kaufberatung gaming monitor

Constantin

Cadet 2nd Year
hi leute :)

gleich vorweg sage ich schon einmal, dass ich nur ein leie in dem umgang mit pc-technik bin und bin momentan auf der suche nach einem neuen monitor.
mein alter ist so ein standart "beginner" monitor, daher erwarte ich schon einen sichtbaren unterschied.
ich tendiere jetzt eher zu einem monitor mit led- technik mit full hd auflösung, da mir ein kumpel gesagt hat das dort die farben und kontraste gut hervorgehoben werden.
da ich nicht den größten sitzabstand vom monitor habe sollte er eine größe von 21-24 zoll haben.
oder einen lcd moni von zb. samsung mit 120 hz. (sind 120 hz besser als led?)
mein rechner (falls relevant)
asrock 890gx extreme3
gtx470 (POV)
amd ... 1090t(6x3,2ghz)
G-skill 2x2gb (1600hz,Cl7)
ich lege hohen wert auf gute grafikqualität. das preislimit liegt bei 240 euro.
ich wäre wirklich dankbar wenn ihr mir ein paar monitore emfehlen könntet ;)

ich kenne den zwar nicht aber von den werten her hört der sich schon ziemlich gut an und sieht sehr schick aus. liegt allerdings etwas über deinem budget

bei pixmania würd ich aber nicht bestellen

http://geizhals.at/deutschland/a537795.html

und hier eine liste von geizhals mit den kriterien

24 zoll
LED
bis 2 ms reaktionszeit

sind zwar nicht viele aber schonmal ne auswahl. ansonsten kannse das bis 2 ms wegmachen 5 ms dürften auch reichen ;)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=1455_24~103_LED~99_24~104_2

Zuletzt bearbeitet:
cool :)
das ging ja fix :D
danke für die schnelle hilfe, sieht echt futuristisch aus der eine :D

LED und 120Hz sind prinzipiell unabhängig voneinander. Weiß aber nicht ob es schon Geräte gibt, die beides haben. Aber solange man kein wirklicher Hardcoregamer ist oder 3D haben will braucht man keinen 120Hz Monitor. LED ist zwar ganz nett, aber im billigen Preisbereich auch nicht unbedingt besser als herkömmliche TFTs was das Bild angeht.

Dein Rechner sollte locker für FullHD-Auflösung ausreichen, von daher würde ich dir einen 23" oder 24" mit 1920x1080 empfehlen, z.B. den LG W2442PA. Ist ein guter Allrounder der nicht nur durch ein gutes Bild punktet, sondern auch durch die Ergonomie (sehr gut verstellbar). Für ein kleines Review kannst dir ja den Link in meiner Sig anschauen.

Wenn du wirklich gute Farben haben willst, dann vielleicht etwas noch drauflegen und den Dell U2311H nehmen ;-)

Constantin schrieb:
cool :)
das ging ja fix :D
danke für die schnelle hilfe, sieht echt futuristisch aus der eine :D

ja das stimmt habe den heute bei saturn gesehen sieht echt hammer aus und sehr flach, der versetzte standfuß mit den knöpfen dran hat auch was :)

Constantin schrieb:
hi leute :)
ich lege hohen wert auf gute grafikqualität. das preislimit liegt bei 240 euro.

Das schließt sich ja schon fast aus - gute Grafikqualität heißt PVA oder IPS Panel - und da gibt es kaum etwas unter 300€.
Aber ich denke du meinst Gaming-Grafik und das ist dann abhängig vom Spiel bzw. von deiner Grafikkarte.
Hier einige zur Auswahl (günstigere TN-Panals): http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler20.html

Empfehlen würde ich aber keinen davon. Lieber ein bisschen mehr ausgeben für ein "richtiges" Panel

@ Jester,
was ist denn der Unterschied zum w2443? Weißt du das? Weil der ist ja 20 € billiger ;)

Hm, der 2443 ist n komplett anderer Monitor... der scheint auch nur so einen billigen Standfuß ohne viel Verstellmöglichkeit zu haben. Hab jetzt auf die Schnelle keinen Testbericht über den W2443 gefunden, von daher kann ich wenig dazu sagen.

Zurück
Oben