Constantin
Cadet 2nd Year
hi leute 
gleich vorweg sage ich schon einmal, dass ich nur ein leie in dem umgang mit pc-technik bin und bin momentan auf der suche nach einem neuen monitor.
mein alter ist so ein standart "beginner" monitor, daher erwarte ich schon einen sichtbaren unterschied.
ich tendiere jetzt eher zu einem monitor mit led- technik mit full hd auflösung, da mir ein kumpel gesagt hat das dort die farben und kontraste gut hervorgehoben werden.
da ich nicht den größten sitzabstand vom monitor habe sollte er eine größe von 21-24 zoll haben.
oder einen lcd moni von zb. samsung mit 120 hz. (sind 120 hz besser als led?)
mein rechner (falls relevant)
asrock 890gx extreme3
gtx470 (POV)
amd ... 1090t(6x3,2ghz)
G-skill 2x2gb (1600hz,Cl7)
ich lege hohen wert auf gute grafikqualität. das preislimit liegt bei 240 euro.
ich wäre wirklich dankbar wenn ihr mir ein paar monitore emfehlen könntet
gleich vorweg sage ich schon einmal, dass ich nur ein leie in dem umgang mit pc-technik bin und bin momentan auf der suche nach einem neuen monitor.
mein alter ist so ein standart "beginner" monitor, daher erwarte ich schon einen sichtbaren unterschied.
ich tendiere jetzt eher zu einem monitor mit led- technik mit full hd auflösung, da mir ein kumpel gesagt hat das dort die farben und kontraste gut hervorgehoben werden.
da ich nicht den größten sitzabstand vom monitor habe sollte er eine größe von 21-24 zoll haben.
oder einen lcd moni von zb. samsung mit 120 hz. (sind 120 hz besser als led?)
mein rechner (falls relevant)
asrock 890gx extreme3
gtx470 (POV)
amd ... 1090t(6x3,2ghz)
G-skill 2x2gb (1600hz,Cl7)
ich lege hohen wert auf gute grafikqualität. das preislimit liegt bei 240 euro.
ich wäre wirklich dankbar wenn ihr mir ein paar monitore emfehlen könntet