Kaufberatung für neue Plattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie auch immer.. egal welche neue Intel CPU ich kaufe ich würde vermutlich in keinem einzigen Spiel unter 30 FPS deswegen haben. Verstehe dieses Missionieren nicht - etwas extrem! Nur weil da einer Intel kaufen mag...
 
The_Jensie schrieb:
@Deathangel008

Das ist mir klar. Trotzdem steht Intel für mich für Stillstand und Kundenhinhalte.
Du hast damit völlig recht, wirst damit aber leider beim TE nichts erreichen.

Es gibt halt solche Markenjünger, denen die Marke wichtiger ist als das Produkt, Firmenpolitik, Geschäftsgebaren etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie und wolve666
Mir ist die Marke scheiss egal, solange ich das beste Produkt für mein Geld bekomme. Und dies ist momentan eben nicht Intel, sondern AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Trefoil80
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Man braucht doch nur unter AMD News schauen wie sich die AMD-Fanbase aufgeilt :D Mir ist der PC und die Hardware Marken nicht so wichtig das ich andere dauernd belehre oder sonst was ^^ Naja im Internet können so manche Leute vieles =)
 
Schon allein wegen des Media-Markt-Skandals Anfang der 2000er und
des bewusst zurückgehaltenen Fortschrittes in den Jahren 2012-2017 sollte man Intel nur in absoluten Notfällen empfehlen, falls Intel klar das bessere Produkt bieten sollte.

Das ist jedoch aktuell nicht der Fall...

Schade, dass diese eigentlich logische Denkweise von Dir (@Silver_6011 ) als "Propellerjungentum" abgetan wird.
Zeugt nicht gerade von Weitsicht.

Und ja, natürlich freut man sich ("aufgeilt"... :rolleyes: ), wenn der Underdog mit harter Arbeit, einer guten Fertigung und Innovationswillen den Marktführer nicht nur einholt (Gaming), sondern auch überholt (Anwendungen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und The_Jensie
........ OK! Wenn es dir denn so wichtig ist...

Darf ich trotzdem Intel kaufen?
 
Dann hörts halt mal auf zu missionieren oder gibt euch AMD dafür Geld?
 
ich hab schon lange aufgehört Leuten zu helfen die keine Hilfe wollen ;-)
 
Nö, aber mehr Leistung für das gleiche Geld. (für Anwendungen)

Aber sei's drum, Intel soll es sein.
Nimm nen 10600k, n Z-Board und den schnellsten RAM den du dir leisten willst.

Denn zum 10400 hat Gamers Nexus ein schönes Video und deren Fazit ist -> WENN 10400, dann auf nem Z-Board mit schnellem RAM, aber dann bleiben viele Features auf der Strecke, also gleich nen 10600K.

Gamingsleistungstechnisch bist du in FHD 7% (Frametimes) bis 9% (FPS) vor nem 3700X damit, bzw. in UHD sind es 1% (Frametimes) und 0% (FPS). Quelle

Preislich nehmen die beiden CPUs sich nix - naja beim KF sparst noch 10€ auf den 3700X.
Dafür hast du dann Intel und 6 statt 8 Kerne, die im Gaming laut CB-Test ja im Moment noch egal sind.

Edith sacht:
Im übrigen würde ich IMMER davon absehen, Tray-CPUs zu kaufen. Diese haben nämlich nur 1 Jahr Garantie statt 3J und du weißt nicht, was der Shop deines Vertrauens damit schon gemacht hat.
Wenn sie ignifikant günstiger sind (50€+) könnte man evtl. drüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edith)
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
"
Nimm nen 10600k, n Z-Board und den schnellsten RAM den du dir leisten willst.

Denn zum 10400 hat Gamers Nexus ein schönes Video und deren Fazit ist -> WENN 10400, dann auf nem Z-Board mit schnellem RAM, aber dann bleiben viele Features auf der Strecke, also gleich nen 10600K."

danke und genau mehr wollte ich nicht wissen... :)
 
ImpactBlue schrieb:
Preislich nehmen die beiden CPUs sich nix - naja beim KF sparst noch 10€ auf den 3700X.
Dafür hast du dann Intel und 6 statt 8 Kerne, die im Gaming laut CB-Test ja im Moment noch egal sind.
"Noch"... das wird sich aber bald ändern, wenn die neuen Konsolen kommen. Die haben alle 8C/16T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
unter einem 10900K kommt doch gar keine echtes "Intel-feeling" auf....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Ich verstehe deine Entscheidung, aber wegen der Zukunftssicherheit würde ich doch eher den 10700K nehmen. Ich glaube zwar, dass auch 6 Kerne in ein paar Jahren noch zum Spielen reichen werden, aber sollte das nicht so sein, kann man ja Takt hinzufügen. Kerne nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver_6011
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben