Kaufberatung für Verstärker und Boxen

Ja grad Optik ist so eine Sache, will schon eine Ok aussehenden Subwoofer, naja mal gucken aber danke für den Tipp, an sich so was gutes gehört über die oben genannten Subs?

Also falls du so lange sparen möchtest und Selbstbau nicht in Frage kommt, dann bekommst du mit dem AW-441 von Nubert schon was recht musikalisches. Der spielt zwar schon ne Klasse höher als ne Heco Victa, aber was man hat, das hat man. ;)
Der Tiefgang ist jetzt nicht unbedingt atemberaubend, bei Musik spielt das allerdings keine so große Rolle.

Ja werde mal sehen vll langt doch der von Heco bzw. Magnat

Bei dem Heco Subwoofer schreiben die Leute das er erst ab bestimmt Lautstärke los feuert, kann man das umstellen das er von Anfang an feuern soll? Wie ist das bei dem Magnat Subwoofer weiß da einer mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kam heute eine der Nubert 381 an. Natürlich musste ich sie gleich testen und war, obwohl es erstmal nur eine Boxe ist/war, schon sehr platt.

Klangtechnisch spielen die vieles was ich bisher gehört habe an die Wand.

Mad316 schrieb:
Übrigens kam heute eine der Nubert 381 an. Natürlich musste ich sie gleich testen und war, obwohl es erstmal nur eine Boxe ist/war, schon sehr platt.

Klangtechnisch spielen die vieles was ich bisher gehört habe an die Wand.

Ok cool, wie ist denn die Größe so kannst du mal ein Pic machen wo man wirklich den größen unterschied erkennt? Sonst einfach nur Top?

Foto kann ich morgen früh mal posten. Die Dinger sind auf jeden Fall größere als ich sie mir vorgestellt habe. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Leider hängt der andere Lautsprecher noch bei DHL. :(

Die Nubert 381 spielt extrem überzeugend, über den ganzen Frequenzbereich. Für so eine Box kann sie sogar ordentlichen Bass, der aber nie aufdringlich wirkt.

Tatsächlich höre ich momentan nur über den "pure Audio" Modus Musik (VNV Nation und Beethoven in 853kbit Flac) und der Klang ist besser als mit den restlichen Infinity dazu.

Pegelfest darf man die 381 ebenfalls nennen. Wenn ich stark aufdrehe übersteuern die Infinity ab ~70-75er Einstellung. Die Nubert juckt das garnicht. Sehr gut, weil ich tagsüber gerne und lange laut höre, lautstärketechnich desinteressierte Nachbarn sei Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre auch immer im PureAudio Modus. Die 381 haben genug Tiefgang für Musik, deswegen lasse ich den Subwoofer auch aus. Nur in Filmen mache ihn eigentlich an :)

Ja was für Musik hörst du denn? Weil ich höre Musik wo immer schön viel Bass ist wie Hip Hop oder House etc. da ist ja der Bass ein muss. Die 381 sind doch für Regalboxen ziemlich groß oder? Also größer als die meisten anderen, kam mir so auf den Bilder so vor. War letztens Saturn hatten leider keine Heco 700 und keine Nubert 381 sehr schade die hatten ja fast garnix war echt schlimm bzw. schade! Hab ja jetzt die Heco´s, gefallen tuen sie mir schon aber wie gesagt ich kenne nichts besseres, um wirklich zu sagen das die gut sind. Hab gelesen das die 381 einen Tiefgang wie manche Standboxen haben. Stimmt das? Und wie ist denn der Subwoofer so von Nubert 441? Sehe grad das du den hast.

Nubert hat wie Teufel nur einen Direktvertrieb.
die wirst also weder im Mediamarkt, noch in irgend einem HIFI Geschäft finden.
Sie Fahren die Taktik: sollen die Käufer Erstmal bestellen, zurück schicken das eh die Wenigsten.

Die Nubox381 ist etwas breiter als die meisten anderen Kompaktboxen 25 zu 20
Höhe/Tiefe ist aber gleich. Über den klang sagt das aber wenig aus.

florian. schrieb:
Nubert hat wie Teufel nur einen Direktvertrieb.
die wirst also weder im Mediamarkt, noch in irgend einem HIFI Geschäft finden.
Sie Fahren die Taktik: sollen die Käufer Erstmal bestellen, zurück schicken das eh die Wenigsten.

Die Nubox381 ist etwas breiter als die meisten anderen Kompaktboxen 25 zu 20
Höhe/Tiefe ist aber gleich. Über den klang sagt das aber wenig aus.

Ok, kannst du es auch behaupten das die Nubert 381 man mit manchen Standboxen vergleichen kann?

die Nubox Serie hab ich noch nie Gehört, als nein, kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Also ich höre primär elektronische Musik. Um genau zu sein: EBM, Wave, Goa (Progressiv, Full-On, Darkpsy) und manchmal auch Schranz. Und sehr viel Chillout, easy listening, Ambient.

Nebebei gelegentlich Wagner, Beethoven und Bedrich Smetana.

Basstechnisch sind die Nubox 381 beindruckend, besonders in Anbetracht ihrer Größe. Dabei passt der Bass aber immer zur restlichen Musik und spielt sich nicht unangenehm in den Vordergrund.

Mit den Boxen haben ich bei manchen Stücken Details wahrgenommen, die mir vorher nicht wirklich auffielen. Also alles wunderbar.

Also ist es das Geld wert auf jeden fall? Kann man eigentlich Nubert mit anderen Regalboxen vergleichen die vll ein bisschen billiger sind, oder ist so das es einfach unter dem Preis nix besseres gibt?

@ Mad316

Kannst du mal paar Bilder machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hier das versprochene Foto:

img_5904fzyt.jpg

Monster kann ich nur sagen :king:
Soll das ein Computer sein? :freaky:
Bericht mal wenn du alle 2 Boxen hast, mal ein Testbericht, wär cool.

Klar ist das ein Computer. :)

Die Aufstellung ist aber alles andere als optimal (von der Box). Passende Wandhalterungen liegen schon hier und warten auf die Montage. ;)

Mad316 schrieb:
Klar ist das ein Computer. :)

Die Aufstellung ist aber alles andere als optimal (von der Box). Passende Wandhalterungen liegen schon hier und warten auf die Montage. ;)

Ok cool, also wenn du dann bock hast mach mal ein Testbericht.

Möchte ich nicht, weil meine Begeisterung den Test vermutlich in eine einzige Lobeshynme ausarten lassen würde und ich keinen adäquaten Vergleichslautsprecher habe. ;)

Zurück
Oben