Kaufberatung Gamer Notebook

r0flc0re

Cadet 4th Year
hi,
habe vor mir in den nächsten tagen/wochen ein gaming notebook zuzulegen.
möchte dafür maximum 1.300€ ausgeben!

anwendung:
-mobil zocken (z.b. bei freunden zu hause)
-schule

anforderung:
-genug fraps für BF3!:D
-mobilität!
-MAX!!! 15,6 zoll
-NUR dell/alienware/MSI
-brauch keine große festplatte (eine SSD ist denke ich auch nicht notwendig)

zur auswahl stehen:

1.-subnotebook alienware m11x r3 (genaue konfiguration steht noch nicht fest)

2.-alienware m14x r3 (gilt dasselbe)

3.-MSI:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

4.-dell XPS 15

eigentlich wollte ich schon immer einen alienware haben, das design istr ja gigantisch! (deswegen steht der m11x ganz oben, als favorit)...:p
(das bitte berücksichtigen:lol:)

es ist noch zu sagen, dass ich auch noch einen TFT ranholen werde, zumindest wenn es ein m11x wird ;-)
aber dann wirds mit dem kapital knapper und man kann sagen, rein für den laptop sind nicht mehr wie 1100 € drin...(aber selbst wenn es den preis übersteigt, einfach alles anbieten)
ich bitte um jegliche vorschläge, pro und contras, konfigurationen für die alienware-geräte, etc.
ich danke schonmal allen, die sich hierzu gedanken machen :-)

gruß
android_

Zuletzt bearbeitet:
Denke du solltest dich eher mal bei Schenker Notebooks umsehen?

das GT680 gibts auch mit ner stärkeren Grafik. der GT 555 geht sehr schnell die Puste aus!

5870M/GTX560M sollte es schon sein für BF3. Ich hab das GT660 mit GTX285M und da ist max noch 1680*1050 möglich... mit komplett auf low, jedes andere spiel geht Problemlos auf FullHD xD

Stimmt allerdings. Preis-Leistungs-Kracher. Alles in nem MSI Barebone und Medion Label draufgeklatscht. Fertig xD

danke für die antworten, sagt mir aber alles nicht so zu, 15,6 zoll ist schon relativ viel, kann jem nochwas zum alienware m11x r3 sagen?
ja dann lieber so ein MSI notebook, wie ich es schon da oben stehen habe

PS.: JA ICH HABE SCHON EINEN AUSREICHENDEN DESKTOP!

bei dem haste halt nur eine GT540M... ist ein Mittelklasse Modell.
Allzuviel würde ich mir da net erwarten, gerade bei nem externen Monitor mit höherer Auflösung nicht.

Und anständig zocken wird man auf den fummelig kleinen tasten wahrscheinlich auch nicht können.
Wenn du eh Monitor, Maus und tastatur schon mit rum schleppst, kannste auch gleich was gescheites in ein kleines gehäuse bauen!

ich weiß ja nich aber ...GTX580m sollte genug sein doch der Preis...http://gh.de/688053dazu noch win 7...
Ergänzung ()

Ah und Kauf nicht fpr 1.200€ eine GT540m!!!!

DIe hab ich in meinem 600€ Laptop mit ner i5-2410m...

Gut für den Fall, lass es.
Habe mir vor ca 2 Jahren ebenfalls ein xps15 zum mobile gaming gekauft, muss im nachhinein aber sagen, das hat sich absolut nicht gelohnt. Spar dir die Kohle und kauf dir ein einfaches Notebook für die Schule.

ein i7 sollte es auch sein...
wie sieht es mit einem m14x r3 aus? (würde mir von der größe her reichen)
jetzt mal den preis unbeachtet gesehen?

ein schneller i5 wird für games aber wahrscheinlich besser sein.
Im 014x steckt auch nur ne GT555M, da ist selbst der Medion Laptop besser...
Wieso muss es denn unbedingt Alienware sein?!

hab mal den m14x und den m11x versucht zu konfigurieren..macht hat so gut iwe keine auswahl.

Also wenn ich den m14x mit net gt555m und nem i7 konfiguriere bin ich schon beim Preis von 1.400€!

also lieber z.b mein Beispiel oben nhemen und Win 7 noch dazukaufen hast dann ne gtx580m..die Deutlich stärker als die Gt540m und gt555m sind...

Zuletzt bearbeitet:
reicht die gt555m echt nicht?

muss kein alienware sein, bevorzuge aber das 14zoll-gerät

so ein medion erazer klingt auch garnicht mal schlecht

die Gt555m Reicht für Full HD für BF3....NIE!....das ist vielleicht möglich bei low einstellung es flüssig zu bekommen..

Muss mich Korrigieren Alienware hat für 1.400€ nur ien 1366x768 Display ..sehr Mager.

Na gut auf der Auflösung könntest du BF3 auf mittel flüssig zocken@1366x768.

Zuletzt bearbeitet:
@Android
Dann bestell es dir solange es noch Rabatt darauf gibt ^^

Zurück
Oben