Kaufberatung für Verstärker und Boxen

Ich hab es grad oben dran, wenn ich es unter anschließen würde, würde es nichts bringen also?

Sei mir nicht böse, aber wenn ich das so lese hättest Du Dein Z5500 behalten sollen...

Warum denn im merk ja das es besser ist gefällt mir auch gut aber das mit Bass halt, brauch noch ein Subwoofer dann bin ich mehr als zufrieden

Die Brücke solltest du auch nicht rausnehmen. Damit wird sichergestellt, dass an den TMT´s und dem Hochtöner der Saft ankommt.

Ja hab es dran, also mir gefallen die Boxen auf jeden Fall und für den Anfang sollen die langen, demnächst wird ein Subwoofer gekauft. Schade das bei den Heco Victa 700 erst ein richtiger kräftiger Bass raus kommt wenn ich bei dem Receiver auf Lautstärke 50.

Da kommt durchaus Bass raus. Das Problem ist, dass sich der Schall in unterschiedlichen Frequenzbereichen unterschiedlich ausbreitet, tiefe Frequenzen also bei abnehmender Lautstärke überproportional leiser werden.
Du könntest mit der Lautsprecheraufstellung experimentieren... Oder mal schauen ob der Receiver eine "Loudness" Schaltung besitzt, und diese einschalten. Die soll genau dieses Problem beheben...

Außerdem besteht guter Sound nicht überwiegend aus Bass....

Falcon schrieb:
Da kommt durchaus Bass raus. Das Problem ist, dass sich der Schall in unterschiedlichen Frequenzbereichen unterschiedlich ausbreitet, tiefe Frequenzen also bei abnehmender Lautstärke überproportional leiser werden.
Du könntest mit der Lautsprecheraufstellung experimentieren... Oder mal schauen ob der Receiver eine "Loudness" Schaltung besitzt, und diese einschalten. Die soll genau dieses Problem beheben...

Loudness? Und wo?

Genau. RTFM! :D

Ja, stimmt, wollte ich eigentlich sagen. :D
Ein bisschen Eigeninitiative wird schon vorrausgesetzt, sonst braucht man keine Hilfe zu erwarten.

Das Handbuch der Onkyo ist ja recht detailliert und alles relativ gut erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man durchaus nehmen :)

Hab grad gelesen der Heco soll nicht so toll sein, der Magnat soll besser sein, hab hier noch 2 sind halt um eines teurer aber wenn die viel besser sind würde ich sparen und die dann holen aber nur wenn die empfehlenswert sind.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/Canton-AS-85-2...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1289397154&sr=8-1

Hab gelesen das die Subwoofer lieber immer ein Stück höher sind also das unten ein bisschen Platz ist bzw. die Füße sollen hören sein, hilft das? Bringt das auch für Standboxen das die ein bisschen angehoben sind?

Wofür sollen die Füße höher sein ? Wo hast du das gelesen ?

Zum Subwoofer: Käme Selbstbau auch in Frage ? Dann wäre der hier gut geeignet: Klick

Ja soll nur helfen falls was brummt oder wackelt, damit es präziser wird. Ne leider nicht, hab es noch nie gemacht will da lieber nix Reskieren.

Viel riskieren tut man da nicht und besonders schwer ist es auch nicht. Das schwerste ist es eine anständige Optik hinzubekommen. Das Holzsägen übernimmt der Baumarkt. Ein bisschen Werkzeug müsste natürlich vorhanden sein.

Bei den Fertigsubwoofern fällt mir noch der MIVOC SW 1100 A-II ein. Zwei davon sollten sicher auch nicht schlecht sein. ;)

Zurück
Oben