Kaufberatung für Tastatur

ausfahrt

Banned
Hallo,

ich suche eine Tastatur für den privaten Gebrauch,es ist kein Gaming geplant sondern Home Office !

Ich habe Google bemüht und bin auf die Roccat Isku gestossen, wo mir das Design gefällt.

Gibt es sonst vielleicht noch aktuelle Test für Tastaturen ?

Welche Tastaturen kann man den empfehlen ?

naja, dein vorschlag sieht ehrlich gesagt nicht nach einer home-office tastatur aus^^

hast du irgend welche besonderen anforderungen, das solltest du vllt noch mal genauer beschreiben...

Logitech Illuminated.
Gewohnte Logitech Qualität halt.

Hatte die selber 2 Jahre im Einsatz nun tippt sie bei ner Freundin weiter.
War echt ein super ding, am anfang viel mir der abschied noch schwer, aber jetzt wo ich mich an meine Mecha gewöhnt habe will ich sie doch nicht mehr haben.

Für Office eine super Tastatur, extrem leise beim tippen und es läßt sich gut und lange damit Arbeiten.

Und sie ist ca 20€ günstiger als die Roccat. Finde den Aufpreis der Roccat es echt nicht werd.
Sind ja auch nur Ruberdoms verbaut.

Ist halt wirklich ne Gaming Tastatur aber mit einem sehr angenehmen Tippgefühl und wirklich angenehm auch nach Stunden. Kann ich aus eigener Erfahrung sehr Empfehlen, wenn auch Teuer.
In meinem Hauseigenen "Vergleichstest" mit ner G15 Refresh und ner Razer Tarantula liegt sie mit Abstand vorne

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal bei Cherry um! Die haben auch gute Tastaturen die für
deine Zwecke sicher mehr als reichen.

Für Home/Office würde ich keine Mecha holen.

Ausser einen ist das getrippe echt egal, weil leise sind sie kein Stück.

Zum Zocken viel besser, drauf schreiben läßt sich auch super, aber das geräusch naja.

also ich hab eine MX-blue die hört man, und eine zweite bei der ich bisjetzt nicht weis was das für eine ist (schalter sind weis, aber linear, ka was das jetzt für welche sind, die ist absolut geräusch los)

Ich würde auch eine mechanische empfehlen, für reine Arbeitszwecke reicht da auch eine günstige Cherry G80-3000 für ca 50€.
Die gibt es auch mit drei verschiedenen Schaltern:
Blues LSCDE
Blacks LPCDE
Clears LQCDE

jeweils noch in schwarz (-2) oder in grau (-0)

@Hirschwolf: klingt nach einer Cherry G81 mit MY-Switch (linear und weiß)

Allgemein sind die Mechas bis auf die mit Klick gar nicht so extrem laut. Für Office kann ich so eine G80 3000 LQCDE wärmstens empfehlen. Wenn einen der Klick nicht stört ist eine LSCDE sogar noch angenehmer zum tippen.

Ich hab mir Video angesehen und diese Cherry Modelle scheinen wirklich laut zu sein.

Hat jemand andere Vorschläge noch ?

Wie soll die Tastatur denn sein, eher die normalen hohen Tasten oder so flach wie beim Notebook? Einfach nur ein Arbeitstier oder "Designerware"?

Cherry baut ja nicht nur die Mechas. Eine G83, CyMotion mit hohen Tasten oder eine G85 Stream XT, Strait, Infinity mit flachen Tasten ist recht günstig aber trotzdem gute Qualität. Mehr muss man eigentlich nicht für eine Tastaur ausgeben.

Von den Cherrys ist eigentlich nur das Modell LSCDE durch die verbauten MX Blues laut, die beiden anderen sind nur dann laut, wenn man wie ein verrückter die Tasten nach unten hämmert.

Besser sind wohl die hohen Tasten, also die bei meinen Notebook gefallen mir überhaupt nicht.

Wenn sie ein bisshen schick aussieht, würds mich schon freuen

Was mir gerade auffällt, bei der Roccat ist anscheinend ein anderes Tastaturlayout ( QWERTY) ich will aufjedenfall das normale (QWERTZ)

http://www.chip.de/ii/1/3/5/7/5/5/6/0/roccat-51fb85252e7db2b1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox hat es schon auf den Punkt gebracht! Also für deine Zwecke sollte es
eigentlich nicht so schwer sein da was passendes zu finden, und das sogar noch recht
Preiswert.

ausfahrt schrieb:
Was mir gerade auffällt, bei der Roccat ist anscheinend ein anderes Tastaturlayout ich will aufjedenfall das normale (Qwertz)

http://www.chip.de/ii/1/3/5/7/5/5/6/0/roccat-51fb85252e7db2b1.jpg

Dieses seltsame und unnormale Layout wird gemeinhin "US" oder auch "ANSI"-Layout genannt. Wenn bei dem entsprechenden Händler, bei dem du die Tastatur bestellst, allerdings "DE" steht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du auch "DE" bekommst.

ich hab auch ein qwerty layout und wuerde es nie wieder wechseln, finde die tasten sind gerade fuer den office (und programmier) bereich viel besser angeordnet :) ich persoenlich selber habe eine razer black widow ultimate und kann sie nur empfehlen... aber die wird dich wohl eher weniger ansprechen :D

Zurück
Oben