Kaufberatung Gaming PC ~400€

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

da ich wieder ein PC für jemand aus unserer Familie bestellen soll, frage ich nun euch, ob ihr mir dabei helfen könnt.

Ich habe bereits vor einger Zeit ein 350€ System gekauft(Das, was empfohlen worden ist)

Da ich aber nun 400Euro zu verfügung habe, wollte ich gerne wissen, was für Teile ich diesmal kaufen soll.

Eigentlich wird alles benötigt, bis auf ein CD Laufwerk.

Der Rechner wird ein reiner Gaming PC. Natürlich zwischen durch Surfen etc.

Ich habe mir die 400Euro zusammenstellung in der FAQ angeschaut.
Allerdings stellt sich nun die Frage, ob es noch besser geht, da wir ja das Laufwerk nicht benötigen.

Auf das Design wird kein großer Wert gelegt, da wir lieber mehr auf Leistung aus sind.

Mit freundlichen Grüßen
Mr_Alex

Wie ich sehe, hast du einen Phenom 955 drin. Der sollte noch für 1-2 Jahre genug Leistung haben. Dann würde ich sagen, dass du dir vielleicht einfach eine neue Graka und Netzteil kaufst. Außer du hast ein Netzteil, das mehr als 400Watt hat.

@marcelino1703
Ein komplett neuen PC suche ich. (Nicht für mich)
Falls ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe, tut es mir leid.

Mit freundlichen Grüßen
SiFu

Zuletzt bearbeitet:
Willst du deinen alten seperat benutzen, oder wie muss ich das verstehen? Weil wenn du die Teile weiterhin benutzt, könntest du es in eine Graka und SSD investieren, womit du dann einen erheblichen Schub an Leistung erhalten würdest.

Dann würde ich einfach den Rechner in dem Thread nehmen. Der sollte für das Geld die beste Leistung bieten können. Vielleicht ist auch mit ach und krach eine HD6870 drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@marcelino: Glaube er sucht 'nen PC für einen Verwandten, und nicht für sich.

marcelino1703 schrieb:
Willst du deinen alten seperat benutzen, oder wie muss ich das verstehen?

Habe am Anfang geschrieben: "da ich wieder ein PC für jemand aus unserer Familie bestellen soll, "

Mit freundlichen Grüßen
Mr_Alex

Was er möchte ist:
Einen komplett neuen PC für jemanden aus seiner Familie kaufen.

Seinen behält er und er will dort nichts umrüsten. Das was er möchte ist, einen Computer kaufen, den er dann an jemanden aus seiner Familie gibt. Dieser PC soll möglichst so an die 400€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben