Kaufberatung Gamertastatur

Mikusch

Lt. Junior Grade
Hallo!

Suche eine geeignete Gamertastatur (beleuchtet) hauptsächlichst zum Zocken und gelegendlichem "Tastenklimpern"(Office)?

Wäre nett, wenn der eine oder andere seine Empfehlung/Erfahrung hier kundtuen könnte!

MfG

Logitech G15 :D aber nicht die refresh!

Ich hatte vorher auch die G15 refresh war immer sehr zufrieden mit ihr,da Sie mir aber kaputt gegangen ist bin ich nun auch die G19 umgestiegen.Ist von der Verarbeitung und den funktionen wirklich sehr gut,das Display ist auch sehr gut für mich eine sehr gute gamer tastatur mit vielen extra funktionen.Momentan ist Sie für knapp 100€ erhältlich wie ich finde sehr fair ist für die Gebotene Leistung der Tastatur :)

Ich habe die Razer Lycosa Gaming und bin mit ihr recht zufrieden. Einziges Manko meines erachtens nach: Man kann die Beleuchtungsstärke nicht regeln, gibt nur aus, wasd, an, wobei man die Tasten bei "aus" kaum erkennen kann und "an" im dunkeln schon beinahe zu hell ist.
Mein Bruder hat die Microsoft Sidewinder X4 und ist mit der absolut zufrieden. Wenn ich mir eine neue holen werde, wird es wahrscheinlich auch die X4.

Mfg Kae

Laptoptasten oder normale Tasten?

Ich kann für Fans von flachen Tasten das Logitech Illuminated Keyboard empfehlen. Sehr gute Beleuchtung (Weiß) in drei Stufen, hervorragend verarbeitet und zum tippen wie zum spielen perfekt geeignet. Zudem sieht sie gut aus ;)

Cu Crono

Microsoft X4. Das beste was du derzeit an Gaming-Tastatur kaufen kannst (außer ner Deck Legend ;-). Macros, sehr guter Tastenanschlag, Beleuchtung usw.

Meine Logitech G11 hat mich ziemlich enttäuscht (die hatte nach ner Zeit absolut schlabbrige Tasten) und auch die G15 refresh ist nicht wirklich besser (kenn jemand der die hatte, der ist inzwischen von der X4 absolut begeistert ;-)

Entweder ne Razer Lycosa oder ne Logitech G110 oder G11 holen. Tastatur mit Display ist nur teuer ohne echten mehrwert fürs spielen ...

greez

Also ich hab die Microsoft Sidewinder X4.
Spieleleistung top, Makros sind sehr praktisch gleich links am Rand des Keyboards (und kinderleicht zu Programmieren) und eine in Stufen regelbare Hintergrundbeleuchtung (rot) ist auch dabei.
Nachteile:
- Die Tasten sind relativ laut.
- Das die Esc-Taste nichtmehr am "Ende" des Keyboards ist benötigt (zumindest bei mir) einiges an Eingewöhnungszeit.

Ich hab mich damals für das Sidewinder X4 entschieden weil es von Preis/Leistung her einfach ungeschlagen ist :)

Moin,

meiner Meinung nach führt nichts an den Logitech G-Serien mit Lcd vorbei.
Ich habe seit Jahren die erste Version der G15 (mit umgelöteten Leds) und habe noch nichts gefunden was "besser passen" würde.
Für das Display spricht die immer grösser werdende Unterstützung seitens der Spielehersteller.
Es ist schon praktisch wenn man in Battlefield ständig seine Stats, die benötigen Punkte bis zum nächsten freigeschalteten Feature, die TS Member, die CPU/Ram Auslastung oder einfach nur die Uhrzeit sieht, ich möchte es nicht mehr missen...

in diesem Sinne
Grüße blueGod

da ich selbst über eine sidewinder x4 verfüge und mein mitbewohne ne logitech illuminated hab...
also die logitech leuchtet schon wesentlich heller, was aber einen auch stören kann. die x4 hat son dezentes rot. sehr angenehm für die augen abends. die logitech hat aber keine tollen macro tasten(wenn man die braucht...). dann ist da ja noch der preis und die logitech kostet so gut 20€ mehr.
daher hab ich mich damals für die sidewinder entschieden und es bisher nicht bereut.

mfg

Ein Kriterium für mich ist die abschaltbare bzw. blockierbare Windows-Taste. Das ist bei der X4 leider nicht möglich.

cronoxiii schrieb:
Laptoptasten oder normale Tasten?

Ich kann für Fans von flachen Tasten das Logitech Illuminated Keyboard empfehlen. Sehr gute Beleuchtung (Weiß) in drei Stufen, hervorragend verarbeitet und zum tippen wie zum spielen perfekt geeignet. Zudem sieht sie gut aus ;)

Cu Crono

Ist eigentlich eine Auswahl an Beleuchtungsfarben möglich? Wie ist den der Anschlag der Tasten(lautstärke)?
Ergänzung ()

megeltom schrieb:
Ein Kriterium für mich ist die abschaltbare bzw. blockierbare Windows-Taste. Das ist bei der X4 leider nicht möglich.

Für was wird denn dieses Future gebraucht?

Du kannst die Beleuchtungsfarbe bei der G19 völlig frei einstellen, es sind mehrere hundert Farben möglich, die G11 und G15 haben eine fest eingestellte Farbe, die G110 beherrscht nur einige Farben, ich glaube von Blau bis Rot mit den Zwischentönen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Zu weiche oder wabbelige Tastenanschläge bei der G19 kann ich nicht bestätigen ich finde sie sehr angenehm auch das Display ist schön und hat einen echten Mehrwert wenn es vom Spiel unterstützt wird.

Also mein Tip: Logitech G19

Drück mal im Spiel die Windows Taste...
Dann wird dein Spiel unter Umständen minimiert, aber auf jeden Fall in den Hintergrund geschoben und es erscheint die Taskbar mit Startmenü. Das kannst die mit dem deaktivieren der Windows-Taste abstellen. Ist wirklich nützlich, bei mir ist die permanent deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben