[Kaufberatung] für (Smartphone) In Ear Kopfhörer

Dimilei

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

meine Kopfhörer von meinen Samsung Galaxy S2 Smartphones sind langsam am kaputt gehen und jetzt müssten mal neue her.

Ich habe in Läden geschaut und Leute gefragt, die Meinungen sind sehr unterschiedlich und leider ist es auch nicht einfach die Kopfhörer im Laden zu Testen, deshalb versuche ich es Online.

Was ich mir so vorstelle:
- Kabellänge von min. 1,2m oder wenn möglich auch paar cm mehr (habe derzeit 1,2m und diese sind in manchen Situationen recht knap).
- Klangqualität ist sehr Wichtig, höre Musik im Bereich Rock/Metal wobei ich bisher stark auch auf Bass Qualität gesucht hatte.
- Ein sehr schöner Vorteil wäre noch eine Funktionstaste an den Kopfhörer um Android Systeme zu steuern.

Preislich suche ich in der unteren Mittelklasse, 30€ ok bei Top Produkten kanns auch mal 60€ kosten, bei noch teueren Produkten hätte ich wohl mehr Angst diese zu benutzen, bisher gingen alle meine Kopfhörer nach einer Zeit kaputt.

Hoffe Ihr habt paar Empfehlungen für mich :)

Mit freundlichen Grüßen
Drag0nmaster

Klipsch S4 würde ich nehmen ^^ Sollten etwa um die 50€ zu haben sein (das ist immernoch seeehr billig für einen in-ear. In-ears gibts bis in die tausender hinein, da sind 50€ nicht wirklich viel :P

Knüllst du die kabel immer zusammen und in die tasche? Man sollte die kabel immer lose um 3-4 finger wickeln und in ne tasche/box rein, dann halten die dinger ewig ^^

Bei den derzeitigen Kopfhörer hab ich immer eingerollt und in Zippverschluss tütchen rein, diesmal geht es an den Kopfhörern selbst kaputt (Membranschutz ist eins weg und Kabel sehen etwas abgenutzt aus, als würden die bald brechen), auserdem suche ich mehr Qualität.

Für mehr Qualität wirst du mehr als 5€ hinblättern müssen ;) Die stöpsel, die bei smartphones dabei sind, sind meist nicht mehr als 5€ wert~
Beispielsweise die Shure SE 215 für 90€~ hätten nicht nur ein auswechselbares Kabel, sondern ein ziemlich dickes/robustes. Selbst verglichen zu 30€ Sennheiser CX 200/300 ne ganz andere Welt.

Wie sieht es eigentlich aus mit den Bezeichungen "made for Iphone..." würde es auch auf einen Android Smartphone funktionieren?

made for iPhone bezieht sich meist auf die Kabel-fernsteuerung, da ist die Pinbelegung auf die Apple geräte ausgelegt. Android hat da vll ne andere Pinbelegung, und die lautstärketasten am Kabel könnten nicht funktionieren, und das bedeutet unnötiger Aufpreis.

Bei welchem Produkt genau meinst du das?

Sind mir im Laden aufgefallen vor allem bei Sennheiser Produkten, es gab nur ein Produkt welches eine Kompatiblität für einige Android Geräten auswies.

Naja, im grunde funktionieren normale in-ears (OHNE steuerung) an JEDEM gerät mit 3.5mm Klinke. egal ob android, nokia, mp3 player für 5€, oder iPhone.

Nur bei in-ears mit headset funktion/lautstärketasten musst du auf kompatiblität achten, wegen der Pinbelegung

Zurück
Oben