung?
Die Antwort wird hier vermutlich keinem Gefallen aber: Optik, einfach nur Optik. (64GB, da rüste ich eh nichts mehr auf was den RAM angeht)
 
Deathangel008 schrieb:
beim PP10 400W hängt die graka zusammen mit MB und laufwerken an 12V1. diese rail liefert maximal 24A bzw 288W. beide karten können lastspitzen im bereich ~300W erzeugen. kann funktionieren, muss nicht. optimal ist es jedenfalls nicht. von partnerkarten mit mehr als 220W verbrauch würde ich auf jeden fall absehen.


750W reichen, aber bitte darauf achten die karte an 12V3 und 12V4 zu hängen, siehe NT-handbuch.
Wie würde es sich denn verhalten, wenn ich statt der 3060 TI eine 3060 verbaue, die statt 200W Leistungsaufnahme "nur" 170W hat? Die 1060 liegt ja bei 120W - da sollte das NT doch eigentlich ausreichen oder nicht? :D
 
@noSub84:
soll die 3060 nicht wieder nur 6GB speicher haben? bei 170W würde ich jedenfalls keine probleme erwarten. für ne 1060 mit ihren vergleichsweise popeligen 120W reicht das natürlich mehr als locker.
 
Zurück
Oben