Kaufberatung für neues Gehäuse

T

Thomson1

Gast
Hi Forumbasler, derzeit bin ich auf der suche nach einem neuen Gehäuse da mein
Lian Li PC60-B PlusII schon recht alt ist und langsam was neues her muss.

Hier mal Stichpunktartig was das Gehäuse bieten sollte.

- Preis max 250€~
- mit Lärmdämmung
- Größer bzw mehr Platz als im PC60-B PlusII
- Schlitze für Kabelmanagement
- gute Durchlüftung

Das Design spielt erst einmal eine Zweitrangige Rolle da ich das Gehäuse nicht zum anstarren kaufe.
Bisher hatte mich das Corsair 700D angesprochen aber das liegt natürlich echt an der oberen Grenze von dem was ich maximal ausgeben würde. Zudem scheint die Belüftung ja nicht so gut zu sein und Platz für einen Triple-Radiator brauche ich ebenfalls nicht.

Was könnt ihr mir so empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kann ich nur zustimmen sieht total schick aus, wenn es davon eine midi version geben würde wäre das wohl mein nächstes gehäuse =)

Lian Li PC-B25FB / Lian Li PC-B25SB
Cooler Master RC-840
Cooler Master Cosmos PURE
Antec P183
Fractal Design Define R3
Silverstone SST-FT01B

Danke für die vielen Vorschläge, ich denke es wird das Fractal Design Define R3 werden.
Es scheint genau meinen Ansprüchen zu entsprechen zudem mag ich das Schlichte Design
und zudem ist die Dämmung direkt dabei und bietet ordentlich Platz für Lüfter.

Schade finde ich das man nicht einen Teil des Festplattenkäfigs entfernen kann, mal ehrlich wer braucht den bitte soviele Festplatten?

Ich frage mich hingegen immer für was mehr als drei 5,25" Schächte gut sein sollen ;)

Das Fractal ist sicher eine gute Wahl. Am nächsten kommt dem noch das Antec 183. Hat eine gute Dämmung (und zwar ohne Dämmatten zu verwenden, was den Temperaturen zu gute kommt) sowie Entkopplung der HDDs, und ist somit sehr gut für einen Silent-PC geeignet - nur die Lüfter sollte man noch tauschen. In Sachen Verarbeitung und verwendete Materialien wurde ich das Antec vorziehen - Fractal punktet aber mit dem günstigeren Preis sowie dezenterer Front.

LordArgaron schrieb:
Silentmaxx ST-11 PRO

Hatte ich mal. Im Alltag sehr unpraktisch fand ich den Tür-Anschlag rechts (konnte man nicht wechseln). Wenn man den Rechner links neben sich stehen hat, ist das sehr nervig.

Zurück
Oben