Kaufberatung Gaming PC ~1100€

Racer schrieb:
Naja ein Fx mainboard muss es nicht sein das ga -990xa-Ud3(siehe Sig)würde schon reichen... das Geld ist wie gesagt besser in Intel angelegt...hab ja auch ein amd prozi ,aber wechsel auch sofort wenn ich ~ 700 € habe .

Ein übertakteter FX kann schon mal allein an die 200W ziehen, dazu eine GraKa, die 250W zieht (Spitzen bis 380W) und das mit einem 550W-Netzteil...grenzwertig^^

Habe selber ne GTX 770 3xOC und nen AMD FX 8350 OC und das ganze mit nem 450watt Netzteil auf sehr höher Lüftereinstellung also wirds schon irgendwie laufen ;)

Wenns um Spiele geht würd ich auch eher nen XEON verbauen (wenn nicht übertaktet wird)
In den letzten Jahren kommt mMn beim Spielen keiner an Intel vorbei.

Selbst der I5 2500k den ich vor ca 2 Jahren beim Kumpel verbaut habe liegt ja noch vor dem 8350 (oder verguck ich mich da?)

Schönen abend noch , für was er sich auch entscheidet, viel spass damit !
Ergänzung ()

U-L-T-R-A schrieb:
Wenns um Spiele geht würd ich auch eher nen XEON verbauen (wenn nicht übertaktet wird)
In den letzten Jahren kommt mMn beim Spielen keiner an Intel vorbei.

Selbst der I5 2500k den ich vor ca 2 Jahren beim Kumpel verbaut habe liegt ja noch vor dem 8350 (oder verguck ich mich da?)
Das dürfte hinkommen in 9/10 fällen ....

Die GTX770 liegt aber auch deutlich unter einer R9 290(X), die braucht unter Spielelast weniger als 200W.

Ich finde es grenzwertig, laufen tuts (der Beweis steht bei dir), aber zumuten würde ich das nem 450er NT nicht^^

Klar, hängt auch davon ab, ob du die CPU mit der Brechzange auf Trab bringst oder nur moderates OC machst. Was für ein Netzteil hast du denn verbaut? Wie viel hält das auf der/den 12V-Rail(s) aus?

Ich selbst hab nen Be Quiete System Power 7 oder so stehts drauf. Hab schon fast vergessen was ich gekauft hab.

Das ist immerhin auf der 12V-Seite gut aufgestellt, mit 432W zulässiger Dauerbelastung. Das sollte wirklich so passen. Ich mags aber einfach nicht, ein Netzteil bis an die Obergrenze auszulasten, weil es dann schneller altert & die Effizienz auch nicht ganz optimal ist.

Sieht man vllt auch an meinem System, in dem sich ein Overkill-Netzteil langweilen darf :D

Zurück
Oben