Kaufberatung für wqhd

herrpiefke

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir nach langer Abstinenz mal wieder einen PC zusammenstellen. Folgende Teile sind mehr oder weniger gesetzt:

https://www.mindfactory.de/shopping...221dd5fd33fa06488c800ad36014b52286a21ff2de89e

(Evtl ein anderes Mainboard?)

Meine Frage ist nun welche Grafikkarte und vor allem welches Custom Design? Mit ist es relativ egal ob rot oder grün. Wie viel Watt sollte dann das Netzteil haben?

Ich möchte alle aaa Games flüssig auf wqhd spielen (Max Details). Monitor ist noch nicht vorhanden.

Die neue RTX finde ich uninteressant und zu teuer!

Freue mich auf eure Antworten

Sers,

also entweder jetzt noch ne 1080ti zum Schnapper abgreifen oder eben RTX ... WQHD fordert ganz sicher seinen Tribut.

Du könntest uns noch mitteilen (FÜLL DEN SCH**** LEITFADEN AUS! :D ), was damit geplant ist! Und ja, auch welche Games, nicht dass du ein nur Die Sims zoggst :)

cheers, alexx
Ergänzung ()

RTX 2080 meinte ich
Ergänzung ()

BIOS Update mitbestellen wenn du schon nen B350-Board bestellst ... Dein Warenkorb macht noch wirklich keinen Rechner aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Erst für einen Monitor und eine Philosophie entscheiden (AMD=Freesync=offener Standard o. NVIDIA und Gsync die sich den Scheiss fürstlich bezahlen lassen mit ca. +100€).
Danach die Grafikkarte wählen nach Budget und Anspruch an Detailgrad.

• Gefällt mir
Reaktionen: BaseTourist
Alle AAA Games in WQHD@max Details wirst du nicht hinbekommen. Aber um am nächsten dahin zu kommen ist jetzt gerade, in diesem Moment, die 1080Ti deine einzige Wahl. Zumindest wenn du nicht wirklich richtig heftig viel hinlegen willst.

Und damit dann halt auch ein Monitor mit G-Sync, kostet halt mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn.
Hallo Piefke

Deine Pläne in allen Ehren. Es ist kein günstiger Kaufzeitpunkt. Selbst wenn du Nvidias RTX nicht unterstützt, so dürften die nächsten Wochen dort viele Informationen bereit halten und mit hoher Wahrscheinlichkeit den Abverkauf der aktuellen Generation einläuten.
Ebenfalls kommt Intels Achtkerner auf den Markt. Mag sein, dass du dich bewusst für AMD entschieden hast. Der Ryzen 2700x ist eine solide CPU. Wenn er auf einem 400er Mainboard sitzt und schnellen Ram hat. Beides lässt deine Zusammenstellung vermissen.

herrpiefke schrieb:
Ich möchte alle aaa Games flüssig auf wqhd spielen (Max Details).
vergiss es. geht nicht.

ansonsten darf es für nen 2700X auch ein besseres und vor allem aktuelles MB sein.

Vielen Dank schon mal für die Tipps, vor allem was das mb angeht. Bin überhaupt nicht mehr im Thema.

Ich rechne bei den rtx Karten nicht wirklich mit einem massiven Preisfall der Altkarten in nächster Zeit und warten möchte ich auch nicht.
Im Grunde sehe ich nur die Option zwischen Vega 64 (ggf. die von Gigabyte oder Asus) und die gtx 1080 ti.

Was ist denn von diesem Angebot zu halten?

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=15935&cPath=27

Optional jetzt von mir noch mal angepasst mit Vega 64. finde freesync besser weil deutlich günstiger. Die gsync Monitore sind ja nicht zu bezahlen (Ssd habe ich noch zu Hause. Ist das Netzteil vielleicht zu krass? Genügen ggf auch 650 Watt?): https://www.mindfactory.de/shopping...221607ef63538b2ec81ea09c2c8548620fd6ecc3c17b3

@Zwirbelkatz welchen RAM empfiehlst du?

Da ich noch keinen Monitor habe und auch kein Vermögen dafür ausgeben möchte, tendiere ich schon eher zu freesync und somit zur Vega 64 (wie gesagt keine Ahnung welches custom design. Mitlerweile haben die sich ja alle bei 500€ eingependelt).

Zuletzt bearbeitet:
650 Watt von einem guten Hersteller sollten reichen.

Ganz ehrlich da bist du im gleichen Zug wie ich (nur das ich noch nix gekauft habe aber soooooo kurz davor war) warten ist jetzt die beste Variante. Zumindest mal 2-3 Wochen.
Die Karte mit der du alle Spiele in WQHD mit Max Details und in flüssig (schätze mal 144hz?) Spielen kannst ist noch nicht auf dem Markt. Bei 60hz sollten es die 1080ti oder die Vega 64 die du angepinnt hast tun.
Halt einfach den Ball flach und warte wenn du kannst.

@ TE:
ein Straight Power 11 650W tut es auch. weniger W sollte das NT aber nicht haben. wenn CPU und graka übertaktet werden eher 750W.

TheTrueTerror schrieb:
Ganz ehrlich da bist du im gleichen Zug wie ich (nur das ich noch nix gekauft habe aber soooooo kurz davor war) warten ist jetzt die beste Variante. Zumindest mal 2-3 Wochen.
Die Karte mit der du alle Spiele in WQHD mit Max Details und in flüssig (schätze mal 144hz?) Spielen kannst ist noch nicht auf dem Markt. Bei 60hz sollten es die 1080ti oder die Vega 64 die du angepinnt hast tun.
Halt einfach den Ball flach und warte wenn du kannst.

Danke für deine Antwort. Gebe dir recht das man evtl die ersten Tests der rtx Serie abwarten soll. Aber ich verspreche mir nicht den gigantischen Leistungsschub....
Abverkaufspreise glaube ich in den nächsten Woche auch nicht, denn die neuen Grakas haben sich preislich noch mal einen deutlichen takken weiter oben angesetzt. Und die Custom Modelle werden sicherlich noch teurer sein...

Man sollte Gefuehle und Geruechte da einfach mal aussen vor lassen und einfach auf Benchmarks warten.
Fakten sind Fakten, Euros sind Euros.
2 Wochen Bringen dich nicht um, nutz das Wetter solange es noch ein bisschen schön ist :heul:.
Könnte mir die Karte ect auch jetzt locker Leisten aber wenn der Drop kommen sollte beisse ich mir sowas von 500% in den Arsch. Das ist es einfach nicht Wert.

Viel Erfolg dir noch

herrpiefke schrieb:
Und die Custom Modelle werden sicherlich noch teurer sein...
Diverse Custom Modelle ware in der vergangenheit oftmals günstiger (trotz besserer Kühlung), als die UVP-Preise der nVidia-Karten zum Release. Die GTX 1070 ging z.B. damals für 499€ an den Start. Frühe Custom-Designs waren dann schon für ~400€ zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Sapphire Forum
Zurück
Oben