Kaufberatung für Verstärker und Boxen

Bradock-X schrieb:
Ja ich versteh euch schon aber ich habe wirklich keine gute möglichkeit in einen Saturn oder MM zu fahren

Dann bestell dir doch mehrere Lautsprecher und höre zu Hause, welche dir am besten gefallen. Wenn das auch nicht in Frage kommt, bleib dir wohl nichts anderes übrig als einen der vorgeschlagenen Lautsprecher zu bestellen und selbst zu testen, ob er dir gefällt.

Zu den Magnat: Laut Messungen machen die nur bis 80 Hz Bass, darunter kommt eher wenig. Da wirst du wahrscheinlich nicht um einen Subwoofer drum herum kommen. Mit den Canton Kompaktboxen sieht es wahrscheinlich ähnlich aus. Da wären Standboxen dann vielleicht doch eher was für dich, wenn erstmal kein Subwoofer dazugestellt wird.

Tschorreck schrieb:
Es wird hier auch keiner sagen "Tortellini sind klasse, ja. Aber Kuhscheisse auf Brot ist besser!", da dies eine Geschmacksfrage ist.

Ich lach mich weg. :D;)

Bradock-X schrieb:
ok werde auf euch hören und in denn nächsten MM oder Saturn fahren
*seufz*
Eine wirklich gute Entscheidung...

der 420 hat nur einen HDMi Switch!
würde ich nicht Kaufen!
Yamaha 367 Onkyo 308 Pioneer 520 Darunter spart man am Falschen Ende!

130Watt pro Kanal? Das bekommst ca. ab 1000€
der Pioneer 420 hat glaub ich 35-40Watt (surround)
denn die 130Watt wurden im MONO betrieb ermittelt.

florian. schrieb:
der 420 hat nur einen HDMi Switch!
würde ich nicht Kaufen!
Yamaha 367 Onkyo 308 Pioneer 520 Darunter spart man am Falschen Ende!

130Watt pro Kanal? Das bekommst ca. ab 1000€
der Pioneer 420 hat glaub ich 35-40Watt (surround)
denn die 130Watt wurden im MONO betrieb ermittelt.

Also ratest mir denn Onkyo 308 ab, welcher wäre dann in Angebot etwa der 508?

Sorry für mein Deutsch, vielen dank.

Werde mir den Onkyo 308 kaufen und ein Besuch bei Saturn machen :freaky: werden wahrscheinlich die Heco Victa 700.

So habe den Receiver von Onkyo 308 gekauft mit Heco V 700.
Nun will ich fragen ob sich jemand gut mit dem Receiver auskennt, z.b Bass hoch machen etc.

:freak:
Kauf dir lieber noch einen Subwoofer dazu, wenn dir der Bass so nicht reicht. Mehr Tiefbass kommt nämlich nicht aus den Lautsprechern, wenn du am Regler drehst.

Da kann man keine genauen Empfehlung geben.. Teppich/Fliesen, Dachschräge, abstand der Lautsprecher zur Wand,... sind alles Faktoren die sich auf den Sound auswirken.

Wenn es dir helfen sollte. Meine Einstellung sind wie folgt.
Anschluss: koaxial (digital)
PC: Soundver(schlimm)besserer am PC wie den Crystalizer der X-fi deaktiviert.
Receiver: Einstellung sehr linear. Höhen/Mitten/Tiefen +-0dB. Frequenzen werden bei mir ab 90Hz an den Subwoofer weitergegeben aber das ist ja noch nicht wichtig.

Hast du auch die Boxen oder den Receiver?

Welcher Sub ist zu empfehlen bis 200 Euro?

Hab gelesen das paar Subwoofers erst ab einem Punkt richtig hauen, will aber das es direkt da ist der Bass nicht das ich erst voll laut aufdrehen muss.

Folgende frage noch wegen den Boxen Heco 700, erst wenn ich auf 50 Lautstärke machen kommt ganz guter Bass aber alles drunter fast kein Bass, aber wenn ich so Laut mache sind die Stimmen und so viel zu laut, was könnte ich da machen, gibt es da eine Lösung?

na, hat da etwa jemand nicht Probegehört?
was haben wir ständig gesagt?
was lernen wir daraus?

da bleibt dir ja nicht viel übrig, Teste die Soundprogramme des AV-R durch oder stell den Hochtöner tiefer.

aber vermutlich ist dein Gehör eben noch den Dröhnenden Bass des Billig Soundsystems gewöhnt, und denkt nun das muss so sein, Das Legt sich ;)

florian. schrieb:
na, hat da etwa jemand nicht Probegehört?
was haben wir ständig gesagt?
was lernen wir daraus?

da bleibt dir ja nicht viel übrig, Teste die Soundprogramme des AV-R durch oder stell den Hochtöner tiefer.

aber vermutlich ist dein Gehör eben noch den Dröhnenden Bass des Billig Soundsystems gewöhnt, und denkt nun das muss so sein, Das Legt sich ;)

Ja ich konnte heute sehr wenig testen, an der Anlage. Gefallen tut es mir schon und wie gesagt ein Subwoofer muss her aber erst später, muss auch erst mal mich mit dem Receiver bisschen beschäftigen. Gibt es da eine Einstellung das der Bass erst ab so einer Lautstärke erst richtig funkt? Oder ist normal?

Noch eine wichtige Frage warum haben die Heco Victa 700 zwei Anschlüsse hinten? Was bringt es?

Zuletzt bearbeitet:
Das, was du willst, ist ein Equalizer. Allerdings kann man selbst damit in den Basskeller hin nicht viel rausholen ohne Verzerrungen und sonstige Unharmonien zu erzeugen.

Nubert bekommt das z.B. hin, da sie sehr hochwertige Treiber verbauen die auch mehr Belastung aushalten. Aber die Victa Pappmembranen flattern ja so schon.

Equalizer haben günstige AVRs leider nicht. Selbst teure Modelle haben kaum was Brauchbares. Das ist auch der Grund, warum viele beim Hifi-Kauf eben auf die Lautsprecher achten. In deinem Preisbereich gibt es aber wirklich nicht viele Alternativen, daher wirst wohl so oder so nen Subwoofer brauchen.

Wie gefallen dir sonst die Mitten und Höhen? :) V.a. im Vergleich zu deinem alten Sys?

Hoff du bekommst noch was Zufriedenstellendes hin =P Notfalls mitm Haendler lieb schwetzen und zurückgeben ^^

Ja Boxen hören sich schon gut an, bloß wenn ich Bass hören will muss ich auf 50 schalten und dann sind die Stimme so laut und so, platzen die Ohren, kann man das bisschen runter regeln?
Wenn ich den Subwoofer kaufe dann kracht es wieder richtig oder nicht?

http://www.fotos-hochladen.net/anschjw9ts0y2.jpg

Kann mir einer ecklären was eigentlich die 2 Anschlüsse bedeuten oben und unten? Gibt es da unterschiede?

Einmal für den Hochtöner und einmal für die Mittel/Tieftöner. Ist egal wo du die Kabel anschließt, aber auf keinen Fall die Brücke entfernen :)

Die oberen Anschlüsse sind für den Hoch- und Mitteltöner, die unteren für die zwei Tieftöner.
Aufgrund der Metallbrücke reicht es aber, nur ein Paar der Anschlüsse zu verkabeln. ;)

Die Brücke kann entfernt werden, wenn man gebrauch von Bi-Amping machen möchte, das spielt für dich aber keine Rolle -> Brücken dranlassen.

Zurück
Oben