Kaufberatung Gaming Maus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nemsk

Banned
Registriert
Juli 2021
Beiträge
418
Hi.

Ich suche eine Gaming Maus für meine Roccat Sova MK Tastatur. Lange Zeit hatte ich den Roccat Kain 120 AIMO, allerdings habe ich diesen vor einigen Tagen verkauft, da sich dieser recht schnell abnutzen lies.

Nachdem ich mich mit dem Thema Maus wieder mal beschäftigt habe - das macht man ja nicht öfter - ist mir aufgefallen, dass die Preise einer Maus abhängig vom Markennamen, RGB, besonderen Eigenschaften wie Grip oder höherer DPI Zahl oder dem Sensor, ist. Daher möchte ich gern euch fragen, welche Gaming Maus ihr bis maximal 50€ empfehlen würdet? An sich käme der Roccat Kain 100 in frage, ist soweit schlicht, bringt 6 Tasten mit sich und kostet aktuell nur 39,99€, hat aber einen älteren Sensor, soweit ich das rauslesen konnte. Bevor ich aber die Katze im Sack kaufe, frage ich vorher nach :-))

Btw: sind 1000Hz Abfangrate aktuell immernoch das beste aufm Markt oder gibt es bereits Mäuse mit höherer Abfangrate?

LG
 
Ich würde mich gerne vorher noch austauschen, bevor ich sofort kaufe. Daher ein eigener Thread :-))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben