Tricerlein
Newbie
Hallo Leute!
CB wurde mir mehrmals für mein Anliegen empfohlen, also poste ich hier mal:
Wie der Titel schon sagt ich möchte mir gern für 1000€ einen Gaming Desktop kaufen. Leider bin ich sehr aus der Materie raus und ihr kennt euch ja anscheinend ganz gut aus
.
Die Daten:
Preisspanne:
Aufrüstungsvorhaben:
Zweck:
Ist noch ein alter PC vorhanden?
Was ich allerdings nicht brauche:
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Zusammenbau/PC-Kauf?
Dazu brauche ich noch einen Monitor. Von 4K is mir abgeraten worden, weil diese Auflösungen beim Spielen ja umso mehr Grafikkartenleistung braucht und das wäre bei 1000€ nicht drin. D.h. vilt ein 1920x1200 Bildschirm mit 24"-26". Vom Preis sollte der um die 350€ liegen - ich lass mich aber bei guten Argumenten zu mehr überzeugen. Außerdem brauch ich keine super kurze Reaktionszeit von 1ms . Spiele zwar FPS, aber nicht so viele.
Alles in allem sollten halt 1500€ nicht überschritten werden. Maus und Tastatur brauch ich ja auch noch, wobei ich da noch genug Ahnung hab, um mir das selber auszusuchen. Allerdings bin ich auch hier für Tipps dankbar. (nur keine mechanischen Tastaturen bitte; wg. Lautstärke)
Ansonsten bedanke ich mich schonmal bei euch allen für eure Mühe und freu mich auf eure Vorschläge!!!
Grüße,
Tricerlein
CB wurde mir mehrmals für mein Anliegen empfohlen, also poste ich hier mal:
Wie der Titel schon sagt ich möchte mir gern für 1000€ einen Gaming Desktop kaufen. Leider bin ich sehr aus der Materie raus und ihr kennt euch ja anscheinend ganz gut aus
Die Daten:
Preisspanne:
- ca. 1000€
- zusätzlich einen Monitor
Aufrüstungsvorhaben:
- hab ich zZ. keine. Will einfach das beste bekommen, was für das Geld drin is
Zweck:
- va. Spiele
- Auflösung sollte mind. 1080p sein - allerdings abhänging vom Monitor
Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein, ich brauche alles neu
Was ich allerdings nicht brauche:
- Windows Lizenz
- Laufwerk
- Lautsprecher
Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Grundsätzlich wärs toll wenn der fertige Desktop leise wäre.
- Gehäuse is optisch nicht super wichtig
- SSD für OS und HDD für Daten, aber das is wohl schon standard
- Mainboard mit 5.1 Output. Soundkarte noch zusätzlich wird im Preis ned drin sein denk ich
Zusammenbau/PC-Kauf?
- selber zusammenbaun
- Kauf ASAP
Dazu brauche ich noch einen Monitor. Von 4K is mir abgeraten worden, weil diese Auflösungen beim Spielen ja umso mehr Grafikkartenleistung braucht und das wäre bei 1000€ nicht drin. D.h. vilt ein 1920x1200 Bildschirm mit 24"-26". Vom Preis sollte der um die 350€ liegen - ich lass mich aber bei guten Argumenten zu mehr überzeugen. Außerdem brauch ich keine super kurze Reaktionszeit von 1ms . Spiele zwar FPS, aber nicht so viele.
Alles in allem sollten halt 1500€ nicht überschritten werden. Maus und Tastatur brauch ich ja auch noch, wobei ich da noch genug Ahnung hab, um mir das selber auszusuchen. Allerdings bin ich auch hier für Tipps dankbar. (nur keine mechanischen Tastaturen bitte; wg. Lautstärke)
Ansonsten bedanke ich mich schonmal bei euch allen für eure Mühe und freu mich auf eure Vorschläge!!!
Grüße,
Tricerlein
Zuletzt bearbeitet: