Kaufberatung Gamer Mid-Range PC

Polyfix

Newbie
Hallo leute Möchte gerne folgende Hardware verbauen

Gigabyte GA-970A-DS3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz

16GB (2x 8192MB) HyperX FURY blau DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit

500 Watt CoolerMaster B500 ver.2 Non-Modular 80+

8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv

CoolerMaster Seidon 120V Version 2

120GB Samsung 850 Evo SSD

3000GB WD Purple WD30PURX 64MB

ist mit der Hardware möglich neuste spielen in hoher auflösung und detailgrad zu spielen
und reicht die wakü dafür aus danke schon mal :freak:

Bau die lieber n Intel-System und spar dir das Geld der AiO-WaKü, dafür einer der üblichen verdächtigen Kühler.

Würde an deiner Stelle lieber auf eine Intel CPU setzten !
Wie hoch ist dein Budget ?

Die von dir ausgesucht AiO-Wakü = Müll. Nimmer lieber einen guten Luftkühler !

SSD sollte mind. 250 GB haben und eigentlich langen 8GB RAM für einen Gamer PC

Also buget für alles 1000
und der CPU und RAM bekomme ich für ein appel und ei

Wieviel möchtest du denn maximal ausgeben? Von der AiO Wakü würde ich auch abraten. Entweder custom Wasserkühlung (teuer) oder ne gute Luftkühlung.

grundsätzlich ist die zusammenstellung ok, ich würde allerdings über eine ssd mit mehr speicher (250gb) nachdenken, damit auch die spiele problemlos platz darauf finden.
beim cpu kühler würde ich eher einen günstigeren wie zb. den EKL Alpenföhn Ben Nevis nehmen, mit der wasserkühlung kommst du schon in preisregionen, wo man über einen i5 nachdenken sollte.

und warum möchtest du ausgerechnet diese hardware verbauen und nicht lieber was vernünftiges, auf CPU/MB/kühler bezogen? bau dir ein Intel-system, haste mehr freude dran.
bei der SSD gibts für 15€ mehr ne Crucial BX100 mit 250GB.
NT ist bei hoher last wohl ein ziemlicher brüllwürfel.

Wegen des Geldes und wie gesagt der CPU und Ram kosten mir zusammen grad nen fuffy neu und da intel sehr teuer ist hab ich dafür entschieden mal ne frage reicht die power vom netzteil dafür aus

power reicht grundsätzlich aus, aber mit nem FX8350 und ner R9 390 bewegst du dich teilweise bei über 400W, und da wird das teil wohl zunehmend unangenehm laut. da würde ich 15€ mehr in ein G550M investieren.
wenn du schon unbedingt bei dem FX bleiben willst würde ich dir aber raten zu nem MB mit wenigstens 6+2 CPU-phasen zu greifen.

wo kriegt man nen FX8350 mitsamt 16GB RAM neu für nen fuffi?!

Wenn du die CPU und den RAM so günstig bekommst, mach es. Eine AiO Wasserkühlung halte ich allerdings für weniger sinnvoll.

Okay welcher Lüfter tut es denn dafür am besten
p.s.über nen kollegen der bei ner Computerfirma arbeitet :P

die FX8XXX sind ziemlich stromhungrig, da würde ich schon zu nem Mugen4 oder ähnlichem greifen. und wie gesagt das MB austauschen, z.b. gegen ein Gigabyte GA-970A-UD3P.

dein kollege kann dir nicht zufällig nen i5 zu nem ähnlich guten preis besorgen?

gehst du vllt auch mal irgendwie auf die vorschläge wegen des MBs ein? oder steht das auch nicht zur debatte?

Zurück
Oben