[Kaufberatung] Full HD 23-24 Zoll Monitor für bis zu 200 Euro

Zkor

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Habe noch einen ziemlich alten 19 Zoll 4:3 TFT Monitor, bei dem man durch das friepen Kopfschmerzen bekommt! :O ... (Helligkeit ist bereits auf 0 ^^).

Zu Zeiten von Stc2 wird es Zeit für was neues :).

Ich suche einen preiswerten Monitor, kenn mich in der Kategorie aber nur mäßig aus.

Was ich aber sagen kann ist, dass LG und Samsung bei mir favorisiert sind.
Vor allem LG scheint spitzenmäßige Monitore für sehr wenig Geld herzustellen.

Full HD sollte der Bildschirm auch haben, fals man mal ein paar schöne Filme guckt.
Ansonsten sollte es natürlich ein 16:9er sein und zwischen 2-5ms haben.

Und ich bitte euch kein friepen mehr ^^ ich halt es nicht mehr aus.

Was könnt ihr mit empfehlen liebes Forum? :)

da schließe ich mich an, scheine die selben aufgabengebiete und grenzen zu haben wie du. :)
persönlich habe ich mir den LG W2361V mal näher angeschaut.

@Jackson: Absolut! Genau den hab ich mir auch angeguckt! :)

@KoreaEnte: Jop den hab ich mir auch angeguckt... aber ich hätte gern bisschen mehr Infos dazu ... :P.

Im mom würde ich da doch eher zum LG tendieren, weil der 30 Euro billiger ist. Aber hat 1 Zoll weniger.

War gestern in der Metro und habe mich mal bisschen beraten lassen.

Was haltet ihr von LED-Technik? :O Für mich hat sich das sehr interessant angehört.

Ausserdem meinte der Typ der Bildschirm sollte eine HDMI Schnittstelle haben.

Was meint ihr dazu?
Kennt ihr entsprechende Modelle?
Oder muss ich da tiefer in die Tasche greifen?

Ob LED oder CCFL macht sich vorallem im Stromverbrauch zu bemerken. Ob sich das für dich lohnt hängt davon ab wie lange du pro Tag vor der Kiste sitzt.
Im allgemeinen geben sich die TFTs im Preisbereich unter 200€ alle gegenseitig nichts.
Solange du alles vom PC an den Rechner zuspielst spielt es keine Rolle ob HDMI oder DVI, sind beides die identischen Signale nur mit anderen Steckern am Ende. Solltest du BluRays usw. planen darauf an zu schauen solltest du nur drauf achten das es eine HDCP Unterstützung am DVI oder HDMI-Eingang gibt.

Persönlich würde ich darauf achten das sich der Monitor zumindest in der Höhe und im Neigungswinkel verstellen lässt. Denn sonst hast du entweder eine unangenehme Sitzposition oder Nackenhaltung (selten passt beides bei einem nicht verstellbaren Monitor). Leider ist das in diesem Preisbereich selten an zu treffen.
Von der Größe her würde ich an deiner Stelle einen 24" nehmen, da ich eine Auflösung von 1920x1080px (92ppi) darauf angenehmer empfinde als auf einem 23" (96ppi).

Die Verstellbarkeit in Höhe und Neigung sind auch die Hauptgründe, weshalb ich den LG W2442PA empfehle (der kann sogar Pivot). Der bietet das und ein schnelles und gutes Panel für 200€, eigentlich ein super Paket.

Danke für die Antworten!

Ja ich sitze täglich am PC und das mehrere Stunden.

@Jesterfox: Ja der LG sieht wirklich sehr gut aus :O. Nur sagt der mir vom Design her nicht soo zu. Obwohl ich auch schon bei Chip.de sehe, dass keiner von der Preis-Leistung an den LG rankommt.

Ich wollte eig bisschen was anderes von Design her. Das ist mir bisschen zu schlicht aber nu gut was solls :D.

Denke den werde ich mir dann zulegen

Hier das Modell das ich vom Design her schöner finde: http://www.google.de/products/catal...DRKaHqwAXm_rTLBg&sa=title&ved=0CAcQ8wIwADgA#p

Also soll ich jetzt den hier kaufen? http://de.buy.com/pr/product.aspx?sku=210519724

Zuletzt bearbeitet:
Produkt gekauft, ist echt gut, gefällt mir :).

Nur der Bildschirm ist ein wenig wackelig und gibt schnell nach, wenn man ihn anmachen will. Sonst TOP.

Danke nochmal!

Ups, sry für Doppelpost.

Zurück
Oben