Kaufberatung Gamertastatur

CyberdyneSystem schrieb:
Nö sie ist nur statt Blau, Rot/Orange. Ist nur für viele schon ein Grund die Refresh zu verfluchen :D

Wird wohl schwer ranzukommen sein, eine Tastatur der erste Revision mit der blauen Tastaturbeleuchtung noch zu ergattern?

cartridge_case schrieb:
sagt wer? so ein schwachsinn! natürlich ist das möglich! -.-

MS Sidewinder X4 - beste was gibt

Scrush schrieb:

Preislich gesehen sicherlich eine gute Wahl, nur die dezente rote Farbe paßt glaube ich nicht so richtig zum blauleuchtenden PC(Silverstone RavenII)..leider!

wer achtet denn auf so was? Eine Tastatur soll gut ablesbar sein, und das geht schlechter mit der Farbe blau als mit z.b. Rot/Orange oder Weiß.

Zum Glück haben die Hersteller dies eingesehen, und die Farbe blau oftmals verbannt :D

Das die Windows-Taste bei der X4 nicht abschaltbar ist, wird von der Gamestar-redaktion behauptet. KLICK (s. Bewertungskasten unten).

Bei der G510 soll bei der Beleuchtung zwischen 4 Farben gewählt werden können.

P/L ist bei der X4 Top, aber wenn die Farbe nicht passt :rolleyes:

Dann würd ich echt auch eine Deck Legend überlegen.

Ich habe jahrelang mit "Gamertastaturen" gespielt (u.A. G11 und X6), jetzt bin ich beim Apple Alu Keyboard gelandet und will nie wieder was anderes.
Die fehlende Beleuchtung stört mich auch nicht, da mein Schreibtisch eh beleuchtet ist.

Also so wie ich das sehe wird es sich zwischen der Logitech Illuminated,MS Sidewinder X4 oder Logitech G15(evt. Refresh) entscheiden.

Wenn jemand was Gebrauchtes(voll funktionstüchtiges) anbieten kann wäre es nett, mich per PN mit Preisangabe zu "belästigen".
Kann leider noch keine Kaufgesuche im MP aufgeben, da zu wenige Beiträge...

cartridge_case schrieb:
sagt wer? so ein schwachsinn!

ph0enX sagt auch das es geht, allerdings hab ich einige englische Reviews gefunden die das Gegenteil behaupten. Aber ich denk mal die haben blos nicht rausgefunden wo...

Ansonsten frag ich mich, was die Leute immer an den Logitechs finden...

- die Makros? ja die sind gut, aber wer nutzt die wirklich in aller Tiefe?
- der Bildschirm? da passt ja fast nix drauf, lieber nen 2. Monitor

Für mich ist eine Tastatur vor allem zum Tippen da und da versagt die G-Serie einfach... ist echt heftig wie schwammig und wackelig die nach ner Zeit werden. Fazit: die G11 war die bisher schlechteste Tastatur die ich bisher hatte und da waren auch ne billige Cherry G83 (deren Gummimatte ist auch nach nem Jahrzehnt noch knackig) oder ne Fujitsu Bürotastatur (die ist echt genial ;-) mit dabei.

Aber gut, wer meint unbedingt so ein Teil haben zu müssen... ich bin kuriert.

@cartridge_case

Wohinter ich noch nicht so recht gestiegen ist der häufig genannte Begriff-ghosting-?
Was genau ist damit gemeint und tritt er häufig auf?

Ghosting Probleme sind bestimmte Tastenkombinationen die bei manchen Tastaturen nicht möglich sind.

G15 ohne refresh auch deswegen, weil die 1. 18 G-Tasten hat! Oder auf die G510 warten ;)

Ja, ich benutze alle 18 Tasten auf der M1 Konfiguration, und zwar regelmäßig! Dafür sind M2 und M3 leer, aber dafür auch alle immer erreichbar ;)

cartridge_case schrieb:
ist meine signatur so unauffällig? :D klick mal drauf ;)

Oh man...habe ich völlig übersehen..danke!
Ergänzung ()

Hat jemand eine gebrauchte Tastatur anzubieten?

Zurück
Oben