Kaufberatung für Pc

Jonny_1987

Cadet 3rd Year
Hi, Leute bin neu und möchte mir einen Pc selber zusammenbauen, nun hab ich mir schon was zusammengestellt und wollte mal fragen ob das so funktioniert mit den komponenten http://www.ditech.at/cart.do?id=33a41d3d7bfce0aa053eb1fd613919f3&date=1377525370245 Eine Frage hätte ich noch ob ich unbedingt eine Grafikkarte brauche oder ob es auch ohne geht?? Würde mich über Antworten freuen!!

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!!
Mit dem möchte ich Surfen,Video´s schauen und ab und zu mal spielen!! Danke im Vorraus!! :)

Du kannst auch die interne Grafikeinheit der CPU verwenden, brauchst dann also keine Grafikkarte.

Wie sind denn deine grundsätzlichen Anforderungen an den PC?
Du brauchst bei der Konfiguration kein 600W Netzteil und beim Ram kannst du auch sparen.
Außerdem würde ich mir lieber einen ordentlichen Luftkühler und keine kleine AIO Wasserkühlung holen, dort sparst du Geld und kommst vermutlich mit einem leiseren PC weg.

Willkommen im Forum,

Soll übertaktet werden?
8GB bzw. 2x4GB RAM reichen aus.
Und Netzteil geht auch kleiner nimm das E9 450Watt.

Jonny_1987 schrieb:
Eine Frage hätte ich noch ob ich unbedingt eine Grafikkarte brauche oder ob es auch ohne geht??

Das hängt von den Spielen ab, die du "ab und an" spielen möchtest.

Ansonsten reicht die HD 4600 (Die integrierte Grafikeinheit des Prozessors) für Spiele wie z.B. League of Legends aus.

Jonny_1987 schrieb:
und ab und zu mal spielen!!

WAS wird gespielt?
Wenn es ab und an mal ein popeliges Browsergame ist, dann reicht wahrscheinlich die Grafikeinheit der CPU, wenn aber ab und an spielen eben doch bedeutet, dass Du zwar nicht so oft aber eben schon die aktuellen etwas leistungshungrigen Spiele daddelst, wirst Du am Ende um eine gesonderte Grafikkarte nicht herum kommen.

SChau doch einmal HIER rein. Mit den kann man auch Videos schauen und Surfen. Du brauchst weder 16GB RAM, noch eine 95€ Wasserkühlung.

Das ging ja aber schnell wenn ich spiele dan Farming Simulator hehe ja übertaktet!! und wenn ich mal ne Grafikkarte einbauen sollte reicht dan das netzteil??

Jonny_1987 schrieb:
Das ging ja aber schnell wenn ich spiele dan Farming Simulator hehe ja übertaktet!!

Bitte was?

Mir erschließt sich nicht, wieso du überhaupt übertakten möchtest - halte ich bei deinem Anwendungsgebiet für überflüssig.

Zum NT: Sogar ein 450W Netzteil reicht völlig aus, wenn du noch eine dedizierte Grafikkarte nachrüstest.

Ok passt hab viel im netz gelesen und habe oft gelesen und in video's gesehen das 2 Arbeitsspeicher eingebaut werden! Habe nicht viel erfahrung drum frage ich lieber nach!!
Ergänzung ()

Ah ja was für einen cpu Kühler würdet ihr mir empfehlen??

Für den Farming Simulator brauchst du doch noch lange keinen Core i5 und übertakten brauchst du ihn erst recht nicht.

grenn schrieb:
Für den Farming Simulator brauchst du doch noch lange keinen Core i5 und übertakten brauchst du ihn erst recht nicht.

Aber ne Grafikkarte, oder?
Ich hatte ne ältere Version mal beim nem 13jährigen Kiddie einer ehemaligen Freundin gesehen.
Das Ding war relativ fordernd, was die Grafik angeht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Eine Grafikkarte würde ich schon nehmen wobei die HD 4600 schon einiges schafft.
Die Minimale Anforderung soll eine alte Geforce 7600 oder Radeon X1600 sein und die HD 4600 ist schon deutlich besser als diese.
Die Version von 2009 gab es vor 1 oder 2 Jahren bei Chip.de um die Weihnachtszeit umsonst und die lief mit der damals genutzten Intel HD 2000 auf Full HD aber soweit ich mich erinnern kann nicht auf den vollsten Einstellungen.
Die HD 4600 ist da aber auch nochmal stärker http://www.farming-simulator.com/about.php?lang=de
Hier mal mit der HD 4000.

Die 840 Evo reicht, wieso willst du eigentlich übertakten?
Wenn du nicht übertakten wolltest dann könntest du einiges sparen.
Zudem würde ich ja bei mylemon.at bestellen, dort haben schon einige aus Österreich bestellt und dort ist auch gerade RAM viel günstiger http://geizhals.de/at/g-skill-ares-dimm-kit-8gb-f3-1600c9d-8gao-a734654.html

Wieso bekomme ich eigentlich immer noch einen leeren Warenkorb angezeigt aus dem Link in Post 17?

Zurück
Oben