Kaufberatung Gaming-PC Budget 1000-1500 €

Schmeiß die SSHD raus und nimm eine HDD.
Den CPU Kühler solltest du nach Qualität und nicht nach Farbe kaufen. Bleib beim Noctua.

b) die jetzige Graka verkauft und eine der neuen Generation holt
So würde ich es machen. Von einem Multi-GPU System rate ich ab.
Brauchst du denn drei Monitore?
 
Hmm, ich sehe da keinen wirklichen Fortschritt. Ist ja immer noch alles beim Alten nur das du die SSD und das Gehäuse getauscht hast.

Wenn ein schwarzer Kühler gewünscht ist:
http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-3-bk018-a1054331.html

Warum hast du eigentlich noch immer den alten D14 drin, wie ich dir schon mehrfach sagte kannst du diesen nicht regeln.

Willst du auf den 3 Monitoren gleichzeitig spielen?

Wenn dem so sein sollte wird das so nicht klappen, dafür brauchst du einfach mehr Leistung und Budget.

Außerdem würde ich beim Monitor etwas Vernünftiges kaufen mit 144Hz und G- oder FreeSync, je nach dem welche Graka(s) du anschaffen willst.
 
Ja also die SSHD hatte ja nur 5900rpm. Das ist natürlich doof, da habt ihr ja vollkommen recht. Also vllt doch lieber die vom Anfang:
1 x Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)

Ja ich glaub 3 Bildschirme ist einfach zu viel des guten. Lieber einen richtigen und dann halt meinen alten einfach neben dran stellen.
Hast du denn hier mal angeguckt, der hat FreeSync:
LG 34UM57-P.AEU 86,4 cm (34 Zoll) Monitor (HDMI, 5ms Reaktionszeit)

Und ja der be quiet! Dark Rock 3 (BK018) tuts sicher auch und passt optisch dann besser. ^^
 
Willst du nun 2 oder 4 TB Speicher? :D

Ja der Monitor hat FreeSync, habe mich mit diesem Modell aber nicht wirklich beschäftigt. Bezüglich Monitor solltest du dich auf Prad.de informieren.

Du bist gut, der Dark Rock ist auch ein hervorragender Kühler und uneingeschränkt zu empfehlen wenn man so viel ausgeben möchte.
 
Kommt natürlich dann würd ich sagen auf die P/L an. Gibts denn was passendes? Ansonsten reichen denk ich auch die 2 TB.

Prad.de? Ok guck ich mir gleich mal an.

Hast heist viel ausgeben? Der is doch sogar günstiger als die Noctuas. ^^
 
Is aber auch doofer zu montieren. Der Noctua is schon top, was Performance und Ausstattung angeht. Kostet dementsprechend.

Ne günstigere, gute Alternative ist Thermalright mit dem Macho Rev B oder dem Le Grand Macho. Für letzteren brauchst aber noch nen extra Lüfter.

Nvidias Vorteile sind die Gameworks-Optimierungen, der Nachteil der 970 die Vram Lüge. Trotzdem reicht sie dick bis die Nachfolgegeneration kommt. Va bei nur einem Monitor. Da hol Dir lieber nen gescheiten, der einmal mehr kostet. Hast dafür aber lange Freude dran.
 
HDDs gibt es in der Regel von 0,5 bis 8 TB, gibt aber auch schon noch größere Modelle.

Ja sicher ist er günstiger als der Noctua, aber sehr viele Leute geben nicht so viel Geld für einen Kühler aus, so war das gemeint. :)

Der Macho Rev. B ist ja auch schwarz, ganz vergessen, könntest du auch nehmen.

Das wäre auch noch eine Möglichkeit:
http://geizhals.de/thermalright-macho-x2-100700729-a1279271.html
 
Der Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726) würde auch gehen. Der Macho X2 nicht, weil der hat ja nur 3 Pins und das war ja net gewollt. ;-)
Ich will ja auch nicht übertakten, sondern nur meine Ruhe haben. So ein Standart-Rasenmäher-Kühler is net so dolle. ^^
Hmm ja naja sollte schon 2TB haben wenigstens und mind. 7200 rpm. Mag ja mein System dann net mit der Spieleplatte mega bremsen.
 
Du bremst es nicht, aber es rattert halt. Ich hab meine Spiele auch allesamt auf einer 2TB-WD Black-Platte. Passt von der Geschwindigkeit, rattert aber hörbar beizeiten. Stört mich aber nicht, auf Sicht werde ich mir aber schon iwann eine 2TB-SSD holen (in ein paar vielen Jahren, wenns bezahlbar sind :D)

Mit dem Macho machst nix falsch, feiner Kühler. Wenn Du nicht übertakten willst, reicht ein Board in Höhe von 140 Euro. Etwa das Asus Gaming Pro oder das Gigabyte Z170X UD3.

Wobei Du eigentlich dann auch keinen K-Prozessor brauchst, und Dir ein Board mit H-Chipsatz reichen würde. Damit könntest nochmal sparen. *edit* Gerade gesehen, dass der K nur 40 mehr kostet, dafür aber 4 Ghz statt nur 3.4 bietet. Bleib beim K.


HDD
1 x Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)

SSD
1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1) (bietet Ausfall gegen plötzlichen Stromausfall, etwa wenn die Sicherungen rausknallen)

CPU
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)

RAM
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15 (HX424C15FBK2/16) (Grund: Dual Channel)

GRAFIKKARTE
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R) (passt garantiert ins Midgard und ist ein guter Schnapp für 325)

MAINBOARD
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
oder
1 x Gigabyte GA-Z170X-UD3

KÜHLER
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)

GEHÄUSE
Dein altes Midgard

NETZTEIL
1 x Enermax Platimax 500W ATX 2.4 (EPM500AWT) (lautlos, Platin-Effizienz)


Mit der Kombi bist Du bei 1200 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben