Kaufberatung für Verstärker und Boxen

heco Victa und Canton GLE kannst du in jedem Mediamarkt Probehören, tu das!

also ich weiß na nicht, aber ich kann anhand eines 5x5cm großen Produktbildes nicht sagen ob eine Box schön ist.
Die muss man einfach in natura Sehen.

ich kann anhand eines 5x5cm großen Produktbild auch nicht sagen ob mir die Klangabstimmung gefällt, manche können das scheinbar, Ich kann es nicht!

Aber im normal fall müssten die Heco 700 besser sein als die Canton Standboxen allein wegen der Größe, und die Hecos müssten mehr Bass erzeugen oder nicht?

Dann Spar noch bis Weihnachten und hol dir was vernünftiges wo man auch noch was in 10 Jahren von haben kann!

Bradock-X schrieb:
Aber im normal fall müssten die Heco 700 besser sein als die Canton

was hat Klang mit der Größe zu tuen?
ob nun 3 Tief/Mitteltöner für jeh 15€ besser klingen als einer für 50€ wage ich zu bezweifeln.
die 3 werden Tiefer Spielen, das Stimmt vermutlich.
aber besser Klingen?
Das kann nur ein Hörtest herausfinden.

Bei Lautsprechern ist es eben nicht so wie bei Grafikkarten wo es dann eben Heißt:
"Aber ne GTX480 ist 10% schneller als ne HD5870 ..."
Entweder gefällt einem bei Lautsprechern der Klang, oder eben nicht.
Es gibt 1000€ Lautsprecher, für diese würde ich keinen Cent ausgeben.
andere hingegen schwören auf eben diese....

Du kannst dir nun also den Kopf zerbrechen und am ende Irgendwas Kaufen was dir von genug Leuten Empfohlen wurde, Und damit Tierisch auf die Fresse Fallen!

oder du schaust mal was für Hifi Läden in deiner Umgebung sind und stattest denen einen Besuch ab!.
(und wenn es nur der Mediamarkt ist, wo man übrigens einige Einstiegssysteme anschauen kann)

Hab mir damals unter anderem JBL E80, Canton GLE 407 und Heco Victa 700 im direkten A/B Vergleich mit unterschiedlichster Musik angehört und mein Fazit war:

GLE 407 >> E80 > Victa 700

Die Victas sind echt nicht so der Hit, P/L ist schon ok, klar. Aber klanglich bekommt man auch für etwas mehr Geld deutlich mehr geboten. Daher find ich das P/L wiederum nicht so gut.

Vorteil der Victa, sie sehen gut aus und sind günstig und bieten brauchbaren Klang.

Vorteil der E80, haben nen super Hochtöner, der sehr fein auflöst.

Vorteil der GLE 407, sie klangen im Vergleich enorm viel klarer, realer und "herrschender". Verarbeitung und Grösse sprechen auch für sich. Nachteil ist, dass sie gefühlt ~ 15Hz weniger tief spielen als die beiden anderen, dafür insgesamt deutlih erwachsener und stabiler spielen.

Verglichen damit spielen die Victas richtig verfaerbt, papierartig flatternd, dynamik - und kontrollfrei. E80 dagegen waren sehr unharmonisch innerhalb der Mebranen und Übergaenge, weniger detailreich im Mittentonbereich.

Wie man das nun auf dein GLE 420 vs Victa 700 übertragen kann, kA. Um ne Runde PRobehören wirst du sicher nicht kommen. Die GLEs werden sicher net annaehernd so tief spielen wie die Victas, dafür aber im Mittel und Hochtonbereich davonziehen. Allerdings ist das ja alles subjektiv =P

Wie waers mit paar Alternativen? Wharfedale Diamond 10.1 , Cambridge Audio S30, Magnat Quantum 603. Kosten alle ~200 Euro pro Paar und haben Lob und Awards ohne Ende abgestaubt.

Holylight schrieb:
Hab mir damals unter anderem JBL E80, Canton GLE 407 und Heco Victa 700 im direkten A/B Vergleich mit unterschiedlichster Musik angehört und mein Fazit war:

GLE 407 >> E80 > Victa 700

Die Victas sind echt nicht so der Hit, P/L ist schon ok, klar. Aber klanglich bekommt man auch für etwas mehr Geld deutlich mehr geboten. Daher find ich das P/L wiederum nicht so gut.

Vorteil der Victa, sie sehen gut aus und sind günstig und bieten brauchbaren Klang.

Vorteil der E80, haben nen super Hochtöner, der sehr fein auflöst.

Vorteil der GLE 407, sie klangen im Vergleich enorm viel klarer, realer und "herrschender". Verarbeitung und Grösse sprechen auch für sich. Nachteil ist, dass sie gefühlt ~ 15Hz weniger tief spielen als die beiden anderen, dafür insgesamt deutlih erwachsener und stabiler spielen.

Verglichen damit spielen die Victas richtig verfaerbt, papierartig flatternd, dynamik - und kontrollfrei. E80 dagegen waren sehr unharmonisch innerhalb der Mebranen und Übergaenge, weniger detailreich im Mittentonbereich.

Wie man das nun auf dein GLE 420 vs Victa 700 übertragen kann, kA. Um ne Runde PRobehören wirst du sicher nicht kommen. Die GLEs werden sicher net annaehernd so tief spielen wie die Victas, dafür aber im Mittel und Hochtonbereich davonziehen. Allerdings ist das ja alles subjektiv =P

Wie waers mit paar Alternativen? Wharfedale Diamond 10.1 , Cambridge Audio S30, Magnat Quantum 603. Kosten alle ~200 Euro pro Paar und haben Lob und Awards ohne Ende abgestaubt.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=comput0d-21

sind die besser als die Canton GLE 420?

Aber die Victas haben wohl am meisten Bass von dennen allen oder?

Dass Standboxen mehr Bass haben als Kompaktboxen sollte ja klar sein ( Ausnahmen gibts natürlich). Allerdings heisst mehr Bass nicht besseren Bass. Und Bass ist nicht alles, sondern eben nur nen Teil.

Was dir wichtig ist, kannst du nur du herausfinden. Probehören oder bestellen und notfalls zurückschicken sind deine Optionen. Warscheinlich wird dich alles zufriedenstellen solange du keinen Vergleich kennst. Daher musst du es dir auch nicht so kompliziert machen.

Was GLE 420 vs Quantum 603 angeht, kann ich nicht viel dazu sagen. Schlecht sind beide sicher nicht. Gut sind beide sicherlich auch. Wer nun besser ist, kA.

Holylight schrieb:
Dass Standboxen mehr Bass haben als Kompaktboxen sollte ja klar sein ( Ausnahmen gibts natürlich). Allerdings heisst mehr Bass nicht besseren Bass. Und Bass ist nicht alles, sondern eben nur nen Teil.

Was dir wichtig ist, kannst du nur du herausfinden. Probehören oder bestellen und notfalls zurückschicken sind deine Optionen. Warscheinlich wird dich alles zufriedenstellen solange du keinen Vergleich kennst. Daher musst du es dir auch nicht so kompliziert machen.

Was GLE 420 vs Quantum 603 angeht, kann ich nicht viel dazu sagen. Schlecht sind beide sicher nicht. Gut sind beide sicherlich auch. Wer nun besser ist, kA.

Hm ok. Aber was würdest du mir eher raten eins von den GLE 420 vs Quantum 603

Oder doch lieber Heco 700?

Du kannst hier noch 1000mal fragen: keiner kann Dir zu etwas raten - höre Probe!

Nur Du kannst entscheiden, was Dir gefällt, das ist nicht so pauschalisierbar wie "Eine GTX480 ist schneller als eine 8800GT".

Ja hab jetzt einfach den Onkyo 308 und die Boxen Magnat Quantum 603 bestellt, für den Anfang wird es langen da ich eh nix bessere kenne werde ich hoffentlich zufrieden.

Ich lese in deinem Eingangspost was von "viieel Bass" und jetzt kaufst du dir Kompaktboxen...
Ob das wohl gut geht? Zur Not muss halt der Z5500 Sub mitlaufen? ^^

Grammophon schrieb:
Ich lese in deinem Eingangspost was von "viieel Bass" und jetzt kaufst du dir Kompaktboxen...
Ob das wohl gut geht? Zur Not muss halt der Z5500 Sub mitlaufen? ^^

Ja ne der ist schon weg, ja soll ich dann doch lieber die Heco Victa 700 kaufen? Ich würde ja in naher Zukunft ein Sub kaufen. Die Magnat Quantum 603 sollen sehr gut sein deswegen wollte ich zugreifen, oder soll ich lieber die Heco Victa 700

geh doch in nen Mediamarkt.
Magnat, Canton und Heco haben die Vorrätig.

Die haben da nen Tollen Hörraum, wo man sich die Klangcharakteristik anhören kann.
klar, daheim hört es sich wieder anders an, aber dann weißt du schonmal in welche richtung es gehen sollte.
also, schnapp dir ne Musik CD nach deinem Geschmack und auf gehts...

aber irgendwie redet man hier gegen eine Wand.
am ende Kaufst ja doch die Boxen welche dir genug Leute Empfehlen.
obwohl dein Jugendliches (?) Gehör ehr auf dröhnenden Bass stehen würde.

Dann Kauf halt irgend ne Katze im Sack.
wunder dich aber nicht wenn dir in einem Jahr auffällt:
och, irgendwie hört sichs ja doch blöd an, ich brauch was Neues!

die Canton GLE haben z.b. nen sehr guten Klang.
Der Hochtöner sit aber auch sehr Dominant.
wenn dir das gefällt, Top! wenn es dir nicht gefällt, kannst die dinger gleich in die Tonne Kloppen!
und woher sollen wir nun wissen was dir gefällt?

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
geh doch in nen Mediamarkt.
Magnat, Canton und Heco haben die Vorrätig.

Die haben da nen Tollen Hörraum, wo man sich die Klangcharakteristik anhören kann.
klar, daheim hört es sich wieder anders an, aber dann weißt du schonmal in welche richtung es gehen sollte.
also, schnapp dir ne Musik CD nach deinem Geschmack und auf gehts...

aber irgendwie redet man hier gegen eine Wand.
am ende Kaufst ja doch die Boxen welche dir genug Leute Empfehlen.
obwohl dein Jugendliches (?) Gehör ehr auf dröhnenden Bass stehen würde.

Dann Kauf halt irgend ne Katze im Sack.
wunder dich aber nicht wenn dir in einem Jahr auffällt:
och, irgendwie hört sichs ja doch blöd an, ich brauch was Neues!

die Canton GLE haben z.b. nen sehr guten Klang.
Der Hochtöner sit aber auch sehr Dominant.
wenn dir das gefällt, Top! wenn es dir nicht gefällt, kannst die dinger gleich in die Tonne Kloppen!
und woher sollen wir nun wissen was dir gefällt?

Ja ich versteh euch schon aber ich habe wirklich keine gute möglichkeit in einen Saturn oder MM zu fahren, außerdem kann man Tipps geben und helfen mehr verlang ich nicht ich will von euch wissen ob die zu empfehlen sind oder nicht, ich frag euch nicht ob ich sie kaufen soll oder net das werde am ende wohl ja ich entscheiden, also die Canton GLE sollen gut sein ok, was ist mit den Magnat? Die sollen sogar noch besser sein und mit bisschen besser Bass. Bekomme ich auch für 160 Euro!

Mediamarkt gibt es überall, Busse Ebenfalls, also ich kann dich nicht so ganz verstehen.

und dieses Besser/Schlechter kann man eben nicht beantworten!
sowohl Magnat als auch Canton ist ne gute Firma!
wenn einem der Klang der Magnat Quantum 603 gefällt, dann spricht absolut nichts gegen den Kauf.
wenn einem der Klang der C a n t o n GLE 420 gefällt, dann spricht absolut nichts gegen den Kauf.
wie du siehst, wir drehen uns im Kreis!

Hör dir die Boxen an, dann weißt du was dir gefällt, dann kann dir auch komplett egal sein was wir dir raten, denn dann weißt du es besser....

VER-STEH-ES-DOCH-BIT-TE !

Du fragst immer "Die und die Lautsprecher sollen gut sein. Aber jene besser. Ist das so?"

Das kann Dir keiner beantworten! Das ist eine Geschmacksfrage!

Es wird hier auch keiner sagen "Tortellini sind klasse, ja. Aber Kuhscheisse auf Brot ist besser!", da dies eine Geschmacksfrage ist.

also die Canton GLE sollen gut sein ok, was ist mit den Magnat? Die sollen sogar noch besser sein und mit bisschen besser Bass.
zu fragen ist daher sinnfrei.
Das hat nichts damit zu tun, dass Dir keiner helfen will.

Zurück
Oben